Versicherung GTI billiger als 90 PS
Moin, kann mir jemand sagen warum der GTI billiger in der Haftpflicht ist als ne 90 PS Möhre?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
für 4066,50€ Kekse kaufen?
ich schrieb "nen keks", also
einenkeks.
mann echt junge..lass doch einfach mal deinen permanenten geistigen dünnschiss woanders ab. es geht einfach nurnoch auf den zeiger..
werd erwachsen.
74 Antworten
ähh? wenn sie dir die scheibe einschlagen oder die tür aufbrechen und dir dann z.b. das radio klauen ist der schaden schon höher als 300€..
Jo und der übersteigt dann eeeneeemeeeneee den Wert eurer Fahrzeuge...
Öhhmm eine Seitenscheibe kostet neu max. 50€
Ähnliche Themen
darum gehts nicht, den dreck selber reparieren lassen kostet viel geld.
oder eben der hirsch auf der landbahn, der dich angrinst, bevor in deinen motorraum krabbelt..
edit: oder eben der schwere ast, der auf dein dach kracht beim harten sturm
edit2: 50€?? naja ok.. also 50€+ einbau+ geklautes radio oder sonstwas. die 150€ übersteigste ganz schnell
informier dich doch am besten mal ausgiebig über die vorteile einer TK 🙂
Habe dann gerade doch mal die Rechnung aufgemacht!
Und siehe da: Schnipp schnapp!
Typenklasse ist von 16 auf 15 gefallen.
Meine Prozente sind von 50 auf 45 gefallen und so kostet mich mein Schätzchen nur noch knappe 220€ im Jahr!!
Plus die Steuer, aber dafür habe ich mir eben den KLR bestellt.....
So mag ich es!!
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Habe dann gerade doch mal die Rechnung aufgemacht!
Und siehe da: Schnipp schnapp!Typenklasse ist von 16 auf 15 gefallen.
Meine Prozente sind von 50 auf 45 gefallen und so kostet mich mein Schätzchen nur noch knappe 220€ im Jahr!!Plus die Steuer, aber dafür habe ich mir eben den KLR bestellt.....
So mag ich es!!
macht 18€ im monat auf wieviel % fährst du??
"Meine Prozente sind von 50 auf 45 gefallen und "
Scheisse da steht die Antwort doch im Text, sorry
sorry mister slate, aber das ist eine komische herangehensweise..
klar, ohne SB wäre mir lieber, aber das kostet ne menge mehr, da die TK selbst halt einen sehr großen anteil an den versicherungskosten hat.
bsp serials gti:
im sommer hatte er einen einbruchsversuch am golf bemerkt. türgriff beifahrerseite war beschädigt und die tür selbst auch.
kostenvoranschlag von vw war fast ein totalschaden..aber nur fast. war auf jeden fall eine recht anständige summe, die er da bekommen hatte. (wieviel sag ich jetzt nicht..aber dafür bekommt man schon einen soliden 90ps golf2)
triple-B hat es schon angesprochen: wildschäden. ich hatte genau ein einziges meiner autos bisher nicht TK-versichert..da war jede fahrt in der nacht oder dämmerung (landstraße autobahn) die pure angst..so viel viecher wie man so am straßenrand sieht, ist das fahren (besonders bei schlechter sicht) ohne TK dann wirklich kein vergnügen. wenns kracht, hab ich kein auto mehr.
nächstes thema: felgen, die nahezu den wert des fahrzeuges haben. mir wurde schonmal ein auto komplett ausgeräumt+felgen geklaut. hifi ca. 3000,- weg, felgen ca. 800,- weg und diverse beschädigungen hinterlassen, welche sich damals laut gutachter auf 2.500,- beliefen.
ohne TK fahren? nein danke..
meinen golf in berlin auf der straße parken, ohne TK? nein danke.
edit: und ne seitenscheibe kostet neu mehr als 50,-. plus einbau in einer fachwerkstatt bist du bestimmt insgesamt bei 200-300euro. nur mal am rande.
echt? mir war so, als wäre es die BF-seite gewesen..na ok.
aber auch mit 150,- oder 300,- SB wäre noch ne menge bei rumgekommen..
das wollte ich damit ja nur zum ausdruck bringen.
und wenn ich jeden monat statt 40,- 60,- versicherung löhne, nur um halbwegs beruhigt schlafen zu können und abends/nachts auf eine landstraße/AB nicht permanent mit arger verlustangst fahren zu müssen...dann ist es mir das einfach wert.
Ja, der GTI wird von meiner Versicherung auch günstiger in der HP versichert, als der RP. Der RP war halt einige Zeit ein Anfängerauto. Und TK mit 150€ SB kostet doch nur 20-25 € im Jahr, was soll der Geiz ?!? Dann ist der Karren wenigstens gegen Diebstahl versichert.
richtig, wer einen RP nicht TK-versichert, dem ist nicht zu helfen..
bei einem gti8V/16V oder G60 macht einen die TK allerdings arm, da ist das etwas anderes..auch wenn ich aus den bereits genannten gründen nie ohne TK fahren/parken würde.
wenn mister slate seinen RF-jetta nicht TK-versichert, dann kann ich das noch weniger verstehen..der ist nämlich in der TK sowas von billig..das sind wahrscheinlich (je nach versicherung) vielleicht 50,- im jahr.
edition one g60
stand 2009 region darmstadt diburg.
haftpflicht 175€+ tk163€ halbjährig bei 45%
en rp hatte mich damals 180€ gekostet.
und en gti 210€
und das thema tk anzusprechen.
haben mir mal vor jahren nen anderen golf aufgebrochen.
und die musik geklaut.
bekommen habe ich damals nur für den schaden am auto 1800€+ musik.
das summiert sich halt wenn das Schadensbild dann in etwa so aussieht.
türgriff,instandsetzen der tür, armaturenbrett+innenrahmen,radiokabelbaum,arbeitszeit........