Versicherung für Civic Coupe
Tachchen zusammen erstmal,
um es auf den Punkt zu bringen. Ich will mir demnächst nen Auto kaufen und zwar nen Honda Civic Coupe 1,5 (BJ ca. 95)
Es wird mein erstes Auto werden (Dezember 18. Geburtstag ^^ ). Deswegen mach ich mir gerade Gedanken über die Finanzierung. das Auto wird wohl auf meine Eltern angemeldet,so dass ich entweder auf 35 oder auf 55 Prozent fahren werde. Gegen Ende dieser Woche werde ich dann von unserer Hausversicherung erfahren wie viel mich das Auto dann an versicherung kosten wird.
Aber so lange will ich nicht warten ^^
hab schon im Internet gewühlt aber nicht wirklich was gefunden. Deswegen würde mich mal interessieren ob jemand hier so einen fährt und wie viel er im Monat bzw Quartal dafür bezahlen muss.
Und auf wie viel Prozent er fährt.....
So das erstmal dazu....
Nun zum Auto selber... wobei sollte ich beim Autokauf achten?? Irgendwas wobei man beim Civic besonders achten sollte im Vergleich zu anderen Autos ?
So, danke schonmal
33 Antworten
Ne, Servolenkung haben die kleinen EG3's nicht alle. Schau halt das du eine gehobene Ausstattung bekommst.
ok, muss mich momentan noch mit dem subaru meiner eltern rumschlagen. noch ne frage: wie siehts mit verschleißteilen aus? Ich denk ma der Civic der in meiner Kostenspanne liegt wird um 15tkm gelaufen haben. Was sind typische Verschleißerscheinungen bei dem Wagen un etwa dieser Laufleistung? Worauf muss ich beim Kauf speziel bei diesesm Civic achten?
Gruß und danke
Du meinst bestimmt 150.000km oder 😁
- Rost an hinteren Radläufen
- Auspuff rostet gerne und schnell
- Achsgelenke vorne bzw. Achsmanschetten auf Undichtigkeiten überprüfen
- Zahnriemen muss spät. alle 100.000km gewechselt werden
- Regelmäßige Ölwechsel sind auch sehr wichtig
Ist so das was mir momentan spontan einfällt, sonst ein sehr solides Fahrzeug!
ja klar meinte 150... danke für die infos! gruß