ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung Ärger Hilfe

Versicherung Ärger Hilfe

BMW 5er
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 20:44

Beitrag

 

 

Ärger Versicherung Hilfe (BMW-Talk Forum)

Energie0110.12.2015 | 20:03:30edit

Hallo Bmw Freunde.hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte einen Vandalismus Schaden an meinem

E60 vor 7 Wochen gehabt.polizei gerufen,die haben alles aufgenommen und 3 Wochen später wurde das Verfahren eingestellt weil kein Täter ermittelt worden ist. Da ich Vollkasko habe,habe ich meine Versicherung eingesetzt. Ein eigener Gutachter der Versicherung kam und hat alles aufgenommen.2 Tage später bekam ich ein Anruf vom

Gutachter und hat mir mitgeteilt das der Schaden über 8.000 Euro beträgt. Mein Problem

Ist jetzt das ich seit 7 Wochen überhaupt keine Info habe.laut Versicherung wollen die aus 1 Schaden 3 machen.das heißt ich würde 3 mal hochgestuft werden und müsste 3 mal die sb zahlen. Heute bekam ich nach 7 Wochen einen Anruf und die meinten zu mir das jetzt ein 2.gutachten gemacht wird.das wars.....ich bitte um Hilfe da ich leider nicht weiß was ich machen soll und wollte fragen ob es rechtens ist das die Versicherung aus einem Schaden 3 machen mich 3 mal hochstufen wollen und ein 2.gutachten machen dürfen.hoffe das mir geholfen wird hier.mfg grüßen

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, niemand wird gezwungen eine Selectwerkstatt zu sein und niemand wird gezwungen einen einen Selectvertrag abzuschließen.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hi erstmal. Das ist natürlich mist. Womit begründet die Versicherung denn die 3 Schäden? Soweit ich das jetzt verstanden habe, sind ja die Schäden an deinem Auto in einem Vorgang entstanden oder? Bei welcher Gesellschaft bist du denn?

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 22:47

Ja genau habe das Auto abends angestellt und morgens war die Stoßstange kaputt und die komplette Beifahrer Seite.angeblich Unfall 1( hinten reingefahren plus Fahrerflucht ) Unfall 2 ( Vandalismus ) und Unfall 3 konnte mir keiner sagen. Bin bei huk Coburg.

Also HUK Coburg ist schon mal nicht gut wenn es um Kaskoschäden geht.

Aber es kommt auf das Gutachten an was da drin steht.Wenn du deine Schäden der Versicherung Meldest und der Gutachter keinen Zusammenhang von einzelnen Beschädigungen Festgestellt hat und du sie aber Regulieren lassen willst dann wird jeder Schaden einzeln abgerechnet!

Was hast du für ein Schaden?

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 0:42

Also meine heckstosstange und die oberen Rückleuchten sind kaputt,ob tatsächlich einer gegen gefahren ist kann auch der Gutachter sind sagen.und meine ganze Seite ist halt zerkratzt.

Ich würde, wie in den meisten dieser Fälle, eine Rechsberatung (vllt biste im ADAC) in Anspruch nehmen.

Also, ich habe mit HUK24 (HUK Coburg) gute Erfahrungen gemacht was TK- Schäden betrifft.

Was ist das denn für ein Sachverständiger, der nicht mal einen Auffahrunfall erkennt? Farbreste? Gummiabrieb? Da müssten doch Spuren zu erkennen sein. Einem bekannten von mir ist ein Rettungswagen auf die rechte hintere Ecke seines CORSA aufgefahren. Nur die Stoßstange gebrochen, vom RTW konnte man sogar den Abdruck des Nummernschildes erkennen.

Beide Leuchten kaputt, das müsste dann schon ziemlich heftig geknallt haben, vor allem muss das betreffende Fahrzeug sehr breit gewesen sein.

Von einem Auffahrunfall zerkratzt die Seite nicht, also schon mal ein 2. Schaden.

Also von der huk hab ich bis jetzt nichts gutes gehört... Besonders nicht was vollkaskoschäden angeht. Aber v6 Papa schon gesagt hat, es kommt immer drauf an was im Gutachten steht. Hast du eine Kopie bekommen? Wenn nein, dann kannst die dieses von der Versicherung verlangen. Wenn du es hast, dann guck mal was der gute Sachverständige dort rein geschrieben hat und lass dich am besten von einem Anwalt beraten. Die Erstberatung ist in der Regel auch nicht teuer. Achja und nach der Schadensregulierung würde ich an deiner Stelle dein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und kündigen.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 22:05

ich höre seit 7 Wochen nichts von denen.ich habe 3 mal angerufen und jedesmal hieß es;haben Sie gedult.vor ein paar Tagen habe ich die Info bekommen das auf einmal ein 2.gutachten beauftragt worden ist.an der Stoßstange selber ist nur ein Riss drin und die Stoßstange ist ab....das heißt es könnte auch jemand abgerissen haben. Das Gutachten schicken die mir nicht zu.habe schon 2 mal nachgefragt :( weiß echt nicht mehr weiter.das Problem,ich habe Rechtsschutz,nur meine Rechtsschutz Versicherung will angeblich das Gutachten und kann erst dann endscheiden ob ich rs habe oder nicht.da auch kein Täter ermittelt worden ist....

Hast du das Gutachten auch schriftlich oder per Mail angefragt? Wenn nicht, dann mach das mal;-) so müssen die dir erklären warum du das Gutachten nicht erhalten kannst. Achja setzt eine Frist für die Zusendung des Gutachtens.

Hast du Fotos von den Schäden?

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 23:08

Hier

Bild 1 + 2 könnte tatsächlich im Zusammenhang stehen, Bild 3 ist sicherlich ein anderer Schaden und hat mit 1+2 nichts zu tun, sieht ja ein Blinder.

und von was soll Bild 3 dann kommen?

Von einem Reh, das hinten rein gelaufen ist, oder etwa ein Hagelschaden?

Wahrscheinlich ist einer auf das Auto aufgefahren und hat dann vor Wut die Seite verkratzt und den Spiegel abgerissen. wären dann 2 Schadensfälle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung Ärger Hilfe