Versicherrung? Wie hoch ist sie bei euch?
So ich will meinen TT am Montag anmelden und wollte mal wissen wie Teuer bei euch der TT in der Versicherung ist (bei euren % satz).
Danke
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
wie? nur TK bei nem auto das noch zw. 15-20t€ kostet..mutig! Also bei meinem Fahrstil wäre MIR das zu riskant....
Damit schießt Du Dir aber ein Eigentor, oder? 😁
Was mich betrifft:
75% 150€ SB Teilkasko
nicht im öffentlichen Dienst!
Fahrer unter 25
593€/Jahr
Hallo,35 % Vollkasco 150/500.Garage Wohneigentum,kein Fahrer unter 25.270 Euro im Jahr.Günstiges Auto,Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Damit schießt Du Dir aber ein Eigentor, oder? 😁Was mich betrifft:
75% 150€ SB Teilkasko
nicht im öffentlichen Dienst!
Fahrer unter 25
593€/Jahr
wieso das ^^
also ich zahle mit fahrer über 25 und beamten status für meine VK soviel wie du tk ^^ :-P
Das tut mir nicht weh, hab genung Geld... 🙂
Mit dem Eigentor meinte ich eigentlich die Aussage über deinen Fahrstil. 😁
"Also bei meinem Fahrstil wäre MIR das zu riskant...."
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
wieso das ^^also ich zahle mit fahrer über 25 und beamten status für meine VK soviel wie du tk ^^ :-P
Beamte und TT fahren... ist das nicht ein Widerspruch 😉
Ich wäre finanziell dazu in der Lage, jeden Unfallschaden an meinem Fahrzeug komplett selbst zu zahlen. Lohnt sich dann eine Vollkasko überhaupt noch? Letztendlich zahlt man bei Inanspruchnahme der Versicherung durch die Hochstufung den Schaden quasi "auf Raten" an die Versicherung zurück. Das kann u.U. teurer werden als der Schaden an sich. Oder sehe ich das falsch?
Zitat:
Original geschrieben von leborw
Ich wäre finanziell dazu in der Lage, jeden Unfallschaden an meinem Fahrzeug komplett selbst zu zahlen. Lohnt sich dann eine Vollkasko überhaupt noch? Letztendlich zahlt man bei Inanspruchnahme der Versicherung durch die Hochstufung den Schaden quasi "auf Raten" an die Versicherung zurück. Das kann u.U. teurer werden als der Schaden an sich. Oder sehe ich das falsch?
Kommt drauf an, wenn Du einen Neuwagen hast, würde es sich schon rechnen, falls ein Totalschaden entstehen würde. Ansonsten ist die VK eher etwas um sich sein Gewissen ruhig zu stellen. Mir hat mal mein Versicherungsvertreter vorgerechnet, dass sich in meinem Fall und Schadensfreiheitsrabatts, eine Abwicklung über die Versicherung erst ab einem Schaden über 1.800,00 € lohnen würde. Für eine VK müsste ich 300,00 € mehr im Jahr bezahlen. Falls ich also in den nächsten fünf Jahren einen Schaden über 3.300,00 € generieren würde, dann hätte sich die VK für mich rentiert. Ach, die Selbstbeteiligung habe ich noch vergessen. Sind also 3.800,00 € bei 500,00 € SB.
Bin aber kein Versicherungsspezi. Hängt natürlich auch sehr von der eigenen Fahrweise ab. Manche sind ja durchaus in der Lage in diesem Zeitraum mehr als einen Totalschaden zu bauen. 🙂