Verschobene 5 Jahresfeier der GMD
Wer hat noch alles heute die Einladung zur Adventsfeier am 14. Dezember erhalten? Das ist die aufgeschobene Feier zum 5. Geburtstag der GMD, die ja im Februar ohne nährere Angabe von Gründen abgesagt wurde.
Wir fahren wahrscheinlich hin. Dresden zur Adventszeit - schöner kann man die Vorweihnachtszeit ja kaum verbringen.
111 Antworten
🙄
Ich will jetzt nicht blöd erscheinen wenn ich sage, daß ich mir eine Übernachtung in der Albertstadt Kaserne besorgt habe.
Die ist historisch nicht schlechter als die anderen Locations. 🙂😉
DD ist zu Weihnachten in Verbindung mit dem Stritzelmarkt unüberbietbar. Romantikfaktor sehr hoch+++
Auch Firma Silbermann als DOB Geschäft am gleichen Marktplatz findet gern seine Anhänger.
Alles zu Fuß erreichbar.
Ich freue mich auf einen gelungenen Abend in "Elbflorenz"!!
UG
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Ich habe heute folgende Antwort bekommen:Sehr geehrter Herr .................
aufgrund der erfreulichen Geschäftsentwicklung unseres Fahrzeuges haben sich mehr Phaetonbesitzer gemeldet, als wir gedacht haben.
Wir müssen nun leider den Kreis der Eingeladenen etwas beschränken. Um eine Gleichbehandlung zu erreichen, werden wir die Besitzer von nicht silbernen und nicht schwarzen Fahrzeugen bevorzugt behandeln.
...........................................
Find ich wirklich gut! Ich hab jetzt nach fast 4 Jahren Schwarzphaeton einen weißen bestellt. Damit reduzoert sich die Teilenehmerzahl dann rapide!
Zu diesem Zeitpunkt werde ich dann auch einen Schwarzen fahren. 🙂
Aber ich kann aus Zeitgründen leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. 🙁
Momo
Moin,
trotz einer sehr freundlich formulierten Nachfrage per Email an die GMD habe ich bisher keine Einladung nach Dresden bekommen. Obwohl meine Frau und ich gern an der Feierlichkeit teilnehmen würden und sicher großen Spaß daran hätten, die Menschen hiner den Texten hier persönlich kennen zu lernen, bin ich nicht mehr sicher, ob wir dabei sein werden.
Noch einmal möchte ich jedenfalls nicht um eine Einladung bitten!
Btw.: Seit ich meinen Phaeton im Mai übernommen habe, habe ich auch noch nicht das Magazin der Gläsernen Manufaktur erfhalte (wie heißt das noch gleich?).
Grüße aus Hamburg
Björn
Ähnliche Themen
In einem anderen Beitrag hat jemand erwähnt, daß er heute diese Einladung bekommen hat.
Interpretiere ich so: Versand erfolgt -wie schon früher- in mehreren Tranchen.
Also:
Kommt sicher noch!
Alternative: Den 🙂 anklopfen?
UG
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Hallo liebe Leutz,ich habe vorgestern mit Wolfsburg gesprochen , die mich gebeten haben Stellung zu nehmen für nicht ( oder noch nicht ) versendete Einladungskarten anlässlich der 5-Jahresfeier der GMD.
Durch den Umstand , das die Anzahl der Phaetonisten kontinuirlich steigt werden die Einladungen in verschiedenen "Schüben" versendet.
Aus Erfahrung kann ich berichten , das die Einladungen zur "letzten" 5-Jahres Feier auch nicht alle auf einmal versendet wurden , sodass einige Phaetonisten damalig das Gefühl entwickelten , VW habe sie vergessen....Auch kann es passieren , das Gebrauchtwagenkäufer noch nicht in den aktuellen Datenbeständen erfasst sind oder von Ihren Händlern noch nicht gemeldet oder nachgemeldet wurden.Ich möge bitte diesem Forum mitteilen , das VW sehr wohl wert darauf legt , das alle Phaetonisten eine Einladung erhalten , egal ob Neu- oder Gebrauchtfahrzeug.
Sollte tatsächlich in den nächsten Tagen der Briefkasten leer bleiben , bitte wendet euch an mich , damit ich eure Daten an den freundlichen VW Verantwortlichen weiterleiten kann.Mit phaetonistischem Gruß
dsu
Bei soviel off-topic verblassen die eigendlichen Infos.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...😁
Grüße
Euer
dickschiffuser
Moin,
sorry, dsu, ich hatte deinen Beitrag sehr wohl gelesen, aber offensichtlich nicht verinnerlicht. Na ja, ich werde auch nicht jünger 🙂
Ich entspanne mich also wieder, warte die Einladung ab und buche dann mal unser Hotel.
Grüße aus Hamburg
Björn
Jetzt mal eine ganz wichtige Frage:
In der Ankündigung stand das Wort "GALA".
Was gibt es da an Programm?
Vor allem: Was ziehe ich an?
Völlig durchsichtig, woher diese Fragen kommen!
Aber - ist ja auch berechtigt.
Freizeitlook?
Bürodress?
"Kleines Schwarzes?"
Kleine Abendgarderobe?
Große Abendgarderobe?
Bitte machen Sie ein Kreuzchen, damit alsbald der Beschaffungsprozeß zu Hause angefangen werden kann.
Als Bub habe ich es einfach: Smoking passt!
Ernsthaft:
Worauf einigen wir uns?
Auf eine angeregte Diskussion um diesen wichtigen Punkt freue ich mich.
UG
Moin,
so, die Einladung ist zwar immer noch nicht eingegangen (ja, ich warte nun aber beruhigt ab, lieber dsu 🙄), aber das Zimmer ist gebucht. Wir haben uns im Hotel Maritim, mit dem wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben, angemeldet.
Wir freuen uns auf Dresden!
Grüße aus Hamburg
Björn
@ Dr.Kloebener:
Mein Frauchen und ich habe auch schon überlegt, wie wir uns denn "verpacken". Wir haben uns ins Hotel am Terrassenufer eingebucht, weil wir von dort aus zur GMD laufen könnten, wenn aber das kleine Schwarze angebracht sein sollte, müssen natürlich auch die passenden Schuhe dazu getragen werden. Also nix mit Laufen. Werden wir dann wohl doch für die paar Meter ein Taxi nehmen... oder doch mit dem Dicken kommen...
Zitat:
Original geschrieben von Smiddi
oder doch mit dem Dicken kommen...
Ich denke, es macht was her, wenn die Gegend mit "Dicken" vollgestopft sein wird.
Und Parkplatz ist ja fast vor der Tür, selbst wenn es auf der "Pizza" nicht mehr reichen sollte.
UG
Moin,
nun ist heute auch bei mir die Einladung eingegangen. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal dem User, der so gut für mich gesorgt hat (Insider).
Meine Frau und ich sind nun angemeldet und das Hotel ist gebucht. Es stellt sich jetzt also auch uns tatsächlich die Frage nach der angemessenen Bekleidung zu diesem Event... Smoking (passe ich da gerade rein???) ist vielleicht ein wenig overdressed, Jeans und T-Shirt mit Sicherheit ganz erheblich underdressed.
Es wird wohl auf dunklen Straßenanzug hinaus laufen?!
Grüße aus Hamburg
Björn
Hallo Phaetonistinnen und Phaetonisten,
Wir sollten uns Gedanken machen , ob es nicht schön wäre , wenn sich die FPOC Teilnehmer/innen und auch die Forumsmitglieder dieses Motor-Talks anlässlich der 5-jahres Feier zusammenfinden.
Ich schlage vor , das wir am Samstag , den 15.12 gemeinschaftlich in einer schönen Restauration ein Mittagessen zelebrieren könnten.
es grüßt euch der
dickschiffuser
Oder sollte dieses Treffen besser am Freitag mittag stattfinden? Ich habe keine Übersicht , wann die Mehrzahl der Truppe an- oder abreist.....
Hallo.. Also Ich als Neukunde hab noch nix bekommen.. Frag da mal direkt in der Manufaktur nach.. Und als guter Dresdner könnte Ich euch ja auch paar Sehenswürdigkeiten in Dresden zeigen..
[
Ich schlage vor , das wir am Samstag , den 15.12 gemeinschaftlich in einer schönen Restauration ein Mittagessen zelebrieren könnten.
Ich denke, Samstag ist eher richtig.
Ich habe noch Karten für das grüne Gewölbe am Mittag. Also so etwa ab 14h vielleicht?
UG