Verschobene 5 Jahresfeier der GMD
Wer hat noch alles heute die Einladung zur Adventsfeier am 14. Dezember erhalten? Das ist die aufgeschobene Feier zum 5. Geburtstag der GMD, die ja im Februar ohne nährere Angabe von Gründen abgesagt wurde.
Wir fahren wahrscheinlich hin. Dresden zur Adventszeit - schöner kann man die Vorweihnachtszeit ja kaum verbringen.
111 Antworten
Hallo und guten Abend!
Auch wir haben uns entschlossen nach Dresden zur Feier zu kommen.
Taschenberg Palais war diesmal schwierig, da haben wir das Bellevue gebucht. Der Blick soll sehr schön sein!
Sind dort noch andere Phaetonisten?
Bis bald in Dresden!!
Viele Grüsse
Guten Abend ans Forum,
nachdem keine Antwort auf meine e-mail kam, habe ich heute nochmals die GMD angerufen. Man hat sich vielmals entschuldigt, Einladung folgt per Post.
Interessant war aber der Hinweis, dass es sich nicht um die 5-Jahresfeier sondern einen "Advents Empfang" am Freitag Abend in der GMD handeln soll...
Zur Abholung des Phaetons gab es Sonderkonditionen (Dank der GMD) im Steigenberger "de Saxe" Lässt sich etwas ähliches auch für diese Veranstaltung aushandeln? Würde mich aber auch gerne einer "Sammelbestellung" in einem anderen, hochwertigen und zentral gelegenem Hotel anschließen.
Viele Grüße aus Franken
Phaero
Hallo!
Tja so wie es aussieht haben dir Kollegen wohl schon alle gebucht!
Und zu zweit wirds wohl eng mit Sonderkonditionen, oder ?
Man hätte den netten Herrn der GMD mal fragen sollen ob da was geht!
Ansonsten hrs.de
Da gibt es auch noch das Taschenberg, ob mir die Aktion allerdings 299 EUR wert ist für eine Übernachtung ohne Frühstück lasse ich mal im Raum stehen!
Guano
Ähnliche Themen
Habe keine Antwort auf email und schon gar keinen Anruf bekommen. 😠
Da anrufen und um eine Einladung bitten ist mir zu doof.
Also feiert schön ohne mich.....
Gruß Max
Hallo liebe Leutz,
ich habe vorgestern mit Wolfsburg gesprochen , die mich gebeten haben Stellung zu nehmen für nicht ( oder noch nicht ) versendete Einladungskarten anlässlich der 5-Jahresfeier der GMD.
Durch den Umstand , das die Anzahl der Phaetonisten kontinuirlich steigt werden die Einladungen in verschiedenen "Schüben" versendet.
Aus Erfahrung kann ich berichten , das die Einladungen zur "letzten" 5-Jahres Feier auch nicht alle auf einmal versendet wurden , sodass einige Phaetonisten damalig das Gefühl entwickelten , VW habe sie vergessen....Auch kann es passieren , das Gebrauchtwagenkäufer noch nicht in den aktuellen Datenbeständen erfasst sind oder von Ihren Händlern noch nicht gemeldet oder nachgemeldet wurden.
Ich möge bitte diesem Forum mitteilen , das VW sehr wohl wert darauf legt , das alle Phaetonisten eine Einladung erhalten , egal ob Neu- oder Gebrauchtfahrzeug.
Sollte tatsächlich in den nächsten Tagen der Briefkasten leer bleiben , bitte wendet euch an mich , damit ich eure Daten an den freundlichen VW Verantwortlichen weiterleiten kann.
Mit phaetonistischem Gruß
dsu
Hurra, die Einladung ist heute gekommen. Leider habe ich nun zu einer Geburtstagsfeier zugesagt und bin verhindert.
Schön fände ich es, wenn einer von Euch ein Gruppenbild der anwesenden Forumteilnehmer danach hier einstellen würde.
Gruß Max
Ich habe heute folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr .................
aufgrund der erfreulichen Geschäftsentwicklung unseres Fahrzeuges haben sich mehr Phaetonbesitzer gemeldet, als wir gedacht haben.
Wir müssen nun leider den Kreis der Eingeladenen etwas beschränken. Um eine Gleichbehandlung zu erreichen, werden wir die Besitzer von nicht silbernen und nicht schwarzen Fahrzeugen bevorzugt behandeln.
Da damit schon der Besucherkreis halbiert wurde, dürften Sie mit Ihrem Fahrzeug keine Teilnahmeprobleme haben.
Derzeit versuchen wir medienwirksam die kommenden Fahrzeuge so zu platzieren, dass die Farbenvielfalt unseres Fahrzeuges gut zur Geltung kommt.
Mit freundlichem Gruß und bis bald
...........................................
Moin,
kennt jemand von euch einen günstigen Lackierer in Hamburg 🙄? Oder besser noch: Wo kann ich meinen schwarzen Phaeton mit mit Folie beziehen lassen? Vielleicht in Taxi-Elfenbein 😕?
Oder ich klage mich nach Dresden, da hier m. E. nach klar gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verstoßen wird. Ich werde von VW aus weltanschaulichen Gründen ungerechtfertigt benachteiligt, denn einen schwarzen Phaeton zu fahren ist für mich eine Weltanschauung 😁😁😁.
Verzweifelte Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Ich habe heute folgende Antwort bekommen:Sehr geehrter Herr .................
aufgrund der erfreulichen Geschäftsentwicklung unseres Fahrzeuges haben sich mehr Phaetonbesitzer gemeldet, als wir gedacht haben.
Wir müssen nun leider den Kreis der Eingeladenen etwas beschränken. Um eine Gleichbehandlung zu erreichen, werden wir die Besitzer von nicht silbernen und nicht schwarzen Fahrzeugen bevorzugt behandeln.
Da damit schon der Besucherkreis halbiert wurde, dürften Sie mit Ihrem Fahrzeug keine Teilnahmeprobleme haben.
Derzeit versuchen wir medienwirksam die kommenden Fahrzeuge so zu platzieren, dass die Farbenvielfalt unseres Fahrzeuges gut zur Geltung kommt.
Mit freundlichem Gruß und bis bald
...........................................
Hey Respekt!
Wollte eigentlich sogar mit der Bahn anreisen........... ( darf man als Bahnreisender überhaupt in die GMD? )
Wie machen die das eigentlich, die Feierlichkeiten sollen doch erst Abends losgehen!
Bekomme da langsam Angst, dass mein Lunablau Perleffekt bei schlechten Lichtverhältnissen als Schwarz durchgeht und ich wieder ausgeladen werde! 🙄
Guano
Nur zusätzlich als Info:
Wir haben Karten für das "Grüne Gewölbe" bestellt, um mal Schätze anzuschauen, die ich nicht erarbeiten kann, kosten pro Stück 20 Euronen (sonst nur mit langer Wartezeit zu bekommen!).
Weiterhin gibt es am Sonntag nach Angaben einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin der GMD in der Semperoper um 11.00 Uhr "Hänsel und Gretel".
"Die Semperoper in Dresden zeigt jetzt das wohl beliebteste Märchen der Operngeschichte: Hänsel und Gretel – eine Oper von Engelbert Humperdinck, neu inszeniert von Katharina Thalbach. Ein furioses Vorweihnachtsstück für Kinder und Erwachsene."
Also, wer`s auch mag, bestellen (Karte allerdings 83 Euroonen, geht im Vergleich mit manchen "Künstelern" in Fussballstadien)!
Viele Grüsse
Wer sagt, dass die Übernachtung im Taschenberg ohne Frühstück ist. Da gibts ein Mega Buffet. Im Innenhof ist eine Schlittschuhbahn. Dort kann man normalerweise im Sommer schön essen und frühstücken.
Naja wird halt Weihnachten.
Zitat:
Original geschrieben von carrerarsr
Wer sagt, dass die Übernachtung im Taschenberg ohne Frühstück ist. Da gibts ein Mega Buffet. Im Innenhof ist eine Schlittschuhbahn. Dort kann man normalerweise im Sommer schön essen und frühstücken.
Naja wird halt Weihnachten.
Hallo!
Über VW ist es mit Frühstück und günstiger als über HRS.........
Bin ja auch am überlegen!
Trotzdem, wenn man sich die Bilder so ansieht, stehe bei den Zimmern nicht so auf "altdeutsch"
Da sieht das QF schon wesenstlich heller und moderner aus!
Guano
Ist eine Glaubensfrage. Ich war jetzt 3 mal da und es war jedesmal einfach schön und ich kann mir vorstellen, das gerade zur Vorweihnachtszeit der Charme des Stadtzentrums einfach überwältigend ist. Ich muss aber zugeben eine Übernachtung mit, wenn gewünscht, auf die Frauenkirche ich auch nicht zu verachten.
Ich bin normalerweise auch nicht so der Fan von "teuren" Übernachtungen oder anderen Dingen aber wie bereits erwähnt ist das Ambiente für mich unschlagbar. Den Pool kannst du zwar vergessen aber das ist ja bei einer Übernachtung nicht so wichtig.
Ich mag den Kasten halt.
Nicht zu vergleichen mit dem Bayrischen Hof in München. Dem fehlt das gewissen Etwas, das ist eben im Taschenberg vorhanden natürlich auch wegen der bewegten Historie.
Ich will aber niemanden überreden, ganz und garnicht !
Ach ja beim erstenmal hab ich die Buchung ohne VW gemacht und das Frühstück war da auch dabei.