Verschleißanzeige Bremsbeläge
Hi,
ich habe am Wochenende ringsum meine Bremsbeläge gewechselt. Der hintere Sensor war bereits verschlissen, d.h. die Warnlampe im Armaturenbrett hat geleuchtet. Nach Wechsel der Beläge und des Sensors hat sie immer noch geleuchtet. Da ich keine Zeit mehr hatte, habe ich die Fehlersuche auf den nächsten Tag verschoben - und siehe da, nach ca. 1/2 Tag war die Lampe auf einmal aus.
Hat jemand eine Idee, wie das Rücksetzen funktioniert? Bei mir tut jetzt alles so wie es soll, aber interessieren würds mich trotzdem.
Gruß
Softi
34 Antworten
Zitat:
@THERESA1997 schrieb am 25. Oktober 2017 um 12:58:28 Uhr:
Ich hab mal ne frage wenn die kontrollleuchte leuchtet wie weit kann man noch fahren?
Bis Eisen auf Eisen schleift😁
Wie ist das, wenn man beim Bremsen (leichtes gedrückt halten des Bremspedals) ein quietschen hört, die Verschleißanzeige aber nicht leuchtet?
Unrund abgefahren ?
Was ist dafür verantwortlich?
Bremskolben?
Belege?
Scheiben?
Zitat:
@dreiliterSMG schrieb am 25. Oktober 2017 um 19:06:46 Uhr:
Wie ist das, wenn man beim Bremsen (leichtes gedrückt halten des Bremspedals) ein quietschen hört, die Verschleißanzeige aber nicht leuchtet?Unrund abgefahren ?
Was ist dafür verantwortlich?
Bremskolben?
Belege?
Scheiben?
Die Verschleißanzeige kann auch mal flöten gehen sofern man die öfters wieder benutzt wenn der Kontakt noch nicht abgeschliffen war, das ist mir schon mal passiert da waren die Beläge auch fast voll runter😰
Am besten bei jeden Belagwechsel eine neue Verschleißanzeige benutzen.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 25. Okt. 2017 um 19:14:19 Uhr:
Die Verschleißanzeige kann auch mal flöten gehen sofern man die öfters wieder benutzt wenn der Kontakt noch nicht abgeschliffen war, das ist mir schon mal passiert da waren die Beläge auch fast voll runter??
Am besten bei jeden Belagwechsel eine neue Verschleißanzeige benutzen
Das nenn ich mal Effizienz 😉.