Verschleißanzeige Bremsbeläge - ja oder nein
hallo,
mich wuerde es mal interessieren ob der A5 eine verschleißanzeige für bremsbeläge hat?
nach 66kkm sind meine bremsen schon wieder (2. mal) vollkommen runter aber es kommt keine meldung.
bei 30kkm, als ich zum 🙂 bin und gesagt habe ich brauche neue Bremsen, kam nur ein "hat er es eingeblendet?" und ich nur "nö, ich hab die bremsen angeschaut!".
als ich ihn geholt hab, hat er gesagt war letzte sekunde, war höchste zeit.
im e90 forum habe ich gerade darüber was gelesen, und dann sollten wir so ein gimmick doch auch haben - oder nicht ?
danke
Beste Antwort im Thema
ich kenne S und RS fahrer da sind sie nach 15.000km runter ...
42 Antworten
Ich habe bei meinen Bremsen auch schon die Anzeige gehabt das der Bremsbelag fast weg ist aber ich habe noch ca über den halben Belag drauf gehabt. Ich habe jetzt erstmal nur ein neues Sensor Kabel angeschlossen und der Fehler ist weg. Passiert das öfter das der Fehler angezeigt wird obwohl nichts ist ?
vlt war der Felgenreiniger auch zu Aggressiv und hat das Kabel beschädigt ?
VG
... sollten sie beim Handschalter schon 60-80tkm halten...
Ich lach mich schief. Der 3.0 TDI steht dem S5 in Leistung zwar etwas nach, aber bringt aber durch den Diesel etliche Kilos mehr mit... Also meine Bremse war auch nach 30tkm verschlissen. Hab jetzt auf S5 Bremse umgebaut. Rundum EBC Premium Disc mit yellowstuff Belägen... Bin mal gespannt.
Wie macht man das? Meine Bremsen sind noch die ersten und das nach ca. 102.000km.
Selbst beim Diesel bin ich mindestens 100.000km gefahren.
ich kenne S und RS fahrer da sind sie nach 15.000km runter ...
Ähnliche Themen
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der geraden ein Weichei
Hallo, bei mir leuchtet die Verschleißanzeige auf, oowohl sowohl Beläge als auch Scheiben laut Auskunft meiner Werkstatt völlig In Ordnung sind. Kann man die bei mir fehlerhafte Anzeige irgendwie deaktivieren? Durch eine Sicherung o.ä.
Danke euch
ja kann man rauscodieren im BCM1
Bei mir kam die Meldung vor ein paar Tagen, Beläge sind aber noch OK.
War heute auf ner Hebebühne, ein Kabel am Bremsbelag war ab.
Hab das andere auch noch am Belag abgeschnittten, dann beide Kabel vorne abisoliert, verbunden und isoliert.
Meldung ist weg.
Bei meinem E92 konnte man sich die Restkilometer der Beläge an VA und HA im BC anzeigen lassen.
Wie funktioniert das beim A5, lese ich richtig das es an der HA nicht mal möglich ist?
Hab die original S5 Bremse, an der HA Baugleich die vom RS5.
Wenn Anzeige aufleuchtet ist dann die VA oder HA gemeint? und wieviele Kilometer können dann noch gefahren werden ohne die Scheiben kaputt zu machen?
(Persönlich mach ich sowieso auch immer ne Sichtprüfung).
Ja, es gibt nur einen Sensor vorne links.
Hinten wird das wohl über den Kolbenweg der elektr. Parkbremse ermittelt.
Gemeldet wird entsprechend beides, und zwar mit Hinweis vorne oder hinten.
Ist die Meldung im FIS zu 100% nur vorne??
Gruss Markus
ja hinten wird nicht überwacht
Sorry wenn ich nochmal störe aber anbei mal Fotos meiner Beläge... Gerade gemacht. Die sind doch noch nicht runter?!
Ich mein nicht mehr die allerbesten aber doch noch lange noch nicht zum tauschen?!
Foto 1: vorne links
Foto 2: vorne rechts
Foto 3: hinten links
Foto 4: hinten rechts
Kann das sein, dass da beim Kabel ein Wackler oder so ist?
Denn gestern als das erste mal die Meldung kam "Bremsbelag", hab ich das Auto neu gestartet und dann wars weg.
Heute morgen dann wieder nichts. ca. 25km gefahren und dann ca. 1km bevor ich in der Firma war kam die Meldung wieder.