Verschleiß Kühlwasserschlauch OM642
Hallo zusammen,
heute mal ein einfaches Anliegen - mir ist eben bei einer routinemäßigen Kontrolle meines 280CDI (OM642) der Kühlwasserschlauch in's Auge gefallen (s. Bild). Laufleistung derzeit 332.000km.
Es geht um den Schlauch vom Kühler zum Thermostat.
Hier hab ich den Verdacht, dass hier ein ähnlicher Effekt auftritt, wie bei den Ladeluftschläuchen, die mit der Zeit aus der Verpressung rutschen.
Im Moment ist noch alles dicht und vorerst kein Grund zur Beanstandung. Wie schaut der Schlauch bei euch - insbesondere beim OM642 aus?
Beste Antwort im Thema
Nachdem nun alles geklärt ist könnten alle ein Bier trinken und sich wieder um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern … bitte. Es schmerzt, wenn sich ausgerechnet die kompetentesten Forenmitglieder prügeln.
45 Antworten
Je nachdem wie lange du dein Auto noch fahren willst kann ich nur sagen, tausche nach und nach aus solange es die Teile noch gibt, vor allem W211 spezifische Teile die nicht von anderen BR mitbenutzt werden.
Bestimmte Teile präventiv zu tauschen ist auch nicht verkehrt. Aber schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.