verschiedenen Versionen des CTR?
Hallo alle zusammen,
ich war gestern spontan beim Touristenfahrabend am Hockenheimring und siehe da, es waren sogar 5(!!) CTRs dabei. Hätte ich nicht erwartet, war schön die mal live auf der Strecke zu sehen.
Mit einem der Fahrer (silberner CTR 30th) habe ich mich kurz unterhalten und er erzählte mir, er habe sich von einem Freund der bei Honda arbeitet seinen CTR per Elektronik auf 220 PS gebracht, aber nur über das Diagnosegerät und ohne andren Chip. Das bringe weitere 20 PS laut seinen Angaben.
Hat einer von euch schonmal von so etwas gehört und wen bei Honda muß man da kennen? :-)
Dann erzählte er mir noch dass es beim Jubiläumsmodell anscheinend zwei VErsionen gab von denen eine "Senna Edition" heißt und ab Werk schon 220 PS hatte.
Das kam mir dann recht merkwürdig vor da ich dachte ich habe mich ausgiebig genug mit dem CTR beschäftigt um das zu wissen.
Was wißt ihr über so eine geheimnisvolle Version (ach ja, es geht um das Vor-Facelift-Modell)?
Danke schonmal im Voraus
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
30th?
Hab nur einen 30th gesehen...und der typ war ja auch schon älter. hatte beim fahren seinen sprößling aufm beifahrersitz! wie krank ist denn bitte das?
wenn wir den das nächste mal treffen dann wird er gesteinigt 😁.
Ja, genau der wars :-).
Bei dem hab ich die roten Recaros probegesessen und er war stolz weil er wohl dachte er fährt mein Traumauto.
Aber muß sagen die schwarzen find ich haben mehr Seitenhalt oben an den Schultern, die Seitenpolster kamen mir sehr weich vor...
Es war noch ein schwarter 30th da, hatte zwar "SI" auf dem Grill und Heck, aber rot innen, Momo-Lenkrad und das Aufkleber.
Warst du etwa auch mit deinem CTR dabei, wenn ja welcher?
Ich war mit meinem Vater da, Auto auch made in UK ^^, die wissen halt wies geht.
Zitat:
Original geschrieben von Mole21
Bei dem hab ich die roten Recaros probegesessen und er war stolz weil er wohl dachte er fährt mein Traumauto.
Aber muß sagen die schwarzen find ich haben mehr Seitenhalt oben an den Schultern, die Seitenpolster kamen mir sehr weich vor...
Die roten sind allgemein etwas weicher und für zierliche Personen nicht geeignet. Der Seitenhalt an den Schultern ist dagegen etwas besser, zumindest zum Vorfacelift.
Nichts gegen die 30th R´s, aber die sitze vermitteln mir ein altomasesselgefühl 😉. Die wären absolut nichts für mich, kann auch nicht verstehen wie man auf die so geil sein kann...finde die auch viiieeel zu weich. aber geschmäcker sind eben verschieden und ich will keinen ans bein pissen!
War zwar vor Ort aber nicht auf der Piste...definitiv zu voll!!! Habe nen silbernen 02er mit Schwarzen Stockfelgen. Können uns ja mal am ring treffen...tauschen eben zuvor via pn die händynummern aus und dann sehen wir weiter. Und werd dir sicher nichts vom pferd erzählen 😉.
MfG Chris
Ps:
Woher und wie alt wenn man fragen darf?
ich hab ne Senna Edition 🙂
hat aber nix mit dem Ayrton zu tun 🙂
und am Ring war ich am DO sogar auch
Grüße