ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. verschiedenen Versionen des CTR?

verschiedenen Versionen des CTR?

Themenstarteram 1. September 2006 um 10:43

Hallo alle zusammen,

ich war gestern spontan beim Touristenfahrabend am Hockenheimring und siehe da, es waren sogar 5(!!) CTRs dabei. Hätte ich nicht erwartet, war schön die mal live auf der Strecke zu sehen.

Mit einem der Fahrer (silberner CTR 30th) habe ich mich kurz unterhalten und er erzählte mir, er habe sich von einem Freund der bei Honda arbeitet seinen CTR per Elektronik auf 220 PS gebracht, aber nur über das Diagnosegerät und ohne andren Chip. Das bringe weitere 20 PS laut seinen Angaben.

Hat einer von euch schonmal von so etwas gehört und wen bei Honda muß man da kennen? :-)

Dann erzählte er mir noch dass es beim Jubiläumsmodell anscheinend zwei VErsionen gab von denen eine "Senna Edition" heißt und ab Werk schon 220 PS hatte.

Das kam mir dann recht merkwürdig vor da ich dachte ich habe mich ausgiebig genug mit dem CTR beschäftigt um das zu wissen.

Was wißt ihr über so eine geheimnisvolle Version (ach ja, es geht um das Vor-Facelift-Modell)?

Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da hat der Dir nen ganz schönen Bären aufgebunden!

Es gab nur ein Jubiläumsmodel!

Und die 220 PS gabs nur in Japan, und das auch nur im Integra, der jap. CTR hatte 215 PS.

Der jap. Motor unterscheidet sich aber durch zahlreiche Komponenten von unserer 200 PS Version, da is mit einmal kurz Diagnosegerät anschließen überhaupt nichts zu machen!

Der wollte wohl einfach mal auf Dicke Hose machen oder is selbst verarscht worden :D !

Eine SENNA-Edition gab es mal bei Mercedes 190E, vielleicht hat er auch nur was verwechselt. :D

am 1. September 2006 um 11:54

Ich hab die Schumi-Edition. .... 300 PS am Ersatzrad :D

am 1. September 2006 um 12:29

kann einer so einen müll erzählen? wahrscheinlich hat er es sogar selbst geglaubt.

das ist echt unter aller sau andere so zu verarschen

Jo, zwei Möglichkeiten:

a) möchtegern dicke Hose, große klappe

b) selbst keine ahnung

Erinnert mich an das Mugen-Motor-Kit ab Werk. :D

am 1. September 2006 um 12:45

senna edition gabs doch mal beim nsx anfang der 90er oder?

senna edition beim ctr währ weng doof. weshalb sollte honda sowas machen? zum 10 jährigen todestag oder wie? unfug!

 

grüße

Matze

am 1. September 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von getri

Erinnert mich an das Mugen-Motor-Kit ab Werk. :D

interessanter ansatz. vll. hat der kerl ja den ctr auf ebay gekauft und glaubt das echt :D

selbst schuld!

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von getri

Erinnert mich an das Mugen-Motor-Kit ab Werk. :D

:D

am 1. September 2006 um 18:07

jo, bei ebay war doch neulich ein echter 260 ps mugen civic *rofl

Themenstarteram 1. September 2006 um 18:23

Das mit dem Jubiläumsmodell zum Todestag ist gut :-).

Die schrecken auch vor gar nix zurück die Japaner.

Naja ich dachte mir schon dass der nicht soo die Ahnung hat, erzählte er mir doch ganz stolz dass er seinen für den Spottpreis von 18.000.- mit 20tkm und zwei Jahren gekauft hat :-).

Ich wollte ihm dann seine Illusion nicht zerstören und sagte ihm nicht meinen Kaufpreis.

Naja aber dass man an der Elektronik werkeln kann hab ich ihm sogar abgenommen... gibts ja hin und wieder.

Kann es sein dass die 220Ps wegen dem englischen BHP aus der Umrechnung kommen?

Habe mir leider seinen Namen nicht gemerkt, sonst hätte ich mir noch ein paar Weisheiten zum CTR abholen können.

Eine besagte auch, dass es das weiße Modell aus Linkslenker gab, naja, schön wärs. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mole21

Das mit dem Jubiläumsmodell zum Todestag ist gut :-).

Die schrecken auch vor gar nix zurück die Japaner.

Naja ich dachte mir schon dass der nicht soo die Ahnung hat, erzählte er mir doch ganz stolz dass er seinen für den Spottpreis von 18.000.- mit 20tkm und zwei Jahren gekauft hat :-).

Ich wollte ihm dann seine Illusion nicht zerstören und sagte ihm nicht meinen Kaufpreis.

Naja aber dass man an der Elektronik werkeln kann hab ich ihm sogar abgenommen... gibts ja hin und wieder.

Kann es sein dass die 220Ps wegen dem englischen BHP aus der Umrechnung kommen?

Habe mir leider seinen Namen nicht gemerkt, sonst hätte ich mir noch ein paar Weisheiten zum CTR abholen können.

Eine besagte auch, dass es das weiße Modell aus Linkslenker gab, naja, schön wärs. :-)

BHP funktioniert andersrum...

In England hat unser 197bhp :p

 

Ich habe schon viele viele Leute getroffen die so einen Lutum erzaehlt haben.

30th?

Hab nur einen 30th gesehen...und der typ war ja auch schon älter. hatte beim fahren seinen sprößling aufm beifahrersitz! wie krank ist denn bitte das?

wenn wir den das nächste mal treffen dann wird er gesteinigt :D.

idioten gibs imma wieder, nur merken die es leider selbst nimma oder sind einfach dummm ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. verschiedenen Versionen des CTR?