verschiedene Motorhauben am e36??
Hallo Jungs,
ein Kollege von mir hat seit ein paar Tagen nen e36 Compakt 318TDS von Bj. 97. Er musste mir den Wagen gleich zeigen, da er ganz begeistert von meinem e36 war und auf grund dessen auch nen e36 haben wollte ;-) .
Naja aufjedenfall kam er dann zu mir und Parkte nebenmir. Da viel mir auf das er ne ganz andere Motorhaube drauf hat als ich! Irgendwie war die Form anders, kann das sein? Und desweiteren hab ich mir jetzt hier im Forum ein paar Bilder angeguckt, und da viel mir auf, das alle Cabrio und Coupe eine Motorhaube haben, bei denen zwischen den Wischwasserdüsen solche Lüftungsschlitze sind. Bei mir sind die aber nicht?!? Hab ich vielleicht ne Zubehörhaube drauf oder sowas?? Wenn ja könnt ich echt das Ko**en bekommen.
Hab hier mal nen Bild angehängt vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob die Haube original ist oder nicht.
Mfg
22 Antworten
Man mag es kaum glauben, aber die Haube vom cabrio ist um ca. 7 cm länger als die von der Limo.
Das macht eine schön gestreckte Form.
Zitat:
Original geschrieben von just2
Man mag es kaum glauben, aber die Haube vom cabrio ist um ca. 7 cm länger als die von der Limo.
Das macht eine schön gestreckte Form.
genau so ist es!
aber aus eben diesem grunde kann er auch keine "fremde" drauf haben. also dann wohl doch eher nachbau.
ich hab auch ne nachbau drauf (sagt salih zumindest), im direkten vergleich mit seiner von der limo weisst sie auch genau die von mir weiter vorne beschriebenen nachbau-erkennungsmerkmale auf. merkt man aber erst, wenn man wirklich mal den direkten vergleich hat!
Ein Bekannter hatte eine billige Nachbau Haube auf seinem E36 , die fiel erst ab 50-60cm Fallhöhe ins Schloss, echt unheimlich auf der Autobahn...
Grüße
Fatman
Zitat:
Original geschrieben von Necko
Hallo Jungs,ein Kollege von mir hat seit ein paar Tagen nen e36 Compakt 318TDS von Bj. 97. Er musste mir den Wagen gleich zeigen, da er ganz begeistert von meinem e36 war und auf grund dessen auch nen e36 haben wollte ;-) .
Naja aufjedenfall kam er dann zu mir und Parkte nebenmir. Da viel mir auf das er ne ganz andere Motorhaube drauf hat als ich! Irgendwie war die Form anders, kann das sein? Und desweiteren hab ich mir jetzt hier im Forum ein paar Bilder angeguckt, und da viel mir auf, das alle Cabrio und Coupe eine Motorhaube haben, bei denen zwischen den Wischwasserdüsen solche Lüftungsschlitze sind. Bei mir sind die aber nicht?!? Hab ich vielleicht ne Zubehörhaube drauf oder sowas?? Wenn ja könnt ich echt das Ko**en bekommen.
Hab hier mal nen Bild angehängt vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob die Haube original ist oder nicht.
Mfg
Mir fällt gerade ein, dass damals als du das Auto kaufen wolltest, hier drin eine Diskussion war, ob da was nachlackiert worden sei, weil es auf den Bildern so wirkt. Scheint sich ja jetzt langsam zu bestätigen. 😉