Verschiedene Kühler

VW Passat 35i/3A

Hey Leutz,

passen eigentlich alle Kühler vom B3 und B4 in den B3? Ausgenommen jetzt mal VR6... Könnte man zum Beispiel einen 630x380 aus nem G60 Syncro gegen einen 525er oder 430er tauschen? Sind die Anschlüsse gleich?

Auf welchen Kühler passt das Doppel-Lüfter System?

LG
David

Beste Antwort im Thema

Hab eben das Video angesehen, nen Spinner bist ja schon😁😁😁

188 weitere Antworten
188 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

aber was macht man dann mit der Mayonaise? 😁😁😁

Das ist mein Mülleimer. 😛 😁 😁 😁

Dir hat da einer so komisch braune Farbe auf deinen Lüfter gekippt, mach die mal weg 😛

Sind eigentlich die Lüftermotoren gleich? Könnte ich z.B. meinen Motor aus dem Einzellüfter in den Doppellüfter einbauen? Oder hat der für den Doppellüfter mehr Leistung? Denke schon, der zweite Lüfter will ja auch gedreht werden...

Greetz
David

Hast du immer noch kein Kühler eingebaut Dave??

Ähnliche Themen

Doch, nen Kühler ist drin - würd sich ohne wohl beschissen fahren?!?

Aber der neue Kühler liegt hier mit dem Luftsammler zusammengeschmiegt und wartet auf nen Doppellüfter von ebay - mit den großen vierer Schüppen... Aber ich denke ich werde doch den mit den feinen Lamellen nehmen, wie es der Konsul da hat^^ Sieht schicker aus... 😁 😁 😁

Du hast jetzt sicher nen Sortiment von 3 Kühlern inkl Ventilatoren rumliegen😁😁
Bau doch einfach den mit den feinen Lamellen fürs WE rein und für unter der Woche nimmst den anderen😁😁

Nee, ich wollte eigentlich den groben Lüfter vor den Kühler setzen - davor natürlich den Luftsammler und hinten den Kühler den feinen Lüfter. Der dritte Lüfter kommt aufs Dach als Klimaanlage - mit zuschaltbarem Schneegestöber im Innenraum!

Weiß jemand grad, wieviel das Thermostat kostet?

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Weiß jemand grad, wieviel das Thermostat kostet?

Zwischen 15 und 30€, je nachdem wo Du das holst! 😉

der Keilriemen für ohne Klima für den Doppellüfter 357...... ist ersatzlos entfallen, also wenn dann auf den Nachfolger umbauen, der hat nen gängigeren Keilriemen... nur ab 630 und 720mm Kühler genauso wie der auf dem Bild.

Lüfter gabs zwei Version 150 Watt /80 Watt und 250/150 Watt. Musst nach 1y, 1Z oder 2E schauen bei 630 Kühler oder den großen für Klima immer 720mm

Zitat:

Original geschrieben von Wester

der Keilriemen für ohne Klima für den Doppellüfter 357...... ist ersatzlos entfallen......

😰

Dann behalte ich den Riemen hier und Dave bekommt's halt ohne Riemen. 😁 😁 😁

Rainer, gib mir doch bitte mal die Teilenummer von dem Riemen, bzw die Maße! 😉

4,68X784 357 119 137
4,68X800 1H0 119 137

die neuen haben 4,68X800 und sind einfach. Der Alte hat zwei Stege, also nicht einfach zu bekommen. Ich habe noch einen ergattern können :-) Aber gesucht habe ich auch ewig.

Von Herstellern wie Triscan, Contitech, Gates oder Optibelt sind beide Riemen noch ohne Probleme zu bekommen! 😁😁😁

aber net von VW :-)

aber sei so net und gib mir mal die Nummer von Optibelt, danke :-)

4,68X784 357 119 137

Gates, Contitech, Optibelt: 2PJ 786

4,68X800 1H0 119 137

Gates, Contitech, Optibelt: 2PJ 800

Bei allen 3 Herstellern jeweils die gleiche Teilenummer! 😉

Deine Antwort