ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verschiedene GTI Lippen?

Verschiedene GTI Lippen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:59

Moin liebe Golf-Freunde..

Ich wollte meine dünne CL Spoilerlippe durch ne GTI Lippe tauschen (geht das eig ohne weiteres?) und habe mal bei ebay geschaut..jetzt guck ich mir verschiedene angebote an und iwie sehen manche lippen anders aus..gibt es nurn verschiedene, oder sind die fotos nur verzerrt und deshalb sieht das so aus.. hier mal ein paar beispiele:

1) http://cgi.ebay.de/.../350447627611?...

2)http://cgi.ebay.de/.../200605132852?...

3)http://cgi.ebay.de/.../120713190342?...

ich persönlich finde die variante 1) am besten..was sagt ihr dazu..?

Beste Antwort im Thema

Das ist die Originale 16V lippe für die kleinen stangen ;) Kein gebastel ;)

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 18. Mai 2011 um 19:05

Ich kann gerade "günstig" ne Lippe vom Rally Golf bekommen, hat die schon mal jemand an eine GL Stoßstange gebaut? Bilder? Passt das überhaupt (nicht Plug´n´Play) vom Grundmaß?

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Ich kann gerade "günstig" ne Lippe vom Rally Golf bekommen, hat die schon mal jemand an eine GL Stoßstange gebaut? Bilder? Passt das überhaupt (nicht Plug´n´Play) vom Grundmaß?

kann ich dir nicht wirklich sagen..aber hatte der rally golf nicht die GL stoßstange? verbessert mich, wenn ich falsch liege :P

nee, hatte er nicht.

klick

am 18. Mai 2011 um 19:53

Jep, genau die. Ein Kumpel aus einem anderen Forum ist bei mir in die Halle gezogen und hat diese Lippe in grundiertem Neuzustand da liegen. Ich kann sie mir nur leider schwer vorstellen an einer GL-Stange...... Muss wohl mal die GTI Lippe runter mache und die drunter tapen......

am 19. Mai 2011 um 10:02

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Rallye Lippe an die GL-Stange passt. Auf dem Bild des Rallyegolfs scheint es, als hätte die Stoßstange einen etwas flacheren Biegungswinkel an den Kanten zum Kotflügel.

Aber probieren könnte man es mal ;)

am 19. Mai 2011 um 15:58

Ich werde berichten......wäre nur schade, eine kleine 3-stellige Summe in die Hand zu nehmen, ohne zu wissen, obe es überhaupt passt! Am WE halte ich sie mal dran, versuche daran zu denken Bilder zu machen!

rockebilly: ich würd die Lippe genau so lassen. Und wenn überhaupt dann eher schwarzen Kunststoffpfleger drauf anstatt Lack. Wenn du lackierst und dann mal aufsetzt war wieder alles umsonst und sieht schlimmer aus als vorher.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

rockebilly: ich würd die Lippe genau so lassen. Und wenn überhaupt dann eher schwarzen Kunststoffpfleger drauf anstatt Lack. Wenn du lackierst und dann mal aufsetzt war wieder alles umsonst und sieht schlimmer aus als vorher.

werde sie auch nicht in wagenfarbe lackieren.. sondern schwarz, da das plastik bischen ungleichmäßig aussieht, das kriegt man denk ich mal auch nicht mit kunststoffpfleger weg..

So jetzt, hab ich mal ne Frage. Da ich mich satt gesehen habe an der normalen Lippe, is die Überlegung bzw. das "haben will" Gefühl sehr stark vorhanden.

Was genau? Ne VR6 lippe an die GL/GTI Stange. Nur, wer kann aus erfahrung sagen wie?/wo?/was? und wie schwer das ist?

So wie auf dem Bild gefällts mir besser als Original.

260wq9
am 11. Juni 2011 um 12:16

ehrlich gesagt find ich die VR6 lippe an ner GL total kacke. die steht so nach vorne ab.

ansonsten schaust mal bei rieger im katalog von diesem jahr auf seite 363. da gibts n spoilerschwert das würde ich sogar noch ranmachen. ;)

wollte die seite verlinken da aber rieger offline ist hier mal n bild direkt ausm katalog.

mfg flo

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

ehrlich gesagt find ich die VR6 lippe an ner GL total kacke. die steht so nach vorne ab.

ansonsten schaust mal bei rieger im katalog von diesem jahr auf seite 363. da gibts n spoilerschwert das würde ich sogar noch ranmachen. ;)

wollte die seite verlinken da aber rieger offline ist hier mal n bild direkt ausm katalog.

mfg flo

Hmm mir gefällt die VR lippe ;)

Du meinst das hier ;)

am 11. Juni 2011 um 12:48

hast das bild net angeschaut? :D

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

hast das bild net angeschaut? :D

Klar, da ist ja auch der Grillspoiler oben wo bei dir fehlt :D

am 11. Juni 2011 um 14:41

ähm naja schau halt mal auf die lippe :D

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

ähm naja schau halt mal auf die lippe :D

auf deine? Ne hab doch schon ne alte ;):p

Habs mir auch schon des öfteren angesehen aber gefällt mir nicht so gut wie die VR Lippe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen