verschiedene Fragen zwecks R32
n´Abend zusammen,
spiele ja gerade (wie man an letztem thread erkennen konnte) ernsthaft mit dem Gedanken, meinen vierer V5 zu verkaufen und mir einen V-er R32 zuzulegen...(damit wären die 800PS in meiner Garage dann kpl :-) ..natürlich ist das nicht der eigentliche Grund, nein-mir gefällt der Wagen einfach unheimlich. Dazu hätt´ich nun ein,zwei Fragen, wobei mir vielleicht der ein oder andere ein (vernünftiges) statement abgeben kann.
Also ich hab zwei Angebote z.Hd.:
Zum einen einen schwarzen R32 DSG mit kpl.Ausstattung (Schalensitze, Navi, RDS 500 DVD..,etc ...außer Schiebedach) zum anderen einen blauen R32 DSG mit den GTI-Sitzen (leder), RDS 500, Schiebedach und Winterpaket.
Die beiden Fahrzeuge unterscheiden sich nun natürlich durch die Ausstattung, zum anderen ergeben sie sich aber im Preis fast keine Unterschiede (+3500€), da ich den schwarzen als gelaufenen Vorführwagen (womit ich pers. keine Probleme habe!!) und den blauen als theoretisch fabrikneues Auststellungsfahrzeug erwerben könnte. Stand halt im Verkaufsraum war/ist aber nicht zugelassen.
Tendenziell würde wahrscheinlich jeder mehr zum blauen, billigeren greifen...obwohl natürlich auch nicht zu verachten ist, dass der schwarze besser/exclusiver ausgestattet ist. Wie seht ihr das ganze?? Lohnen sich die 3500€ mehr für die bessere Ausstattung, oder könnte man auf die Schalensitze, das bessere Radio, CD-Wechsler, Durchladevorrichtung, Parkdistanzktrl (bräucht ich z.B. eigentlich mal gar net) auch verzichten. Einziger deutlicher Unterschied ist vielleicht das Navi.
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure statements ;-) ..wie würdet ihr entscheiden?
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
Die Antwort hast Du Dir mit Deinem Beitrag schon selber gegeben, und ich würde Dir das auch bestätigen 😉. Leder anthrazit bekommt den schwarzen Himmel und Leder purebeige den beigen Himmel. Bei Stoff 'Monte Carlo' hingegen wird der "weiße" Himmel verbaut.
Gruß
Blacky
puh..sehr schade..gibts da ne möglichkeit über vw individual? im nachhinein kann mans wohl vergessen..zu viel aufwand... tja und leder ist gestrichen. zum einen wegn. preis und haltbarkeit bzw. aussehen nach 6 jahrn..
danke!
Hi,
ich hab zwar ohne, aber grundsätzlich würde ich bei nem R32 schon auch hinten elektrische nehmen...wobei, wenn ich kleine Kinder hätt, dann wieder eher nicht; auch wenn es den Einklemmschutz gibt, aber passieren kann immer irgendwie was...und das bisschen Kurbeln bringt doch niemanden um 😉
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
Hi,
ich hab zwar ohne, aber grundsätzlich würde ich bei nem R32 schon auch hinten elektrische nehmen...wobei, wenn ich kleine Kinder hätt, dann wieder eher nicht; auch wenn es den Einklemmschutz gibt, aber passieren kann immer irgendwie was...und das bisschen Kurbeln bringt doch niemanden um 😉Stefan
Ich würde gerade bei Kindern die elektrischen nehmen. Die kann ich für die hinteren Türen deaktivieren. Bei Kurbeln kann ich nicht verhindern, dass die Kinder die Fenster öffnen ...
Ähnliche Themen
wie liegen die beiden R32 eigentlich preislich ? Ich würde evtl. den R32 bestellen und optimal selbst konfigurieren, bei so einem Preis mache ich sehr ungerne Kompromisse und ärgere mich dann auch nicht, dass ich z.B. das navi nicht habe
Ich denke, wenn man sich so ein Traumauto kauft, und ich finde der R32 ist ein Traumauto, dann sollte auch alles passen. Das ,was man im Moment meint, zuviel zu zahlen, ist irgendwann vergessen, aber die Freude hat man jeden Tag auf's Neue. Ich würde warten und Ihn mir wenn's geht, selbst konfigurieren. Zu teuer ist so ein Spielzeug doch immer. Jedenfalls kann ich Dir das Auto nur wärmstens empfehlen! (vergiß nur das DSG nicht).
Rolf
R32 schwarz DSG
996 Turbo silber manuell
hm gut.. (auto is eh nicht meins, kauft mein dad 🙁 ) dann doch mal überlegen...
was mich immer hier überrascht: ok 32000€ sind kein pappenstiel, aber man kriegt für 35000€ einen gut ausgestatten r32. navi ist genial, aber spielerei (ok wenn einer viel geschäftlich unterwegs ist , für uns aber nicht)... ich mein man bekommt den r32 locker über 40000. und im prinzip ist es dasselbe auto, selber motor.. leder z.b.: ich finde leder sieht am anfang gut aus, aber sobald es glänzt absolut grauenvoll. und stoffsitze, wenn man nichts verschüttet, sehen lange top aus...
und dsg: ich finde der aufpreis ist echt happig. wir sind einen probegefahren, mit dsg. gestört dabei hat, dass er dann doch immer mal wieder selber geschaltet hat (im s modus) obwohl wir selber geschalten haben. klar, die beschleunigung ist der hammer, ohne unterbrechung.. ich finde aber mit schaltgetriebe macht es einfach mehr spaß, weil man mehr "erlebt"... wäre der hohe aufpreis nicht wäre es eventuell zum überlegen aber so..
1450 Euro sind für eine Automatik doch eher billig. Und für die beste Automatik auf dem Markt ein Schnäppchen.
DSG und Allrad beim R32 sind der Traum schlechthin.
Zum Thema, würde den blauen nehmen, denn ich finde die Schalensitze äusserst bescheiden.
Die GTI Ledersitze dagegen sind das mit Abstand beste in denen ich je gesessen habe.
Zum Schiebedach,ich hatte in meinen letzten beiden Autos Schiebedach.
Jedoch fast nie auf gehabt. Man hat etwas mehr Licht im inneraum,aber im Winter macht man es nie auf,im Sommer benutze ich die Klimaanalge und hasse es,wenn mir die Sonne auf den kopf knallt, also auch imemr die Sonnenbelnde vor dem Schiebedach gehabt.
Beim GTI habe ich keins geordert, weil eben fast nie auf gehabt bei den 2 vorherigen Autos.
PDC beim Golf halte ich auch für überflüssig und nur Akustik ohne optische Anzeige auch nicht für so toll (hatte vorher bei meinem Benz vorne und hinten optisch + Akustisch und vertraue deswegen nur Akustik nicht mehr so richtig 😁)
Meiner Meinung nach ist PDC beim Golf nicht nötig.
Hallo,
wenn ich mich zwischen den beiden R32 entscheiden müßte, würde ich auch den blauen nehmen.
Zum einen finde ich diese Farbe einfach genial, und zum anderen auch noch 3500€ gespart.😉
Gruß Markie
ihr machts mir wirklich nicht leicht :-) ...hatte bisher noch nie Ledersitze...sehen die nach ner bestimmten Zeit echt so aus wie beschrieben?? Dann wären wohl Stoffsitze die bessere alternative, hmm..schaut aber irgendwie net so gut aus.
Den blauen Golf hab ich ursprünglich selbst zusammengestellt..sicherlich könnt ich auch hier noch was reinpacken, wollte ich auch, hab aber bei der Zusammenstellung sehr auf den Endpreis geachtet.
Wenn ich jetzt die Schalensitze für den blauen order und eventuell noch n anderes Radio, dann bin ich vermutlich vom Preis schon über dem schwarzen, welcher aber immer noch besser ausgestattet ist...
..bis auf das verflixte Schiebedach :-/ ..sonst hätt ich wohl schon zugesagt...obwohl mir blau als Farbe besser gefällt.
Ich könnte den schwarzen blau lackieren und nen Schiebdach einbauen (n bißchen Spaß muß sein :-) ...dann wärs perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von snoop75
ihr machts mir wirklich nicht leicht :-) ...hatte bisher noch nie Ledersitze...sehen die nach ner bestimmten Zeit echt so aus wie beschrieben?? Dann wären wohl Stoffsitze die bessere alternative, hmm..schaut aber irgendwie net so gut aus.
Die ledersitze sehen auch nach Jahren noch einwandfrei aus, wenn man sie ab und zu pflegt.
Oder wird hier die Abschürfungen an der Seite angesprochen?Die werden auf Garantie getauscht weils ein Materialfehler ist.
Bist du das Auto mit den Schalensitzen mal gefahren??
Mein Ding waren sie überhaupt nicht.
Die Ledersitze dagegen ein absoluter Sitztraum.
Schalensitze solltest du dir echt gut überlegen. Die Optik und die Fixierung im Sitz ist zwar über jeden Zweifel erhaben...aber eine längere Strecke damit zu fahren ist wohl ne Zumutung. Die Normalen Sportsitze sehen mit Leder schon sehr Edel aus, sind langstreckentauglich und geben auch ordentlich Seitenhalt.
nach nun 34000KM im GTi auf normalen Sitzen und 135 KM R32 mit Schalensitzen wollte ich nicht mehr auf die Motorsportsitze verzichten
meine Freundinn sitzt auch besser .
Das DSg überzeugt mich allerdings noch nicht so, denn man erlebt den Wagen nicht so
hoffe das ich mich noch dran gewöhne
wieder mal sind Fragen aufgetaucht:
Wenn ich den R32 mit Stoffsitzen nehmen würde, wie ist dann erstens der Himmel (hell / dunkel) und wie sehen die Sitze optisch aus? Ich meine, haben diese dann auch dieses GTI-Karomuster (was ich pers. nicht so toll finde) oder sind sie sonst farblich in irgendeiner Art abgesetzt (also zB hell/dunkel)?
Zudem stellt sich mir die Frage, ob die GTI-gleichen Sitze eine easy-entry-Funktion haben, da die Schalensitze diese Funktion nicht besitzen!?
Gruß Robin
PS: um halb zehn gehts los...die erste Fahrt überhaupt in nem R32 (Probefahrt)....bin mal richtig gespannt und werd sicherheitshalber mal ne Flex mitnehmen (damit man mich wieder vom Auto trennen kann :-D 🙂
@snoop75
Liest Du Deinen eigenen fred eigentlich wirklich mit?
Die erste Frage ist weiter oben beanwortet! Wenn Du später bei Deinem Freundlichen bist, laß Dir gleich das Stoffmuster des R32 zeigen. Und ja, die Top-Sportsitze haben die easy-entry Funktion.
Gruß
Blacky