verschiedene Fragen zwecks R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

n´Abend zusammen,
spiele ja gerade (wie man an letztem thread erkennen konnte) ernsthaft mit dem Gedanken, meinen vierer V5 zu verkaufen und mir einen V-er R32 zuzulegen...(damit wären die 800PS in meiner Garage dann kpl :-) ..natürlich ist das nicht der eigentliche Grund, nein-mir gefällt der Wagen einfach unheimlich. Dazu hätt´ich nun ein,zwei Fragen, wobei mir vielleicht der ein oder andere ein (vernünftiges) statement abgeben kann.
Also ich hab zwei Angebote z.Hd.:
Zum einen einen schwarzen R32 DSG mit kpl.Ausstattung (Schalensitze, Navi, RDS 500 DVD..,etc ...außer Schiebedach) zum anderen einen blauen R32 DSG mit den GTI-Sitzen (leder), RDS 500, Schiebedach und Winterpaket.
Die beiden Fahrzeuge unterscheiden sich nun natürlich durch die Ausstattung, zum anderen ergeben sie sich aber im Preis fast keine Unterschiede (+3500€), da ich den schwarzen als gelaufenen Vorführwagen (womit ich pers. keine Probleme habe!!) und den blauen als theoretisch fabrikneues Auststellungsfahrzeug erwerben könnte. Stand halt im Verkaufsraum war/ist aber nicht zugelassen.
Tendenziell würde wahrscheinlich jeder mehr zum blauen, billigeren greifen...obwohl natürlich auch nicht zu verachten ist, dass der schwarze besser/exclusiver ausgestattet ist. Wie seht ihr das ganze?? Lohnen sich die 3500€ mehr für die bessere Ausstattung, oder könnte man auf die Schalensitze, das bessere Radio, CD-Wechsler, Durchladevorrichtung, Parkdistanzktrl (bräucht ich z.B. eigentlich mal gar net) auch verzichten. Einziger deutlicher Unterschied ist vielleicht das Navi.
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure statements ;-) ..wie würdet ihr entscheiden?

49 Antworten

Also die chalensitze lohnen sich schonmal garnichtHast dud ich da mal reingesetzt?absolut keine alltagstauglichkeit.Mann kann nichts auf die rückbang legen,mann kommst schwer an den gurt und sogar das ein und aussteigen ist nicht einfach.Ich habe überlegt sie zu bestellen,nachdem ich mich reingesetzt hab bin ich froh es nicht getan zu haben

Also ich würde auf jeden fall den nehmen wo die Schalensitze drin sind, die sind so genial die Teile!

..die Schalensitze find ich persönlich toll..sind für meine Figur sehr bequem bzw. perfekt gemacht 🙂 ....was mich stört ist, das diese keine easy-entry-Funktion haben. Zumindest wurde mir das gestern Abend von dem Freundlichen (oder besser der Freundlichen) so gezeigt. Selbst hab ichs natürlich auch probiert, man konnte aber nur hinten einsteigen, wenn man den Sitz erst vorfuhr und dann die Lehne kippte

Sie sehen vielleicht schön aus und bieten auch wirklich guten seitenhalt.Aber wie gesagt,meiner meinung sind die was für die piste.Die normalen reichen völlig aus.

Ähnliche Themen

Also mal abgesehen von den Schalensitzen die wirklich "geschmackssache" sind - jeder empfindet die unterschiedlich - wäre für mich das Schiebedach ausschlaggebend ...
Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter - es hellt den Innenraum deutlich auf - und nach oben gestellt sorgt es für eine nette Klima-Zirkulation...

Also meine Autos hatten bisher immer Schiebedach+Klimaanlage/Climatronic und ich würde nie mehr ein Auto ohne Schiebedach fahren wollen!

wie f16 sagt, Schiebedach sollte schon sein und vielleicht 4 Türen? Wie heißt es: ein Auto wird erst schön durch die X-tras .

Rolf

Ich würde auch den blauen vorziehen, es sei denn, Du bist auf ein Navi angewiesen. Aber in dem Fall würde es ja ein tom-tom auch tun 😉. Und die Kombination GSD/Climatronic ist inzwischen Standardoption bei unseren Bestellungen, wobei ich die Argumente von F-16 mit unterschreibe.

Gruß
Blacky

Irgendwie sieht das Schiebedach auch sportlich aus, finde ich.

Tja, das mit den Sitzen kannst nur Du entscheiden. Für mich kämen sie überhaupt nicht in Frage; ok, dafür bin ich auch zu breit, aber nach einigen hundert km merkt man schon, daß die Sitze nicht so federn wie die normalen!

Auf Navi würde ich persönlich auch nicht verzichten wollen!

Viele Grüße
Timo

dann hätte ich doch gleich mal eine frage zu den sitzen:

bestellt ist er mit stoffsitzen, hab ich dann auch nen schwarzen dachhimmel wie im gti? der vorführer hatte leder und der hat diesen schwarzen dachhimmel, ich meine aber hier gelesen zu haben dass mit stoffsitzen der normale dachhimmel verbaut wurde.. so.. verkäufer war überfordert und wusste nix..daher müsst ihr ran!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von biketunE

dann hätte ich doch gleich mal eine frage zu den sitzen:

bestellt ist er mit stoffsitzen, hab ich dann auch nen schwarzen dachhimmel wie im gti? der vorführer hatte leder und der hat diesen schwarzen dachhimmel, ich meine aber hier gelesen zu haben dass mit stoffsitzen der normale dachhimmel verbaut wurde..

Die Antwort hast Du Dir mit Deinem Beitrag schon selber gegeben, und ich würde Dir das auch bestätigen 😉. Leder anthrazit bekommt den schwarzen Himmel und Leder purebeige den beigen Himmel. Bei Stoff 'Monte Carlo' hingegen wird der "weiße" Himmel verbaut.

Gruß
Blacky

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Also meine Autos hatten bisher immer Schiebedach+Klimaanlage/Climatronic und ich würde nie mehr ein Auto ohne Schiebedach fahren wollen!

*zustimm*, aber schwarz ist die geilere farbe für das auto....

Würde ich nicht sagen!

Ich finde er sieht in schwarz so aus wie jeder andere Golf.... allerdings hebt der Grill sich mehr hervor als bei anderen Farben!

Ich finde ihn in blau am schönsten, aber das sieht zum Glück jeder anders!

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Ich finde ihn in blau am schönsten, aber das sieht zum Glück jeder anders!

MfG Timo

Und ich Flashrot 😁 😁

blau= meine favorisierte Farbe...obwohl ??*grübel*?? fahr schon 7 Jahre blau 🙂

schwarz=fährt so ziemlich jeder (wie silber) ... aber glaub wenn der n Schiebedach hätte würd ich glaub nicht ganz so lange überlegen müssen bzw. würde mich evtl. doch für die "viel-fahrer-farbe" entscheiden..

rot= diese Farbe hat mein Hobby-Zweitwagen :-) ...zwei rote will ich dann auch nicht

schwierig / schwierig ...aber hat ja zum Glück noch n paar Tage/Wochen Zeit ;-)

Deine Antwort