Verrußte Endrohre trotz DPF ?
Servus Leute 🙂
Nach langem Mitansehen des Geschehens meld ich doch mal mein "Problem". Meine Rohre sind verkohlt 😕
Ich hab mehrere TDI´s mit DPF verglichen, keines der Fahrzeuge hatte verrußte Rohre.. Ich hab auch ziemlich viele Regenerationen. Ist es möglich,dass der Filter zu ist und ein Teil der Partikel ausstößt ? Damit könnt ich auch das "Verschlucken" beim Hochdrehen des Ersten und Zweiten Ganges erklären. Ich stell mir vor,dass der Abgasstrom "gehindert" ausströmen kann und somit gebremst wird? Folge wäre das Verschlucken des Motors?
Was könnte da sein? Es ging keine Warnleuchte an. (bisher)
Grüße
Domi🙂
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Guss
Ich will ja auch nicht übertreiben, Leistung ist immernoch da und ER geht auch gut aber es war halt schonmal besser
Ich will dir ja keine Angst machen aber es wird noch schlimmer werden 🙁 Du hast ja erst 12k auf der Uhr..
Frag mal den Kölschen Buben oder T_L... am besten aber frägst du in dem jeweiligen Thread 😛 😉
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Frag mal den Kölschen Buben oder T_L... am besten aber frägst du in dem jeweiligen Thread 😛 😉Grüße
Domi
wollte auch nicht ins OT abdriften ;-)
Du hast doch den Auspuff vom GTI? Das sind wahrscheinlich noch die Überreste des FSI.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Du hast doch den Auspuff vom GTI? Das sind wahrscheinlich noch die Überreste des FSI.
meinste,dass der durchgeblasen wird/wurde? Das wär natürlich auch noch ne Möglichkeit.. Wenn ma dich net hätten, BM 😉
Grüße
Domi
Ähnliche Themen
Wäre möglich, denn meiner ist komplett schwarz. Bis der Endtopf sauber ist, braucht es bestimmt eine Weile.
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Irgendwo in Verbindung mit 170PS-TDI gabs mal ein ähnliches Problem....ich glaube Scotty's Rohre sind auch schwarz innen.........schau mal im "125kW-Leistungverlust" Thread nach ich glaube da stand was drin....
....übrigens am "meinen" SB sind die Rohre blitze blank.
Grüße
falsch !!!
es waren die von Underkill :
so sehen meine auch noch nach 12tkm aus 😉
........2............
von innen noch nie geputzt
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Scotty, sag mir bitte, dass das ein Scherz ist und Deine Rohre nicht so sauber sind.Zitat:
so sehen meine auch noch nach 12tkm aus 😉
Werd heute abend mal ein pic von meinen machen und reinstellen (weiss zwar grad noch nicht wie man die bilder hochläd aber es wird schon klappen).
Wenn ich bei meinem freundlichen bin, werd ich auch mal nach meinem Softwarestand fragen und hoffe das sich hier was drehen lässt.
Gruesse
Das Fotos stammt von 10tkm ..... jetzt sinds 12tkm ich kann eben rausgehen und dir aktuelle machen 😉 aber da hat sich nichts verändert !!!
Wie gesagt von innen putze ich meine Rohre nie - auch wenn ich mit dem Finger reingehen ist da NICHTS von Ruß zu sehen.
Ich war heute noch beim Händler und habe meinen mal online auslesen lassen ob für meinen Motor ein Update vorliegt, die 1185 die ich drauf habe ist aktuell...
Mfg
andy
war gerade nochmal eben draussen: hier die aktuellen Fotos :
.....neu........
...neu3.......
Also meine sind auch eher schwarz....
ist das normal beim 3.2er?
Danke und Grüße
Frag mal die Besitzer eines 2.0 TFSI 😁 der sieht schlimmer aus als ein Diesel ohne DPF..
Selbst der 1.6er (ohne FSI) rußt ... beim 3.2er habe ich es auch schon gesehen das die Endrohre verrußt waren...
Dann hilft wohl nur einmal die Woche waschen ;-)
Grüße