ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verrußte Endrohre trotz DPF ?

Verrußte Endrohre trotz DPF ?

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 17:23

Servus Leute :)

Nach langem Mitansehen des Geschehens meld ich doch mal mein "Problem". Meine Rohre sind verkohlt :confused:

Ich hab mehrere TDI´s mit DPF verglichen, keines der Fahrzeuge hatte verrußte Rohre.. Ich hab auch ziemlich viele Regenerationen. Ist es möglich,dass der Filter zu ist und ein Teil der Partikel ausstößt ? Damit könnt ich auch das "Verschlucken" beim Hochdrehen des Ersten und Zweiten Ganges erklären. Ich stell mir vor,dass der Abgasstrom "gehindert" ausströmen kann und somit gebremst wird? Folge wäre das Verschlucken des Motors?

Was könnte da sein? Es ging keine Warnleuchte an. (bisher)

 

Grüße

Domi:)

Ähnliche Themen
35 Antworten

und vor allem nicht einbrennen lassen

Kann nicht sein. Seitdem ich DPF nachgerüstet habe, ist da kein Ruß mehr an Auspuff oder am Heck.

am 7. Oktober 2008 um 11:33

Also von meinen hab ich ja schonmal ein Bild reingestellt in nem anderen Thread, aber daran hat sich meines Wissens nichts geändert und ich hab aktuell über 33000km runter.

Das der DPF was bringt, davon bin ich ausgegangen bzw. hatte es mir erhofft (davor Diesel ohne DPF) , aber da es so super sein würde, sprich rein gar nichts mehr zu sehen, dass hatte ich nicht erwartet.

Evtl. kann ich heute Abend nochmal ein aktuelles reinstellen.

am 9. Oktober 2008 um 5:59

Also ich hab gestern Abend mal ein Foto gemacht, kam gestern nur nicht dazu es zu posten und jetzt sitz ich im Büro... ;)

Aber bei mir sieht er wie bei Scotty aus und das auch noch nach über 33000km. Könnt man fast draus essen ;)

so soll es ja auch sein !

Kommando zurück - hab umsonst hier Panik geschoben.

Meine Rohre sind zwar ein bissel (aber auch nur ein klein bissel) verrußt aber das fällt gar nicht auf dennoch problemlos über die 220 kommt er nicht mehr :(

gruesse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verrußte Endrohre trotz DPF ?