ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verriegelung Fondlehne S211 ausbauen

Verriegelung Fondlehne S211 ausbauen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 12:13

Hallo Zusammen,

bei meinem S211 (Vormopf) ist die Verriegelung der Fondlehne links defekt. Das Ersatzteil habe ich schon zuhause liegen. Zum Einbau muss die Rückenlehne ausgebaut und der Bezug zumindest teilweise abgerüstet werden. Im Netz finde ich hierzu nichts (außer von der Limousine). Hat jemand zu dieser Reparatur eine Anleitung? Ich will nicht rumprobieren und dabei etwas zerstören.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

@Mackhack: Ich möchte mich auf diesem Wege für die ca. 12900 sehr stil- und sinnvollen Beiträge der letzten Jahre herzlichst bei dir bedanken; weiter so.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann nicht sein. Ich habe selbst schon die WIS Dokumente dazu hier auf MT hochgeladen.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 15:39

Danke für den Kommentar. Er war „unglaublich“ hilfreich. Ich habe nicht behauptet, dass hier nicht irgendjemand, irgendwann, irgendwas zu diesem Thema geschrieben hat sondern lediglich um Hilfe gebeten, da ich nach 1 Woche recherchieren im Internet zu diesem Thema nichts gefunden habe. Weder zum Thema Verriegelung Rückenlehne noch zum Thema Ausbau - beim S 211.

Aber es ist immer wieder das Gleiche in diesen Foren: Die einen helfen auf eine freundliche Frage weiter, die anderen müssen irgendetwas posten damit man sie sich wichtig machen können.

Bei derartigen Gelegenheiten fällt mir immer wieder das Zitat von Einstein ein:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“.

Dann halte dich dran.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:50

Es ist wirklich schade, dass es in diesen Foren immer irgendwelche Stinkstiefel gibt, die einem mit Ihrer oberschlauen Art, den Besuch gründlich vermiesen. Das ich nicht der Einzige bin, der dieser Meinung ist habe ich inzwischen per PN erfahren.

Und noch etwas:

Wenn Du zu meinem Thema nur saublöde Kommentare übrig hast, dann halte Dich gefälligst raus.

Auf Leute wie Dich kann ich gerne verzichten.

Den paar negativen PN‘s stehen aber vermutlich 30 positive User gegenüber. Ich gehöre zu denen.

Bleib doch einfach cool und verballere Dich nicht in Beleidigungen.

Du hast doch eine Frage gestellt, und könntest jetzt auch erst einmal warten, ob es nicht noch weitere Antworten gibt.

Stattdessen loszuballern wie ein wilder Stier kann aber auch nicht Sinn eines Technikforums sein.

Damit gut und weiter im Thema.

Zitat:

@webguide0 schrieb am 9. Mai 2019 um 18:50:50 Uhr:

Es ist wirklich schade, dass es in diesen Foren immer irgendwelche Stinkstiefel gibt, die einem mit Ihrer oberschlauen Art, den Besuch gründlich vermiesen. Das ich nicht der Einzige bin, der dieser Meinung ist habe ich inzwischen per PN erfahren.

Und noch etwas:

Wenn Du zu meinem Thema nur saublöde Kommentare übrig hast, dann halte Dich gefälligst raus.

Auf Leute wie Dich kann ich gerne verzichten.

Ich auch. Ich wette mit Dir die paar PMs die du bekommen hast kommen von der gleichen Sorte Mensch wie du auch. Nichts selber können, nur Fragen stellen, Wissen kostenlos abschöpfen wollen und selbst nichts zur Gemeinschaft beitragen. Es juckt mich im Übrigen überhaupt nicht was diese Leute Dir schreiben. Das nur fürs Protokoll. Würde sagen dann sollen die entweder für dich die Arbeit abnehmen und den entsprechenden Thread suchen oder dir gleich die Dokumente schicken oder schaffen die das auch nicht? Dann sind sie ja noch wertloser als ich bisher angenommen habe. Weil hintenrum über andere ablästern aber nichts beizutragen ist ja nun wirklich keine Kunst. :D

Aber gut zurück zum Thema. Denk dran, du willst Hilfe haben nicht ich. Und wärst nicht so arrogant, hättest anstelle von Beleidigungen mir die Infos geschickt die ich brauche (Signatur), dann hätte ich dir das Zeugs schon längst per E-Mail geschickt und du könntest deinen Sitz reparieren. So spielt eben das Leben.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 19:38

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. Mai 2019 um 19:18:22 Uhr:

Zitat:

@webguide0 schrieb am 9. Mai 2019 um 18:50:50 Uhr:

Es ist wirklich schade, dass es in diesen Foren immer irgendwelche Stinkstiefel gibt, die einem mit Ihrer oberschlauen Art, den Besuch gründlich vermiesen. Das ich nicht der Einzige bin, der dieser Meinung ist habe ich inzwischen per PN erfahren.

Und noch etwas:

Wenn Du zu meinem Thema nur saublöde Kommentare übrig hast, dann halte Dich gefälligst raus.

Auf Leute wie Dich kann ich gerne verzichten.

Ich auch. Ich wette mit Dir die paar PMs die du bekommen hast kommen von der gleichen Sorte Mensch wie du auch. Nichts selber können, nur Fragen stellen, Wissen kostenlos abschöpfen wollen und selbst nichts zur Gemeinschaft beitragen.

Denk dran, du willst Hilfe haben nicht ich. Und wärst nicht so arrogant, hättest anstelle von Beleidigungen mir die Infos geschickt die ich brauche (Signatur), dann hätte ich dir das Zeugs schon längst per E-Mail geschickt und du könntest deinen Sitz reparieren. So spielt eben das Leben.

Woher Bitteschön willst Du denn wissen was ich kann und was nicht? Ich habe hier zunächst höflich und freundlich gefragt und Du hast unhöflich und unfreundlich geantwortet. Da frage ich mich doch, wer hier arrogant ist. Wenn Du mir die Infos nicht geben willst, ok. Deswegen werde ich Dir aber nicht in den Hintern kriechen um sie von Dir zu bekommen.

Und wenn Du wie Du schreibst diese Informationen bereits aus dem WIS hier hochgeladen hast, müssten sie doch da sein. Nachdem das aber anscheinend doch nicht so ist, werde ich mir die Unterlagen woanders besorgen und hier posten. Dauert vielleicht noch etwas länger, aber diese Diskussion ist mir zu doof.

In diesem Sinne. Steck Dir Deine Infos wohin Du möchtest.

Natürlich sind sie da (im Grundsatz zu anderen weiß ich was ich mache), aber glaubst du ich speichere mir jeden Link zu jedem Post ab den ich schreibe? Jetzt wollte ich dir in deiner freundlichen Art doch noch helfen und es kommen immer noch nur Beleidigungen. Man bist du von Dir überzeugt. Denke wir sind dann fertig hier. Ich zumindest.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 20:02

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. Mai 2019 um 19:49:19 Uhr:

Natürlich sind sie da (im Grundsatz zu anderen weiß ich was ich mache), aber glaubst du ich speichere mir jeden Link zu jedem Post ab den ich schreibe? Jetzt wollte ich dir in deiner freundlichen Art doch noch helfen und es kommen immer noch nur Beleidigungen. Man bist du von Dir überzeugt. Denke wir sind dann fertig hier. Ich zumindest.

Das ist sicher besser so.....

@Mackhack: Ich möchte mich auf diesem Wege für die ca. 12900 sehr stil- und sinnvollen Beiträge der letzten Jahre herzlichst bei dir bedanken; weiter so.

Ich gehe mit MacHacks Useransprache ja auch nicht immer dacore, kann ihn aber zum Teil auch verstehen.

Fest steht aber: er hat in all den Jahren sicher hunderten bis tausenden Usern geholfen - wieviel Usern hat man denn wohl so geholfen wenn man in 13 Jahren 63 Beiträge inklusive diesem Geschwätz hier gerade gepostet hat das keinem was nutzt außer Deinem Ego ?

Guten Abend Zusammen,

natürlich ist Mackhack hier einer derjenigen, welcher ein extrem riesiges Wissen zum 211er darstellen kann und das auch immer hilfreich macht.

Und anstatt bei Mackhack nochmal freundlich nachzufragen, Er hätte es bestimmt noch mal bereitgestellt, kommt direkt ein anblaffen.

Zum Glück kann Mackhack da sehr gut kontern und hat dies ja auch, zu Recht, gemacht.

Nun sollte es aber auch gut sein!

Der TE hat es ja, wie er schreibt, auch selber in der Hand, dann scheint ja alles Gut zu werden.

Euch allen ein erholsames Wochenende

Wenn wir hier eine Möglichkeit hätten damit man PDF Dateien geordnet wiederfinden könnte wären vielen geholfen.

Denn nur weil mal eine Datei mit dem Namen 0815. 4711 irgendwann irgendwo hier gepostet wurde nutzt das keinem Sucher, wenn er nicht weiß worunter er suchen muss! Und dazu den Namen der Datei nicht kennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verriegelung Fondlehne S211 ausbauen