Verriegelung beim Anfahren codieren

BMW 3er E90

Hallo Mädels.

Kann mir jemand die genauen zu codierenden Werte mitteilen um die Verriegelung der Zentralverriegelung beim anfahren zu aktivieren?

Habe zwar schon ein paar Werte gefunden , bin mir aber nicht sicher.
Im netzt steht nur etwas zum e46.

Danke euch kollegen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 8. April 2018 um 00:37:01 Uhr:

Ein Blick in die Betriebsanleitung beseitigt alle unnötigen Fragen.

Es geht nämlich und zum Thema I-Drive einfach nur schäbig wenn man keines hat. Nicht wegen dem Navi sondern allgemein weil es das interieur aufwertet. Wäre so wie S-Klasse ohne Command.

Ja, und wer kein Haus mit 300qm sein Eigen nennt und darin nicht einen 70" UHD Fernseher hat, ist auch schäbig. Also manchmal sind die Antworten hier einfach nur schäbig 😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Betriebsanleitung habe ich schon öfter studiert. Ist immer mein erstes to do. Aber ich werde noch einmal genauer reinschauen und mich melden.

Ach ja eig. Geht es mir auch net ums coming home light sondern um die autm. Veriegelung während der fahrt.
Wäre schön wenn man das coming home light so codieren könnte das nur standlichtrige und nebelscheinwerfer betätigt wären.

Xenon Brenner sind teuer und sollte sie schonen.

Bringt dir das coming home wirklich was? Kenne niemanden der das tatsächlich benutzt. Zudem die meisten geradeaus mit der Motorhaube parken meistens auch gegen nen Busch oder ne Hecke oder ein anderes Auto. Da bringt das Recht wenig.

Ja wie gesagt, gejt mir eig. Um die Verriegelung wären der fahrt. Coming home würde mich auch nur ineressoeren wenn es mit nebelscheinwerfer und standlichr ringe ginge. (Sprich codieren, wäre ja kein grosser aufwand)

Ähnliche Themen

Verriegelung sofern du codieren kannst wirst du bei Memory Funktionen finden oder bei CAS / JBBF / NFRM. Müsste da selber grad schauen ist nicht so oft gefragt das zu codieren.

Diese Funktion ist im CAS zu finden und FFB bezogen.
Die KI's mit CI 05 können diese Funktion, wenn ich mich noch richtig erinnere, bis Mitte 2005 nicht. Alle neuere CI, sprich neuere HW, können diese Funktion und paar mehr, spätestens nach SW Update.

VG

Ich habe es auch schon gefunden. Es gibt noch die veriegelungsschwelle, wie ist diese einzustellen?

Meinst wird ja beim e90 mit wert1 wert2 wert3 gearbeitet.
Beim e46 ja mit z.b. 16km/h

Wie ich gelesen habe gibt es dafür wohl wert1 bis 6.
Vielleicht kann jemand nachsehen welche Geschwindigkeiten sich dahinter verbergen.
Habe es im Moment nicht verfügbar.

Sollte bereits als Standard den aktiven Wert mit 16kmh haben.

VG

Zitat:

@JensTepper schrieb am 8. April 2018 um 08:27:36 Uhr:

Betriebsanleitung habe ich schon öfter studiert. Ist immer mein erstes to do. Aber ich werde noch einmal genauer reinschauen und mich melden.

Warum verriegelst Du nicht einfach manuell...? 😕
Ein Knopfdruck ... und schon sitzt Du auf der sicheren Seite. 😉

Müsste eigentlich über das Menü am blinkerhebel gehen? Kannst du aber auch mit Carly machen. Kennst du niemanden der zufällig Carly oder INPA hat in deiner Nähe? Schreibe doch einfach mal deine Postleitzahl hier rein. Möglicherweise ist hier ein Leser in der Nähe und kann dir vor Ort weiter helfen.

Ich habe inpa und ncs expert. Habe auch schon einiges codiert.
Nur über diese veriegelung bei fahrt gibt es nichts im netz, da die meisten es übers Idrive oder Blinker heben einstellen können
Ich habe allerdings einen 2005 mit erster Software somit ist die Einstellung über dem hebeliebten net mit drin.

Wollte eig. Die genauen codier Parameter wissen.

Werde jetzt selbst mal ausprobieren

Verriegelung geht über das "Geheimmenü"... selbst schon paar mal gemacht. Ich würde fast behaupten, es steht in der Bedienungsanleitung 😉

Deine Antwort