ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gibt es einen Codierer in/um Hamburg?

Gibt es einen Codierer in/um Hamburg?

BMW 3er E91
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 17:28

Moin!

Trotz intensiver Suche über Google und MT habe ich keinen Codierer in/um Hamburg finden können. Angeblich macht auto-diagnose.net das auch, auf deren Site finde ich jedoch keinerlei Hinweis darauf.

Kennt eine/r von euch einen Codierer in Hamburg (oder Umgebung)?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

'abend,

Zitat:

Original geschrieben von Hibernaculum

Danke Stenz87,

Zitat:

Original geschrieben von Hibernaculum

Zitat:

Original geschrieben von Stenz87

Ich war am Samstag bei "neodergrosse", weil Car-Coding auf zweimalige Anfrage nicht geantwortet hat und bin mehr als zufrieden!

...

Habe Neo mal per PN angeschrieben.

Gruß

Hibernaculum

ich war dann kurzer Hand am Freitag Abend bei "Neodergrosse" und habe mir die Rückleuchten für das Tagfahrleicht wieder einkodieren lassen. Werkseitig brennen die Rückleuchten bei Tagfahrlichet ab Modelljahr 2012 nicht mehr.

Netter Kontakt, war in wenigen Minuten erledigt. "Neo" hat sich vorher schlau gemacht, welche Parameter verändert werden müssen. Vorher noch eine Datensicherung des original Zustands des betreffenden Steuergeräts gemacht, falls etwas nicht so läuft, war aber nicht nötig, so klappte mein Wunsch auf Anhieb.

Danke nochmals.

Gruß

Hibernaculum

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

die machen das auch.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 20:11

Moin Ladadens,

Dein Wort sei erhört :)

Hast Du Erfahrungen mit denen? Möchte anschließend ja ein funktionierendes Fahrzeug haben :cool:

Viele Grüße

Florian

Moin!

Nichts leichter als das... Car-Coding.de . Kann ich nur empfehlen!

Phidia

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 21:09

Zitat:

Kennt eine/r von euch einen Codierer in Hamburg (oder Umgebung)?

Leider ist Dresden ja nicht wirklich in der Nähe von Hamburg :D

Habe ich auch gedacht. Kommt aber aus Bremen :-)) Ich hatte einen Termin im Sommer in HH genutzt. Lt. Homepage ist für Herbst/Winter wieder ein Termin in HH fällig. Bremen ist ja auch nicht so weit, wenn es schnell gehen soll...

Phidia

Zitat:

Original geschrieben von phidia

Moin!

Nichts leichter als das... Car-Coding.de . Kann ich nur empfehlen!

 

Phidia

Warum empfehlt ihr eigentlich alle immer Car-Coding.de?

Hat von euch mal jemand versucht die zu erreichen?

Ich habe auf eine Anfrage gar keine Antwort bekommen und auf eine spätere Anfrage erst nach 2 Wochen eine Antwort.:mad:

ich kann car-coding nur empfehlen. die jungs machen ihre arbeit richrig gut. man kann sogar steuergeräte hin schicken zum programmieren oder updaten ;)

die jungs von auto-diagnose.net kenne ich persönlich nicht, aber kleine codier arbeiten werde die ja noch hin bekommen.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 20:25

Hi, also bei car-coding habe ich gestern Abend (immerhin ein Feiertag) innerhalb von etwa 10 Minuten eine Antwort per E-Mail erhalten - bei auto-diagnose ebenfalls so prompt.

 

Car-coding werden wohl in HH aufschlagen, es fehlen aber lt. Site noch ein paar Leute, um die Mindestmenge zu erreichen. Auto-diagnose ist mir persoenlich zu teuer, auch wenn sie die gleichen Dinge erledigen.

 

Mal sehen, ich warte nun erstmal ab - sooo dringend ist es ja auch nicht.

 

Interessant aber der Hinweis mit Bremen - aber warum bieten die dann immer Dresden als Standardort an?? Nach Bremen koennte ich ja mal kurz rueberdieseln....

Wenn noch Interesse besteht, codiere ich auch.

Moin,

bei mir besteht Interesse, dass die Rückleuchten im Tagfahrlichtmodus wieder leuchten. Seit dem dem MJ 2012 ist das nämlich nicht mehr der Fall.

Habe aber keine Meinung auf Experimente. Job für Dich?

Gruß

Hibernaculum

 

Zitat:

Original geschrieben von neodergrosse

Wenn noch Interesse besteht, codiere ich auch.

am 26. März 2012 um 13:00

Ich war am Samstag bei "neodergrosse", weil Car-Coding auf zweimalige Anfrage nicht geantwortet hat und bin mehr als zufrieden!

 

Danke nochmal....

 

MfG,

 

Stenz

Danke Stenz87,

Zitat:

Original geschrieben von Stenz87

Ich war am Samstag bei "neodergrosse", weil Car-Coding auf zweimalige Anfrage nicht geantwortet hat und bin mehr als zufrieden!

...

Habe Neo mal per PN angeschrieben.

Gruß

Hibernaculum

Zitat:

Original geschrieben von Stenz87

Ich war am Samstag bei "neodergrosse", weil Car-Coding auf zweimalige Anfrage nicht geantwortet hat und bin mehr als zufrieden!

 

Danke nochmal....

 

MfG,

 

Stenz

Danke für das Kompliement ;-)

 

Wenn du innerhalb von 1 jahr ein BMW update bekommst das alle codierungen zurückgesetzt werden, setzte ich es Kostenfrei zurück.

 

Gruß

 

Neo

am 26. März 2012 um 19:49

Aus aktuellem Anlass ... gibt es einen Codierer in oder um Düsseldorf (bis 2 Stunden Fahrt) der mit meinen LCI von Halogen auf Xenon umcodieren könnte :-) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gibt es einen Codierer in/um Hamburg?