Vermute Motorschaden :(
Hallo liebe Bmw Fahrer,
ich bin neu im Forum und kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut aus.
Also falls ich was falsch mache oder so bitte klärts mich auf.
Ich habe ein riesen Problem mit meinem 535xd GT Bj. 06/2011
Mit nun 215.000km großteils Autobahn.
So, ich bin vor zwei Tagen auf der Autobahn unterwegs gewesen, da fing es plötzlich an mit so einem ganz leichten klopfen, ich dachte das ist vl der aschenbecher oder mein Red Bull oder so...
Bis ich dann beschleunigte dann wurde es immer lauter bis es sich so richtig anhörte als würd man mit nem Hammer auf den Motorblock schlagen. Ja bin am Pannenstreifen motor aus, wollt wieder starten ging nicht mehr nicht mal starten lässt er sich.
Ja abschlepper musste her und seitdem steht der dicke. Habt ihr vl ne Ahnung bzw. Vermutungen. Motorschaden ?
Hab alle 10-12t km ein Ölwechsel durchgeführt. Immer warm kalt gefahren.
Ja bissl blöd , ich bitte um eure Hilfe falls jmd. Von euch helfen kann.
Danke
LG Mo aus Wien
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Technikeer schrieb am 23. Juli 2018 um 10:39:19 Uhr:
Zitat:
@moewien schrieb am 23. Juli 2018 um 09:02:34 Uhr:
Ja war leider genau so ein Geräusch. Das heisst neuer Motor oder? Ist halt bissl blöd, hab dieses Jahr über 4t € wieder reingesteckt. (Niveauregulierung, hinter Dämpfer, Bremsen) und jetzt sowas 🙁
Bin wirklich am verzweifeln mit der Kiste.bevor du verzweifelst verkauf den bmw haufen einfach und genieß dein leben 🙂
Genau, ist ja nur ein Motorschaden, da kann man sich ja zurücklehnen und entspannen. Manche Beiträge sollte man sich einfach sparen....
138 Antworten
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 26. Juli 2018 um 17:17:02 Uhr:
Früher oder später ganz gewiss :-) ob er eine kluge Entscheidung trifft schau mer mal es wird aufjedenfall seine persönliche sein . Mit welchen Kosten muss der TE denn rechnen für die Instandsetzung hat jemand mal ne Hausnummer???
Die Kosten sind bestimmt zu hoch ... da lohnt sich der Verkauf nicht 😁
@e39-525itouring lol da stimme ich dir sogar zu wenn man betrachtet das er erst 4.000 reingesteckt hat ein Verkauf nachdem er durchrepariert ist macht natürlich keinen Sinn :-) also verkaufen oder reparieren und fahren ??? Oder Möglichkeit Nummer 3. zusammenflicken und dem Kärtchen/was ist letzte Preis Typen verscherbeln :-) die sind so blöd die hängen mir die Kärtchen sogar an den Firmenwagen ( der auch als solcher erkennbar ist)...
Hatte auch schon Kärtchen an Firmenwagen mit unter 500km auf dem Tacho ^^
Würde mich aber auch interessieren, wo sich der TE Preislich bewegt.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../758585188-223-1646
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../838596222-289-1651
Hier mal zwei Beispiele was sowas ungefähr kosten würde
Ähnliche Themen
Wenn man diese motorenangebote mal durchliest steht immer was davon ,wie das und das wird auch geprüft usw und am Ende werden aus 5k mal 8k oder 10. Das sind alles professionelle Betrüger in meinen Augen weil die ganz genau wissen für 4 oder 5k wird man so ein Motor net richten also wäre ein gebrauchter Austauschmotor sogar sinnvoller und diese pfeiffen kriegen den Motor nie so richtig hin dass er 100 prozentig läuft.
Genau wie Technikeer sagt. Was überhaupt repariert werden muss, offenbart sich erst dann, wenn die das Ding ausgebaut und zerlegt haben. Und dann wird hier und da geflickt und getauscht und das gesamte Ausmaß des Schadens kommt danach erst zum Vorschein. Und das kann wohl nie und nimmer pauschal im Voraus beziffert werden. Und die Erwähnung, man sei ein "Meisterbetrieb" hat ja mal wohl rein garnix zu sagen.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 26. Juli 2018 um 22:33:55 Uhr:
Wenn man diese motorenangebote mal durchliest steht immer was davon ,wie das und das wird auch geprüft usw und am Ende werden aus 5k mal 8k oder 10. Das sind alles professionelle Betrüger in meinen Augen weil die ganz genau wissen für 4 oder 5k wird man so ein Motor net richten also wäre ein gebrauchter Austauschmotor sogar sinnvoller und diese pfeiffen kriegen den Motor nie so richtig hin dass er 100 prozentig läuft.
genau so war es mit dem x6 40d aus dem Bekanntenkreis 🙂
Zitat:
@cen009 schrieb am 24. Juli 2018 um 22:56:02 Uhr:
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 24. Juli 2018 um 21:46:26 Uhr:
verstehe ich jetzt nicht. Der TE hat doch eindeutig gesagt, was kaputt ist. Das hat doch nix mehr mit hellsehen zu tun. Wenn der sagt es ist ein pleuellagerschaden, dann kann man doch davon ausgehen, dass das jemand anhand eines konkreten fehlerbilds diagnostiziert hat, und nicht das Orakel befragt hat?!?meiner hat jetzt 120 tkm. und ich hatte eigentlich vor, das ding noch locker 8 jahre zu fahren.
Ja stimmt. Hab’s jetzt auch gefunden.
Mich hatte nur das eigentliche Thema interessiert. Und die Antwort ist leider dank eurer Unterhaltung , was damit nichts zu tun hat , untergegangen!
tja. So ist das nun mal in einem forum.
tip für dich: Erst lesen, rumheulen kannste immernoch.
ich versuche jeden zu warnen es gibt keinen festpreis für motorenüberholung oder sonstwas das sind alles gauner die Menschen in ihrer notsituation schamlos ausnutzen.
Was hast du da für ein ekeliges Profilbild? Etwa ein Kfz aus dem Lügner - und Betrügerkonzern? wurgs...
Zitat:
@Technikeer schrieb am 27. Juli 2018 um 00:20:17 Uhr:
ich versuche jeden zu warnen es gibt keinen festpreis für motorenüberholung oder sonstwas das sind alles gauner die Menschen in ihrer notsituation schamlos ausnutzen.
trifft nicht immer zu, kenne jemandem der hat über ebay Kleinanzeigen bei einem motorinstandsetzer ein Angebot für den steuerkettentausch für seinen 1er gefunden. lief alles zum Festpreis glatt ab. bei BMW hätte er mehr als das doppelte gezahlt
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 27. Juli 2018 um 00:32:32 Uhr:
Was hast du da für ein ekeliges Profilbild? Etwa ein Kfz aus dem Lügner - und Betrügerkonzern? wurgs...
Benimm dich.
@Technikeer selbiger Anbieter bietet den 35d als Austauschmotor für 4.900 Euro an was hälst du davon ???
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 27. Juli 2018 um 06:49:45 Uhr:
Zitat:
@Technikeer schrieb am 27. Juli 2018 um 00:20:17 Uhr:
ich versuche jeden zu warnen es gibt keinen festpreis für motorenüberholung oder sonstwas das sind alles gauner die Menschen in ihrer notsituation schamlos ausnutzen.trifft nicht immer zu, kenne jemandem der hat über ebay Kleinanzeigen bei einem motorinstandsetzer ein Angebot für den steuerkettentausch für seinen 1er gefunden. lief alles zum Festpreis glatt ab. bei BMW hätte er mehr als das doppelte gezahlt
bei einem steuerkettentausch wird ja auch nur die steuerkette getauscht. Hier ist der Umfang der Arbeit im Vorfeld absehbar und somit kalkulierbar. Aber wenn ein Motorschaden vorliegt, und schon im angebotstext die Rede von eventuell Kopf planen, Ventile einschleifen, neue Kolbenringe etc ist, dann ist das nicht bei jeder motorinstandsetzung notwendig und somit auch nicht pauschal bewertbar.