Verletzungsgefahr durch Touchpad
Hallo zusammen,
habe mir gestern bei -10 Grad mit nassen Händen einen Finger am Touchpad verletzt, da er sofort festgefroren ist. Im Sommer verbrennt man sich dagegen die Finger. Wie ist sowas mit dem Produkthaftungsgesetz in Einklang zu bringen und warum fällt das nicht bei Klimatests auf? Sitzen die Entwicklungsingenieure da mit Handschuhen im Auto???
Beste Antwort im Thema
Ich nominiere diesen Thread zum Thread des Jahres! 🙄
58 Antworten
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 2. März 2018 um 17:14:33 Uhr:
Also so abwegig finde ich den Hinweis nicht.
Zumindest dem "zu heiss"
Im Sommer kann ich recht geben. Bei meinem e43 konnte ich im Sommerurlaub weder Touchpad noch Lenkradbedienung nutzen, da ich mir sonst die Finger verbrannt hätte. Erst nach 10min. Klimaanlage Dauer Kühlung, eingestellt auf diese Elemente, ging es wieder.
...habe selten so geschmunzelt wie bei diesem Thema - bei voller Sommerhitze habe ich den Wagen sehr oft in einem schattigen Bereich (keine Garage) abgestellt und habe das Problem nicht - einfach mal ein wenig mitdenken und nicht immer nur meckern.
Ich würde dem TE eine ganz andere Medaille verpassen das aber verstößt eindeutig gegen die NUB 😁
Zitat:
@Bilux-Lampe schrieb am 3. März 2018 um 11:27:53 Uhr:
Sind schon einige Troll`s hier!!!!!Schönen Sonntag noch
Gruß Michael
😁
Troll Alarm
Ähnliche Themen
Bin letztens im Regen gefahren, danach war mein Auto auf dem Dach und auf der Motorhaube nass.
Wie kann dass sein? Jetzt kaufe, äh ich meine, lease bzw. finanziere ich mir schon einen deutschen Mittelklassewagen und dann das.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Morgen fahr ich mal in die Werkstatt, mal schauen ob die dann die Tropfen abbekommen. Denen heize ich mal so richtig ein. Am liebsten würde ich die Kiste einfach zurückgeben. Das gibt noch einen satten Beschwerdebrief an Mercedes.
Nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass auch bei dem Bentley Continental der neben mir im Regen fuhr, sich einige Tropfen am Lack und sogar etwas an den Scheiben ablagerte. Ich habe mir die Autonummer gemerkt, wenn ich ihn erreiche, versuche ich mit ihm zusammen eine Sammelklage anzustreben.
So, jetzt kann ich mit der Kiste so wie sie ist zum Doc fahren um meine Tabletten abzuholen. Schöne Scheiße. Ganzes Wochenende versaut. Nicht mal meine Frau spricht mehr mir, da sie mit solchen losern nichts mehr zu tun haben möchte. Nächste Woche werde ich berichten was aus dieser Misere geworden ist.
Horst van Trollinger
Zitat:
@zkiss schrieb am 03. März 2018 um 11:34:04 Uhr:
...habe selten so geschmunzelt wie bei diesem Thema - bei voller Sommerhitze habe ich den Wagen sehr oft in einem schattigen Bereich (keine Garage) abgestellt und habe das Problem nicht - einfach mal ein wenig mitdenken und nicht immer nur meckern.
Natürlich, weil im Sommer du und ich die einzigen sind die einen schattenparkplatz Suchen. Stichwort Urlaub!
Kopfschüttel
Egal... bin raus viel Spass noch...
Zitat:
@Bilux-Lampe schrieb am 3. März 2018 um 11:27:53 Uhr:
Sind schon einige Troll`s hier!!!!!Schönen Sonntag noch
Gruß Michael
Hi,
ich würde weiter gehen und behaupten das hier manche Beiträge derart grenzwertig und unter der Gürtellinie sind, dass man noch nicht mal das Argument der geistigen Limitiertheit anführen könnte.
Zum Thread.... .Ich sage nur: Der Kaffee ist heiß.
Gruß Teutone
Wo bleibt denn nur mein Popcorn?
Zitat:
@tempelberger12 schrieb am 3. März 2018 um 19:38:41 Uhr:
Wo bleibt denn nur mein Popcorn?
Ich hab mein Popcorn schon 😉.
Gruß Teutone
Zitat:
@Seicodad schrieb am 3. März 2018 um 12:34:06 Uhr:
Bin letztens im Regen gefahren, danach war mein Auto auf dem Dach und auf der Motorhaube nass.
Wie kann dass sein? Jetzt kaufe, äh ich meine, lease bzw. finanziere ich mir schon einen deutschen Mittelklassewagen und dann das.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Morgen fahr ich mal in die Werkstatt, mal schauen ob die dann die Tropfen abbekommen. Denen heize ich mal so richtig ein. Am liebsten würde ich die Kiste einfach zurückgeben. Das gibt noch einen satten Beschwerdebrief an Mercedes.
Nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass auch bei dem Bentley Continental der neben mir im Regen fuhr, sich einige Tropfen am Lack und sogar etwas an den Scheiben ablagerte. Ich habe mir die Autonummer gemerkt, wenn ich ihn erreiche, versuche ich mit ihm zusammen eine Sammelklage anzustreben.
So, jetzt kann ich mit der Kiste so wie sie ist zum Doc fahren um meine Tabletten abzuholen. Schöne Scheiße. Ganzes Wochenende versaut. Nicht mal meine Frau spricht mehr mir, da sie mit solchen losern nichts mehr zu tun haben möchte. Nächste Woche werde ich berichten was aus dieser Misere geworden ist.Horst van Trollinger
Maastricht ist hier der richtige Kontakt. Lass dich nicht abwimmeln. Das ist kein Serienzustand bei mir funktioniert die Regenfahrt ohne einen Tropfen abzubekommen.
Shit, zuviele Chips gegessen jetzt habe ich Bauchschmerzen....
Ich habe extra ein Stoffdach geordert - das saugt das Wasser besser auf😉
Andy, ich hatte dich doch gestern grad wegen der vielen Chips gewarnt!
Hallo zusammen,
sonst geht's noch??? Die NUB/Beitragsregeln gelten immer noch. Ach ja, das Thema ist wegen heftiger Entgleisung geschlossen.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation