ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verlängerung Perfect Car Pro

Verlängerung Perfect Car Pro

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 9:32

Aloha,

bei mir steht demnächst die Verlängerung der Perfect car pro ins Haus. Was gibt es dabei besonders zu beachten und ab welchem Preis werde ich quasi über den Tisch gezogen?

Danke vorab für eure Antworten!

Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von irreraudifreak

Wieso Nachuntersuchung?????? Hab edie Garantieverlängerung immer ohne Nachuntersuchung für € 569 bekommen.

War immer so ca. 3 Monate nach der Inspektion.

Eine solche Untersuchung ist fällig,...

...vor erstmaligem Abschluß

...wenn die Garantie verlängert werden soll, das Fahrzeug aber nicht bei einem PCP Partnerbetrieb gewartet wurde (Inspektion)

MfG

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Dezember 2011 um 9:59

Hallo zwenna,

vor dem eigentlichem Angebot der neuen Versicherung, wird dein Wagen erst einmal kostenpflichtig (ca. 100 €) untersucht um Vorschäden abzuschätzen (kann dann ggf. über die bestehende PCP abgewickelt werden). Dann wird dir ein Angebot für die Folgeversicherung unterbreitet, die Höhe ist vom Händler abhängig (Anzahl der Schadensfälle? - wie genau weis bestimmt einer im Forum) meist ab 700 € aufwärts. Allerdings konnte mir keiner sagen, was nun wirklich mit der "Pro" mehr versichert ist, in der Police steht nur was nicht versichert ist, vielleicht reicht dir auch "nur" die PC sind dann ca. 250 € weniger.

Soviel weis ich, aber da kommen noch mehr Infos bestimmt :)

Gruß Frank

Hallo Sven,

habe auch gerade meine Perfect Car Pro um ein Jahr verlängert,

diese hat ohne eine Untersuchung problemlos geklappt.

Kosten für ein Jahr 563,00 incl. Versicherungsteuer

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Phaetoon

...Allerdings konnte mir keiner sagen, was nun wirklich mit der "Pro" mehr versichert ist,

Hier gibts die PCP als PDF.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetoon

...in der Police steht nur was nicht versichert ist, vielleicht reicht dir auch "nur" die PC sind dann ca. 250 € weniger.

Doch, das steht da drin. Schau mal auf Seite 4 und 5.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Hier gibts die PCP als PDF.

Um das für die Zukunft einfacher zu machen, habe ich das Thema PCP mal in die FAQ aufgenommen.

MfG

Die verfügbare Anleitung im Netz ist vom 07/2005, ich habe im April dieses Jahres direkt von VVD die (zumindest damals) aktuellen Garantiebedigungen zugeschickt bekommen (Stand 04/2009)

 

Auf Seite 5 und 6 sind alle Leistungen beschrieben:

- PerfectCar (Baugruppengarantie)

- PerfectCar PRO (erweiterte Garantie)

- PerfectCar Gas (Baugruppengarantie)

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton V6 TDI

Hallo Sven,

habe auch gerade meine Perfect Car Pro um ein Jahr verlängert,

diese hat ohne eine Untersuchung problemlos geklappt.

Kosten für ein Jahr 563,00 incl. Versicherungsteuer

Gruß Rolf

Moin Moin,

habe meine dieses Jahr zum zweiten Mal verlängert und bisher immer € 569,-- bezahlt.

Bisher wurden alle Mängel klaglos übernommen, leider hat VW auch nicht die SB vergessen in Rechnung zu stellen.....

Viele Grüße

Johannes

Moinsen, ich habe ganz ohne Nachuntersuchung die Verlängerung für PCP bekommen. Allerdings für 743,50€ inkl. Märchen- und Versicherungssteuer :eek:

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AF_Auto

Moinsen, ich habe ganz ohne Nachuntersuchung die Verlängerung für PCP bekommen. Allerdings für 743,50€ inkl. Märchen- und Versicherungssteuer :eek:

Gruß Andreas

Wieso Nachuntersuchung?????? Hab edie Garantieverlängerung immer ohne Nachuntersuchung für € 569 bekommen.

War immer so ca. 3 Monate nach der Inspektion.

Viele Grüße

Johannes

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Hier gibts die PCP als PDF.

Um das für die Zukunft einfacher zu machen, habe ich das Thema PCP mal in die FAQ aufgenommen.

MfG

DANKE!!!!

http://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html

Zitat:

Original geschrieben von irreraudifreak

Wieso Nachuntersuchung?????? Hab edie Garantieverlängerung immer ohne Nachuntersuchung für € 569 bekommen.

War immer so ca. 3 Monate nach der Inspektion.

Eine solche Untersuchung ist fällig,...

...vor erstmaligem Abschluß

...wenn die Garantie verlängert werden soll, das Fahrzeug aber nicht bei einem PCP Partnerbetrieb gewartet wurde (Inspektion)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von xela_

Die verfügbare Anleitung im Netz ist vom 07/2005, ich habe im April dieses Jahres direkt von VVD die (zumindest damals) aktuellen Garantiebedigungen zugeschickt bekommen (Stand 04/2009)

Kannst Du das auch in einer Version mit normal aufsteigender Seitennummerierung erzeugen (und ggf. inkl. Seite 1-2)?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von xela_

Die verfügbare Anleitung im Netz ist vom 07/2005, ich habe im April dieses Jahres direkt von VVD die (zumindest damals) aktuellen Garantiebedigungen zugeschickt bekommen (Stand 04/2009)

Kannst Du das auch in einer Version mit normal aufsteigender Seitennummerierung erzeugen (und ggf. inkl. Seite 1-2)?

 

MfG

Ich habe leider damals nur die eine Version erhalten, war wahrscheinlich die Druckvorlage für ein gebundenes Heft. Ich habe jetzt die Seiten aufgeteilt und sortiert. Die ersten Beiden Seiten fehlen leider...

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Eine solche Untersuchung ist fällig,...

...vor erstmaligem Abschluß

...wenn die Garantie verlängert werden soll, das Fahrzeug aber nicht bei einem PCP Partnerbetrieb gewartet wurde (Inspektion)

MfG

Das ist wohl anhängig vom Betrieb. Mir wurde damals die PCP für über 1000 € und einer kostenpflichtigen Voruntersuchung angeboten. Bei diesem Betrieb sind im Vorfeld alle Inspektionen etc. gemacht worden. Daraufhin habe ich zu einem Betrieb gewechselt, bei dem es etwas über 500 € gekostet hat und keine kostenpflichtige Voruntersuchung Vorraussetzung war.

Es scheint also Spielraum vorhanden zu sein…

Gruß,

tottesy

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 11:13

Danke für eure Antworten,

ich meine auch mal gehört zu haben das jeder Betrieb quasi seine eigene Versicherungseinstufung hat, je nach Anzahl der dortigen Garantiefälle. Na dann werde ich wohl mal etwas rumtelefonieren.

Danke + Gruss

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verlängerung Perfect Car Pro