Verkürzter Schaltknauf + neue Ms Tuning
Hallo Leute, hab von einem von euch mal so einen richtig kurzen Ganghebel in einem Bericht gesehen. Kann mir darüber jemand mehr erzählen? Wie man das z.B. selber so umbauen kann. Hab aber jetzt leider kein Foto davon. --> "Ich auch haben will!"
Ach ja, anbei noch ein Bild von der neuen Miss Tuning, falls noch keiner kennt!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Könnt Ihr jetzt bitte mal meine Freundin ausm Spiel lassen?!😁
Oder meine Ex😉
@CaptainFuture01
Genau den Freude bringenden Mercedestruck meinte ich. 😁
@buck_dunns
Hat Limo sie Dir etwa ausgespannt oder war sie Dir mit der Zeit nicht mehr hübsch genug und Du hast sie verlassen? 😉
MFG Dominik
Ähnliche Themen
LOL
was findet ihr an der Tuss?? Die iss doch häßlich.. bäää, iss genauso wie bei britney spears.... der gleiche effekt. Solange man vom weiten diese runten Dinger vorne drauf erkennt ist sie hübsch, sobald man näher an der Fresse dran ist... BÄÄÄ *kotz*
http://www.onlineshowoff.com/media/photos/articles/444.jpg
Gruß,
Roman
p.s.: Eine der geilsten Farben bei dem 3-er im Vordergrung, hammergeil einfach! Wie heißt diese und gabs die beim E46 serie??
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
p.s.: Eine der geilsten Farben bei dem 3-er im Vordergrung, hammergeil einfach! Wie heißt diese und gabs die beim E46 serie??
Das müßte Chiarettorotmetallic (sprich kiaretto) sein und ja,gab es zumindest gegen Aufpreis.🙂
Gefällt mir neben Calypsorotmetallic mit am besten an den BMW.😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
LOL
was findet ihr an der Tuss?? Die iss doch häßlich.. Solange man vom weiten diese runten Dinger vorne drauf erkennt ist sie hübsch, sobald man näher an der Fresse dran ist... BÄÄÄ *kotz*
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was du da schreibst ist aber lächerlich.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was du da schreibst kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen.
ich auch nicht....also ich würde sie nicht von der Bettkante stoßen
mfg
Schön das euch das girl gefällt.
Aber zurück zum wesentlichen😉
Möchte das Gestänge vom Schaltknauf kürzen. Von der Schaltwegsverkürzung selber halte ich nicht viel.
Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Ms Tuning 2004
Also wenn ich das richtig sehe ist die Schaltwegsverkürzung doch ein verkürztes Schaltgestänge oder möchtest Du dein momentan eingebautes selbst kürzen? Umschreib mal etwas präziser was Du überhaupt geplant hast, ich hab noch nicht ganz verstanden worauf Du hinauswillst.
Gruß
Dominik
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
Schön das euch das girl gefällt.
Aber zurück zum wesentlichen😉
Möchte das Gestänge vom Schaltknauf kürzen. Von der Schaltwegsverkürzung selber halte ich nicht viel.
Hat da schon jemand Erfahrung damit?Ms Tuning 2004
Ich habe meinen vom kumpel auf der Seite wo der Schaltknauf sitz um 8cm kürzen lassen,dafür musste noch etwas von der Stange abgedreht werden.Die Knaufunterkannte war dadurch etwa 2cm über den Rahmen.
Hey!
dreh deinen schaltknauf runter!schnapp dir nen seitenschneider oder ähnliches,dann kneifst du einfach etwas von deiner stange ab,dann schneidest du wieder ein gewinde mit hilfe eines windeisens auf die stange,dann drehst du deinen schaltknauf wieder drauf und dann bist du bereits fertig und dauert keine 5min!
weiß aber nicht ob das ganz legal ist
Zitat:
Original geschrieben von skyline33
...dann schneidest du wieder ein gewinde mit hilfe eines windeisens auf die stange,dann drehst du deinen schaltknauf wieder drauf...
Meines Wissens nach sind die net geschraubt, sondern gesteckt, deshalb fällt das Gewinde weg. 😉 Dafür musst Du aber dann diese Nut mit der der Schaltknauf fixierd ist wieder in die Stange reinschneiden. Ist son breiter Schlitz, wird wohl machbar sein. Wie das allerdings rechtlich aussieht habe ich keine Ahnung aber von der Wirkung her kommt es doch gleich ob man sein Seriengestänge kürzt oder ein verkürztes Schaltgestänge (Schaltwe
gsverkürzung) einbaut, oder sehe ich das Falsch?
Gruß
Dominik
Zitat:
Original geschrieben von 320iR6
Meines Wissens nach sind die net geschraubt, sondern gesteckt, deshalb fällt das Gewinde weg. 😉 Dafür musst Du aber dann diese Nut mit der der Schaltknauf fixierd ist wieder in die Stange reinschneiden. Ist son breiter Schlitz, wird wohl machbar sein. Wie das allerdings rechtlich aussieht habe ich keine Ahnung aber von der Wirkung her kommt es doch gleich ob man sein Seriengestänge kürzt oder ein verkürztes Schaltgestänge (Schaltwe
gsverkürzung) einbaut, oder sehe ich das Falsch?Gruß
Dominik
Jup,siehst Du falsch😁 Habe mal bei unserem Freundlichem gehört,das daß Gestänge & Knauf ein gewisses Gewicht haben müßen. Wegen der Schwingungen des Motors! Man sollte ja auch net die Hand ständig auf dem Knauf haben beim fahren,da was am Getriebe sonst in Mitleidenschaft gezogen werden kann! Und wenn Du jetzt den Knauf kürzt,wiegt er ja logischerweise weniger😉
Gruß
Ps. Mit dem Gestänge verkürzt Du den gesamten Schaltweg und nicht nur das,was oberhalb von der Kugel ist!