ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verkratztes Kombiinstrument

Verkratztes Kombiinstrument

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 8:34

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage bzw, Problem.

Die Plexiglasscheibe bei meinem Kombiinstrument ist durch vieles Putzen vom Vorbestizer leicht verkratz, also ich meine keine tiefen Kratzer, aber eben diese vielen vom einfach drüber putzen.

Gibt es eine Möglichkeit die wieder rauszubekommen?

Mit einer Politur vielleicht?

Wäre um jede Hilfe Dankbar!

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

womit man beim handy die leichten kratzer vom display machen kann, damit soll es gut gehen. weiß den namen jetzt nicht! gibs aber im jeden handy laden.

(so hab ich es gehört)

Displex

am 28. Juni 2007 um 9:06

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

am 28. Juni 2007 um 9:28

Also beim Handy funktioniert des mit Displex ganz gut, hatte ich früher auch mal.

Ob´s beim Tachoinstrument auch hinhaut weis ich jetzt ned genau, aber warum ned.

Würds erstmal beim Wagen von der Mami testen... :D

Also die Scheibe bekommt ihr damit wieder hin, aber schmiert es nicht aufs schwarze Plastik... denke das sieht nicht sehr schön aus ;)

nicht beschichtete kunststoff scheiben kann mann damit polieren, beschichtete macht mann kaputt

am 28. Juni 2007 um 9:49

gegen ganz feine kratzer scheint das was zu bringen, bei mir ist allerdings ein etwas grösserer eingraviert worden - ich denke von einem schlüsselbund, der ging mit dem zeugs leider nicht raus - der kunststoff ist aber auch verdammt weich und so wie es aussieht ist der kratzer sehr tief.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 10:39

Danke!!!

Dann werd ich das mal probieren.

Sind ja echt nur ganz leichte Kratzer von unvorsichtigen putzen mit einem zu harten Tuch oder so.

Man sieht sie hat wenn das Licht spiegelt...

Geb euch dann bescheid obs was gebracht hat.

ich hab noch kein Tuch gefunden das nicht zu hart war für dieses Glas, kann nicht verstehen wie VW sowas verbauen kann ^^

am 28. Juni 2007 um 12:57

Wer die große Scheibe weghaben möchte kann sich auch nen gebrauchten GTI Tacho kaufen, die vordere Blende abclipsen

http://img146.imageshack.us/my.php?image=dsc00191dn8.jpg

 

und diese Blende dann auf den originalen Tacho montieren

http://img516.imageshack.us/my.php?image=dsc00188rg6.jpg

 

Schon hat man nicht mehr die große durchgehende Scheibe

also dieses displex hilft uaf meinem handy gar nich, will es schon gar nich mehr auf meinem tacho ausprobieren.

am 28. Juni 2007 um 13:06

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Habe es mal mit der Handydisplay-Politur versucht. Hat aber garnichts gebracht. Es ist nur eine große Sauerei.

Hat jemand noch andere Tipps, bzw. bekommt man die Tachoabdeckung auch einzeln?

Gruß Jan

Also ich habe es vor ca. 2 Wochen mit DISPLEX poliert. Super Sache, sieht aus wie neu und die feinen Kratzer sind alle weg!

Mit einem Wattepad immer vorsichtig im Kreis gerieben und danach mit einem weichen Baumwooltuch, ebenfalls vorsichtig, nachpoliert. Der Erfolg kann sich sehen lassen, sieht aus wie neu!

Gruß

Senke

am 29. Juni 2007 um 2:05

Evtl. hilft ja Zahnpasta. Würde ich aber erst mal aufm Handy ausprobieren, jedenfalls gegen Kratzer auf CD's sehr zu empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verkratztes Kombiinstrument