Verkommt der E90 langsam zur Proll-Karre?
hallo freudige fahrer,
ich liebäugle seit einiger zeit mit dem kauf eines bmw e90 flc. in der engeren wahl standen eben der e90, der a4 und die c-klasse. obwohl mir vom design der a4 am meisten gefiel, vor allem das bogenförmige cockpit, welches mich an den e36 erinert, missfiel mir trotzdem die fahrcharakteristik.
ich werde mich wahrscheinlich nie mit einem frontantrieb wagen anfreuden können. der bmw hat meine erwartungen voll überzeugt, so dass wahrscheinlich ab herbst eine anschaffung bevorsteht, die betonung liegt inzwischen bei wahrscheinlich.
was mich doch jetzt zögern lässt, ist die tatsache, dass meine wahrnehmung/aufmerksamkeit auf e90er im strassenverkehr gestiegen ist und ich feststellen kann, dass immer mehr prolls mit diesem wagen fahren. einerseits kein wunder, da dieses auto seit fast 6 jahren auf dem markt ist und die 10.000 euronen grenze unterschritten hat und somit auch für "möchte-gern-gangsters" und auf dicke-hose-macher erschwinglich ist. normalerweise wäre es mir ja egal, aber als fahrer solch eines models wird man dann doch mit dieser klientel assoziert, was für mich schon etwas peinlich wäre.
und auf den f30 möchte ich auch nicht 4 jahre warten, bis ich ihn als guten 3-jahre gebrauchtwagen kaufen kann.
ps. ich wohne in einem hamburger stadteil, wo halt die von mir beschriebene gruppe sich mit dem 3er (inzwischen auch vermehrt e90) schmückt und den wagen unseriös erscheinen lassen.
was mache ich jetzt? auf den f30 warten, oder e90 kaufen und alles ignorieren?
Beste Antwort im Thema
machst dir halt 20 Zoll Felgen und 4 Rohr Auspuffanlage dran - dann fällst du nicht mehr auf 😁😁😁
Gruß
odi
180 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von odi222
du Proll 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Mein e90 ist meistens gut gepflegt, ist etwas tiefergelegt, hat große räder, nen Doppelrohrauspuff und ein paar flaps vorne ...
Da ich eine Logic7 Soundsystem habe, höre ich auch gerne mal richtig schön laut Musik.
Hier sind dann allerdings alle Fenster und auch das Schiebedach geschlossen. Musikrichtigung Querbeet, von Klassik über Oldies bis zu aktuellen Charts...je nach Lust und Laune...allerdings trage ich weder Goldkettchen noch Basecaps noch lege ich an jeder Ampel nen Burnout hin...max. Halbgas und dann bei 2000 UpM schalten...P.S.: War gerade in München bei einem Exklusivkonzert und habe auf dem Weg zum Hotel nen Porsche GT3 mit Starnberger Nummer in einem kurzen Tunnel erlebt...der hat das Ding dort bis zum Begrenzer aufgerissen...war echt pervers laut!!! Drin saßen zwei junge "Gangster" mit Basecaps...
Gruß
odi
😁
natürlich verkommt der e9x zum "ey alda, fett krasse dreia behähmwäh"...
genauso wie seine vorgänger der e46 bzw. e36 (der dieses klischee ja erst so richtig geprägt hat)...
und auch den nachfolgern des e9x wird das nicht erspart bleiben, sobald die ersten modelle für unter 10k-€uro beim fähnchenhändler zu haben sind...
Zitat:
pfff 😉Zitat:
du Proll 😁😁😁Gruß
odi
Dein Tuning wirste beim Proll wohl nicht finden 🙂
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
freut mich, wenn du das so siehst!
Muss man sich nur deine Aufnahmen ansehen 🙂
Gruß
odi
Wo wir gerade beim Thema sind:
http://www.motorsport24.de/.../M3-E92-CSL-Style-Heckdeckel.html
Der Campingtisch ist ja schon nett, die Stossstange aber nochmal ne Nummer krasser!
Zitat:
Muss man sich nur deine Aufnahmen ansehen 🙂Zitat:
freut mich, wenn du das so siehst!Gruß
odi
Na warte noch bis die RS6-TFL-Voll-Krass-LED's verbaut werden 😁
Zähl ich dann auch als Überläufer? 🙁
Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich vor meinem A4 ein E36 Coupe hatte. Der E36 war echt ein tolles Auto. War zwar "nur" ein 320i. Dafür war der Auspuff wohl ausgebrannt und mit "Luftfiltertuning" hatte der nen genialen Sound. Dem trauer ich echt hinterher. War in dem schönen Calypsorot, mit heller Innenausstattung. Ach... Dem trauer ich echt nach.
Der 2-jährige Ausflug zum Premium-Audi war ja dann eher ein Schlag ins Wasser. Zumindest kenn ich beim örtlichen Audi-🙂 jetzt alle Leute beim Vornamen 😛
Die Entscheidung darüber wer ein Proll ist oder was "prollig" ist entsteht im Kopf. Das kann man wohl kaum an einem Autotyp festmachen, sondern ist eine individuelle Einstellung und Sichtweise der jeweiligen Person.
Immer mit dem neuesten Auto herumfahren um damit zu zeigen was man sich leisten kann ist genauso "proll" wie ein jugendlicher der mehr oder weniger erfolgreich versucht sich von anderen abzuheben, indem er sich einen "großen" gebrauchten kauft oder eben durch Tuning. Es hängt immer vom Standpunkt ab.
Wer sich daran stört, das der E90 als gebrauchter erwschinglicher wird, der muss sich eben in einer anderen Klasse umsehen (sprich neues Modell), damit er dann eben stilvoller "prollen" kann 🙂
Man sollte das machen was einem gefällt. Wenn jemand etwas als prollig empfindet, dann ist das sein eigenes Problem und es interessiert mich nicht die Bohne. 😁
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Man sollte das machen was einem gefällt. Wenn jemand etwas als prollig empfindet, dann ist das sein eigenes Problem und es interessiert mich nicht die Bohne. 😁
Wie arrogant-prollig! 😁😁
Naja, wenn ich sehe dass ich für Bremsen nur vorne + Ölwechsel soviel Zahl wie andere für ihr ganzes Auto, dann muss ich sagen: Der E90 (zumindest als 35i) ist noch weit davon entfernt, in die genannten Hände zu fallen.... Ein billiges Vergnügen ist der E9X noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Naja, wenn ich sehe dass ich für Bremsen nur vorne + Ölwechsel soviel Zahl wie andere für ihr ganzes Auto, dann muss ich sagen: Der E90 (zumindest als 35i) ist noch weit davon entfernt, in die genannten Hände zu fallen.... Ein billiges Vergnügen ist der E9X noch nicht.
Die Kisten werden auch schon mit E-Bay-Ramsch bestückt, weil man sich die Originalteile nicht leisten kann. Zum kaufen hats eben so gereicht, und das wars dann..🙄
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Die Kisten werden auch schon mit E-Bay-Ramsch bestückt, weil man sich die Originalteile nicht leisten kann. Zum kaufen hats eben so gereicht, und das wars dann..🙄Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ja ja, die guten Ebay-Sachen. Ich hatte mal Bremsscheiben am E36 aus Ebay. 😁
Wer billig kauft, kauft 2mal...
Die waren nachm ersten etwas festeren Bremsen dermaßen verzogen dass man danach beim Bremsen gemeint hat es reißt einem die Arme aus.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Wie arrogant-prollig! 😁😁Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Hauptsach gut gess, wie die Saarländer sagen 😁