Verkokung....

Audi A3 8P

Hi Leute,
ich hab nen A3 140PS BJ 2006 Diesel. Habe gehört das es auch so Mittelchen geben soll gegen das Verkoken. Kann mir jemand sagen ob das was bringt oder was kann man dagegeb tun? Ist der 140PS nicht so anfällig wie der mit 170PS?

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE....
Kathrin

Beste Antwort im Thema

herrlich, wie nett ihr doch sein könnt, sobald sich eine frau zu wort meldet.. hihi

*duckundweg*

70 weitere Antworten
70 Antworten

viel Erfolg Rob- so ne Darmspiegelung ist aber von Fachmännern(Frauen) -sinnvoller - jedenfalls bei dir selbst 😉 ...
-verkauf dein Reisstopf und kauf dir ein gescheiten Motor 🙂 *duck und weg

Du hast gut lachen 4.2 Liter , da passiert sowas im ganzen Leben nicht, aber auch meine Spardose wird wieder frei sein, irgendwann wenn etwas nur durch mehr Hubraum ersetze 😉

Hatte Scotty nichtmal nen 1.6er ? 😛

1.6 --> 2.0 TDI 170 --> 4.2 V8  (+Smart 3 Zylinder Reihe 0.7L Büchse)

Ähnliche Themen

Ne der 1,6 das war auch noch nen guter Motor,unverwüsstlich zwar auch ne Spardose, aber wenigstens war die Leistung konstant.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Dat is mal ne akurate steigerung und der misanorote war so schön!!!

ja das stimmt- das war er.- wobei ich gerne meinen alten 1.6er wieder als 2. Wagen hätte 😉

Zitat:

Original geschrieben von Firefighter85

Zitat:

Dat is mal ne akurate steigerung und der misanorote war so schön!!!

Wohl wahr ... evtl. wird der nächste ja wieder ein "3er" ! Vielleicht sowas .....

1.6 --> 2.0 TDI 170 --> 4.2 V8 --> 2.5 TFSI RS3 ?

Das Fahrgefühl ist sicher wesentlich intensiver als in dem blauen "Ding" ! 😁

das mag sein- aber es wird defintiv Kein A3 8P oder 8PA mehr werden ! ... alleine von der Verarbeitung / Fahrleistungen und Straßenlage will ich nicht mehr tauschen...
Bin den TTRS gefahren- vom Motor/Antrieb her Top- der Rest hat mich nicht überzeugt...

- Was danach kommt- wahrscheinlich wieder ein vernunftsauto- oder wenn es das Budget zulässt irgendwas mit R am anfang..

Ich hab den 1,6er nun seit 2009 mit ca. 20tkm übernommen und bin echt mit zufrieden bisher knapp 30.000 ohne Probleme!
Gut manchmal wäre mehr Leistung schön aber was solls^^

Zitat:

Ich hab den 1,6er nun seit 2009 mit ca. 20tkm übernommen und bin echt mit zufrieden bisher knapp 30.000 ohne Probleme!
Gut manchmal wäre mehr Leistung schön aber was solls^^

der 1.6er ist ein Top motor- und würde ich jederzeit wieder nehmen. Suche noch Smart ersatz und bin da gerade irgendwo an einem 8P aus 2004-2005 dran mit dem 1.6er.- da dieser unverwüstlich ist...

Klingt gut! Und macht mich stolz^^

War/ist der Smart zuverlässig?!

Zitat:

Klingt gut! Und macht mich stolz^^

War/ist der Smart zuverlässig?!

bisher ja - auch da mit etwas pflege und paar trickt- hällt der motor- hat aktuell 50tkm drauf davon ~ 20tkm von mir..

läuft auch im winter bei -15°c 😉 .... 

Zitat:

das mag sein- aber es wird defintiv Kein A3 8P oder 8PA mehr werden ! ... alleine von der Verarbeitung / Fahrleistungen und Straßenlage will ich nicht mehr tauschen...
Bin den TTRS gefahren- vom Motor/Antrieb her Top- der Rest hat mich nicht überzeugt...

- Was danach kommt- wahrscheinlich wieder ein vernunftsauto- oder wenn es das Budget zulässt irgendwas mit R am anfang..

Ein Satz in dem das Wort "Vernunftsauto" und dann der Buchstabe "R" fällt passt iwie nicht ! 😁

entweder oder (und oder wäre dann die steigerung vom S) ... 

Deine Antwort