Verkehrszeichenerkennung wird nicht im AID angezeigt

VW Passat

Servus,

ich fahre seit neuestem einen VW Passat Alltrack B8 (Erstzulassung 5/2018)
(Radio Database Version 1.9.4 / Software 1161)

Leider werden bei mir die Verkehrszeichen nicht im AID angezeigt (Hab ein Beispielbild hinzugefügt)

Unter anderem habe ich folgende Sonderausstattungen:

Navigation "Discover Pro"
+
Telefon "Business"
+
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
+
Business Premium"-Paket inkl. Navigation (Paket beinhaltet)

- Rückfahrkamera "Rear View"
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten
- Lendenwirbelstützen vorn, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar, Massagefunktion auf Fahrerseite
- 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
- Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
- Verkehrszeichenerkennung
- Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
- Vordersitze beheizbar

- Separat konnte ich die Verkehrszeichenerkennung bei der Konfiguration des Autos nicht auswählen, da diese ja im Business Premium Paket enthalten ist -

Ich finde keine Einstellung, um mir die Verkehrszeichen im AID anzeigen zu lassen (siehe Bilder)
Unter Fahrdaten im AID gibts den Punkt "Verkehrszeichen" auch nicht?

Es muss doch aber irgendwie gehen, kann mir jemand was dazu sagen...?

Mein 🙂 kann und weiß nichts! Von dem kamen auf meine letzten Fragen nur unbrauchbare Antworten, daher hab ich ihn auf dieses "Problem" noch nicht angesprochen und wollte erstmal hier fragen.

Weiterhin wollte ich noch wissen ob jemand schonmal was davon gehört hat, dass die Kofferraumklappe zwar durch die Funkfernbedienung geöffnet werden kann, aber laut Händler aus "Sicherheitsgründen?" inzwischen nicht mehr durch die Funkfernbedienung geschlossen werden kann?

Ich durfte bevor ich den Passat bekommen habe, einen Tiguan aus 03/2018 für 4 Wochen fahren und da ging das alles

- Verkehrszeichen ständig im AID sichtbar
- Öffnen und Schließen der Heckklappe über die Funke

Danke für eure Antworten

LG

Beispiel-verkehrszeichenerk
Img-6650
Img-6652
17 Antworten

VZE war erst ab März im Paket...Ich hatte zwei Wochen davor bestellt und mich mega darüber geärgert

@DeeBoE60

Bei meiner ersten Bestellung war definitiv keine VZE enthalten.

Zitat:

@DashTwo schrieb am 29. Juni 2018 um 07:48:48 Uhr:

VZE war erst ab März im Paket...Ich hatte zwei Wochen davor bestellt und mich mega darüber geärgert

damit ist dann wohl alles geklärt...

wenigstens bin ich nicht der einzige 😮

danke für die Infos und schönes WE!

Deine Antwort