Verkehrszeichenerkennung und Navi ohne Funktion

BMW 3er F30

Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen habe ich im F30 Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung und dem Navi. Die Erkennung erkennt sodann nichts und das Navi startet nicht. Beides tritt nur gemeinsam auf, einen Turnus oder Gründe konnte ich noch nicht erkennen. Es scheint eher nach Zufall und Laune zu spinnen.

Kennt jemand das Problem oder schon einmal davon gehört?

Danke und Grüße!

Navi bleibt im Startvorgang
Verkehrszeichen ohne Erkennung
26 Antworten

silikon. das reisste nur noch mim bagger ab wenns fest ist

war also genau das was ich am 8.3. sagte. der fehler kommt vom fehlenden empfang. von wegen startet auch ohne empfang blablabla....

Kommt aufs Navi an. Manche starten wohl ohne Emfang nicht. Letztens eins vom F23 ohne Empfang gehabt und dann ist das passiert, was ich geschrieben habe. Also blablabla kannste Dir schenken.

Mein Navi startete ganz normal wie immer aber total ungenau ganz woanders und die Schilder hat er falsche erkannt aber auch manchmal richtig. Wahrscheinlich hängt alles zusammen und von GPS abhängig.
Jetzt überlege noch eine als Ersatz zu kaufen, weil die neue ist genauso alt wie die defekte.

Habe Badezimmer Silikon, gute Qualität, würde das auch gehen?

nein, muss für aussenbereich sein

Ähnliche Themen

Hallo!

Ein Navi startet auch ohne Antenne / Sat-Empfang. Alleine an meinen Codierstationen waren schon mehrere hunderte Navis dran, logischerweise alle ohne Antenne und damit ohne Sat/Empfang. Alle starten einwandfrei, wieso auch nicht. Hier gibt es kein blablabla, hier gibt es nur Fakten - Punkt Ende Aus.

Und für das GPS nimmt man eine GPS Maus mit Fakra Stecker und haut die innen oben auf das Kombi. Einfacher geht es wirklich nicht.

CU Oliver

da bei ihm die fakten aber eindeutig anders waren könnt ihr euch jetzt gerne an dem thema weiter aufhängen. fakt ist, nach dem einbau einer funktionierenden antenne lief doch alles wieder. aber vorher hätten ca 40 mann an allem 4 mal rumcodiert.....

Hallo!

Beim Einbau hast Du das Navi aus und eingebaut. Das reicht oft schon für einen sauberen Start, wenn etwas klemmt. Hilft aber nicht für die Ewigkeiten.

Und man muss sich hier an nichts aufhängen. Die Aussage, dass ein Navi ohne GPS Antenne nicht startet ist schlichtweg falsch. Die Aussage, dass an dem Navi was defekt ist und es deshalb nicht startet, wäre richtig. Denn defekt ist es immer noch und ich befürchte, die HDD wird irgendwann ganz den Geist aufgeben. Das ist nämlich der Grund und nicht die defekte GPS Antenne auf dem Dach. Die kam erschwerend hinzu. So die Analyse aus der Ferne.

CU Oliver

wo steht das er das navi ausgebaut oder auch nur abgesteckt hätte? oder hab ich es überlesen? er schrieb das es periodisch auftrat. und wenn ihr genau hin schaut seht ihr das es 2 leute sind die das selbe problem haben/hatten. nur seltsamerweise schreibt der themenersteller nichtsmehr und monty hatte sich nur eingeklinkt wegen den selben probleme.

da sich beide überschnitten haben führte das glaube ich zu den verwirrungen

Ja genau, habe mich vorgedrägelt, sorry.
Also, ich habe Probleme mit dem Navi und spiedlimit Anzeige und Schilder Erkennung gehabt.
Es startete alles und lief auch alles aber total durcheinander.
Habe eben eine neue gebrachte Anntene gekauft und eingebaut, Problem ist gelöst , läuft alles.

Warum sollte die HDD die Ursache für den Defekt der Anntene sein?

Zitat:

@lou-heiner schrieb am 11. März 2023 um 10:13:04 Uhr:

wo steht das er das navi ausgebaut oder auch nur abgesteckt hätte? oder hab ich es überlesen? er schrieb das es periodisch auftrat. und wenn ihr genau hin schaut seht ihr das es 2 leute sind die das selbe problem haben/hatten. nur seltsamerweise schreibt der themenersteller nichtsmehr und monty hatte sich nur eingeklinkt wegen den selben probleme.

da sich beide überschnitten haben führte das glaube ich zu den verwirrungen

Hallo!

Schon schwierig, wenn zwei mit ähnlichen Problemen schreiben, die aber doch nicht ähnlich sind. Bei dem einen halt das Navi in Sachen GPS (Monty) und bei dem anderen startet es ab und an nicht. SLI ist immer weg, wenn das Navi nicht startet. Wähnt sich das Auto aufgrund GPS Fehler woanders, dann sind auch die SLI Daten vom Navi falsch.

Hängt Navi des öfteren (Navigation wird gestartet und was war es) ist sehr oft dieHDD Schuld. Bei Monty ist es dir GPS Antenne.

Verbleibt immer noch die Aussage, dass fehlender GPS Empfang den Start des Navi nicht beeinträchtigt - also das blablabla von oben.

CU Oliver

ach häng dich weiter dran auf das ich net gesehen habe das es 2 leute sind und somit die verwirrung enstand..... du ja auch net, sonst würdest du jetzt nicht so reagiern. der klügere gibt jetzt mal nach

Hallo!

Okay, ich gebe nach. Habe ich halt die letzten zig Jahre was falsch gemacht. Habe eh keine Ahnung von BMW und Navis. Zufrieden?

CU Oliver

Deine Antwort