ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung

Opel Insignia B
Themenstarteram 11. März 2021 um 18:21

Die Verkehrszeichenerkennung in meinem Insignia B Modell 2018 2.0 260 PS OPC funktioniert grundsätzlich ok. Ich habe aber festgestellt, dass Überholverbote nicht erkannt werden. Was könnte der Grund sein, Lösung? Ich habe mit dem USB Stick ein Naviupdate 2019 gemacht, könnte das der Grund sein?

Insigniatoni

Ähnliche Themen
44 Antworten

Du musst doch wissen ob vor den Update Überholverbot erkannt wurde.

Was hat das Nav Update mit dem Verkehrsschild zu tun.

Im Navi sind auch die Verkehrszeichen hinterlegt.

Werden die Schilder generell nicht erkannt? Sind es Zusatzschilder?

Und du hast im Tacho das Fenster mit der Verkehrszeichenerkennung an? Werden die Geschwindigkeiten erkannt? Man kann in dem Fenster aktivieren, dass das erkannte Zeichen auch für paar Sekunden eingeblendet wird. Eventuell sieht man damit besser ob die Erkennung funktioniert.

Edit: anhand der Aussage mit dem Kartenmaterial gehe ich vom IntelliLink 900 aus?

Zitat:

@haseh schrieb am 11. März 2021 um 20:01:10 Uhr:

Was hat das Nav Update mit dem Verkehrsschild zu tun.

Als Astra K mit Navi Pro eine gamze Menge.

Ganze sorry

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 11. März 2021 um 20:06:36 Uhr:

Werden die Schilder generell nicht erkannt? Sind es Zusatzschilder?

Zitat:

@OPCToni schrieb am 11. März 2021 um 19:21:58 Uhr:

Die Verkehrszeichenerkennung in meinem Insignia B Modell 2018 2.0 260 PS OPC funktioniert grundsätzlich ok. Ich habe aber festgestellt, dass Überholverbote nicht erkannt werden. Was könnte der Grund sein, Lösung? Ich habe mit dem USB Stick ein Naviupdate 2019 gemacht, könnte das der Grund sein?

Insigniatoni

Frage beantwortet?

Überholverbot als Zusatzschild kenne ich jetzt nicht.

Naja @-Pitt wer weiß ob die Geschwindigkeit nicht einfach vom Navi gezogen wird und somit suggeriert wird, dass die Geschwindigkeit erkannt wird obwohl es gar nicht der Fall ist. "Grundsätzlich ok" klingt auch nicht überragend.

Zitat Anfang

"Wenn ein Überholverbot durch ein Schild angezeigt ist, ist es oft mit einem Zusatzschild versehen. Es gibt verschiedene Zusatzschilder. Auf einigen steht eine Zahl zwischen zwei Pfeilen, die nach oben zeigen, welche anordnet, wie lang die Verbotsstrecke ist."

Zitat Ende, Quelle kannst du selber suchen.

Zitat:

@virFortis schrieb am 11. März 2021 um 20:37:13 Uhr:

Naja @-Pitt wer weiß ob die Geschwindigkeit nicht einfach vom Navi gezogen wird und somit suggeriert wird, dass die Geschwindigkeit erkannt wird obwohl es gar nicht der Fall ist. "Grundsätzlich ok" klingt auch nicht überragend.

Ja wer weiß?

Wenn die Anzeige mit den Schild übereinstimmt wird es wohl stimmen, das muss aber der TE sehen.

Themenstarteram 11. März 2021 um 23:06

Danke für die vielen Rückmeldungen. Leider haben nicht alle genau gelesen wo das Problem liegt. Geschwindigkeits-Schilder und Ende der Begrenzung werden direkt erkannt, ebenso die Autobahntafeln bei der Autobahnauffahrt. Es ist mir durchaus bekannt, dass in speziellen Situationen auf die Navidaten zurückgegriffen wird. Je nachdem wie die Geschwindigkeits-Schilder angeordnet sind, werden sie manchmal nicht erkannt, aber nach einer gewissen Fahrstrecke wird die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit über die Navidaten korrigiert. Ich vermisse nur, dass die Überholverbotstafeln und nur diese, nicht wie im HB angegeben, erkannt werden, auch wenn sie alleine ohne anderen Tafenl an der Strasse stehen. Ich habe den Insignia mit 15.000 km als Occasion gekauft und den Navi-Update etwa 2 Wochen nach dem Kauf gemacht darum weiss ich nicht, ob die Erkennung vorher funktioniert hat.

Navi 900 IntelliLink, Head-up-Display mit Einblendung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit

Zitat:

@OPCToni schrieb am 12. März 2021 um 00:06:09 Uhr:

Ich vermisse nur, dass die Überholverbotstafeln und nur diese, nicht wie im HB angegeben, erkannt werden, auch wenn sie alleine ohne anderen Tafenl an der Strasse stehen. Ich habe den Insignia mit 15.000 km als Occasion gekauft und den Navi-Update etwa 2 Wochen nach dem Kauf gemacht darum weiss ich nicht, ob die Erkennung vorher funktioniert hat.

Navi 900 IntelliLink, Head-up-Display mit Einblendung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit

Also das Navi Update dürfte nichts mit der Erkennung der Verkerszeichen zu tun haben. Seltsam ist es aber natürlich schon, dass nur die Überholverbote nicht erkannt werden.

HeadUp Display in Verbindung mit dem IntelliLink gab es doch gar nicht :o?

Also die Überholverbote werden nur in dem Menü für Verkehrszeichenerkennung angezeigt. Dort befindest du dich auch oder?

Selbstverständlich gibt es HUD mit IL 900.

Die Überholverbote werden aber weder im HUD, noch im kleinen Symbol links vom Tacho angezeigt, sondern nur in Anzeige Verkehrszeichenerkennung, als im großen Symbol mitten im Tacho, wie schon der Vorredner schrieb.

Dann sieht man halt nur das und keine weiteren Infos.

Man kann auch einstellen, dass die bei Erkennung immer kurz aufploppen, egal was momentan angezeigt wird, aber das kann auch nerven.

Deine Antwort
Ähnliche Themen