Verkehrszeichenerkennung
Die Verkehrszeichenerkennung in meinem Insignia B Modell 2018 2.0 260 PS OPC funktioniert grundsätzlich ok. Ich habe aber festgestellt, dass Überholverbote nicht erkannt werden. Was könnte der Grund sein, Lösung? Ich habe mit dem USB Stick ein Naviupdate 2019 gemacht, könnte das der Grund sein?
Insigniatoni
44 Antworten
@virFortis
Du hast doch einen Insignia A, wieso schließt du daraus, dass alles im Insignia B unisono zu sein scheint ?
Natürlich wird auch das Navi zur Beurteilung der Verkehrszeichen genommen, dass merkt man u.a. daran, wenn der Landkreis oder Stadt 40er Zonen aus 50Km/h innerorts macht.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 12. März 2021 um 09:14:47 Uhr:
@virFortis
Du hast doch einen Insignia A, wieso schließt du daraus, dass alles im Insignia B unisono zu sein scheint ?Natürlich wird auch das Navi zur Beurteilung der Verkehrszeichen genommen, dass merkt man u.a. daran, wenn der Landkreis oder Stadt 40er Zonen aus 50Km/h innerorts macht.
Ich schreibe an der Stelle von dem Softwareseitigen Abgleich der erkannten Verkerszeichen über die Kamera mit dem im System hinterlegten Bildern. Und dazu auch vom Navi
UPDATE.
Würdest du alles lesen, dann würdest du auch sehen
Das ich die Funktion mit der Verwendung der Geschwindigkeit aus dem Navi bereits viel weiter oben erwähnt habe und oh ein Wunder das gibt's auch im Insignia A.
Und das System ist im Insignia B zu 100% exakt so wie im insignia A! Da brauche ich nichts zu schließen oder sonstiges. Ich weiß es!
Eventuell habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, aber du gehst mich hier wieder mit deinen "du fährst einen insignia A und hast keine Ahnung also verpiss dich am liebsten von hier..." an. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, einfach weiter lesen. Es ist ein Forum wo jeder helfen und unterstützen kann. Und ich werde auf deine Beiträge nicht mehr eingehen!
Das B Modell und die Eigenschaften des IL900 haben Unterschiede zum A, aber auch Überschneidungen.
Das was der TE dort ausführt kannst Du mit deinem A nicht nachstellen, daher meine Anregungen an dich, etwas vorsichtiger mit deinen Hilfestellungen zu sein.
Die Überholvebote werden in jedem Insignia angezeigt - dazu reicht der Blick durch die Frontscheibe.....duck und weg😎
Ähnliche Themen
Echtzeitmonitor nennt sich das heutzutage...........
Na Gott sei Dank, verschwinden die gleich wieder. Bei der Flut von Verkehrszeichen, könntest du nach kurzer Zeit nicht mehr vorn raussehen......
Die waren nicht schlecht, muss man neidlos zugeben.
Es sind und bleiben Assistenten, also nur zur reinen Unterstützung.
Vielen Dank für verschiedene hilfreiche Hinweise. Mit der Einstellung Verkehrszeichenerkennung im Tacho werden dort Überholverbote tatsächlich angezeigt nicht aber im HUD und im kleinen Symbol oben links vom Tacho. Ich ziehe aber die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho vor. Damit hat sich dieses Thema für mich erledigt. Danke auch für den intelligenten Hinweis, dass man beim Blick durch die Frontscheibe nicht nur die Strasse sieht, sondern auch Verkehrszeichen erkennen kann.
Beim Pro auch im HUD
Man muss erstmal eine Straße finden mit dem passenden Schild. Überholverbot Ende geht , bei Überholverbot und 70 wird dann nur die 70 angeziegt.
Nicht gut erkennt er nichts Neues zeigt er einfach 100 an auf der Landstraße auch wenn er mal ein Ortsschild übersieht.
Da ist es wohl besser mit weniger Regelung der Geschwindigkeit.
Probleme die ich mir erspart habe....... da ich dieses Future für unnötige halte.
War ein Gebrauchter, extra ausbauen ist auch doof.
Habe auch nur mal drauf geachtet nach den Fragen hier. Schilder für LKW kennt er auch nicht.
Erkennt die neue Kamera Ortseingang und Ortsausgangschilder?
Warum sollte er Lkw Schilder erkennen... Ist ja auch kein Lkw.
Ist zwar nicht neu erkennt Ortsschilder .
Zitat:
@OPCToni schrieb am 14. März 2021 um 16:11:32 Uhr:
Vielen Dank für verschiedene hilfreiche Hinweise. Mit der Einstellung Verkehrszeichenerkennung im Tacho werden dort Überholverbote tatsächlich angezeigt nicht aber im HUD und im kleinen Symbol oben links vom Tacho. Ich ziehe aber die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho vor. Damit hat sich dieses Thema für mich erledigt. Danke auch für den intelligenten Hinweis, dass man beim Blick durch die Frontscheibe nicht nur die Strasse sieht, sondern auch Verkehrszeichen erkennen kann.
Stell auf Tourmodus um. Die ist die Anzeige digital und du kannst die Verkehrszeichen einblenden lassen.
Ich hatte vorher auch immer den Sportmodus drin, nun bin ich mit dem Tourmodus glücklicher.