ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. August 2020 um 17:47

Hallo, nun habe ich als Neuling bei Euch eine Frage. Habe zwar im Forum gesucht, aber nicht wirklich eine entgültige Lösung gefunden. Seit etwas gnädig mit mir, falls ich doch etwas übersehen haben sollte. Mein IQ Drive hat zwar die große Kamera, aber keinen Digitaltacho. Heißt die Anzeige in der Mitte ist nur einfach. Lässt sich hier trotzdem die Verkehrszeichenerkennung freischalten ? Falls es möglich ist, gibt es jemanden aus dem Forum im Postleitzahlenbereich 34... der das machen könnte ? Vg vom Neuling

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, es geht und ist auch egal ob farbig oder schwarz/weiß.

Hi

Ich wohne in peine und könnte dir das machen. Wenn du die Fahrt auf dich nehmen möchtest.

Grüße

Themenstarteram 18. August 2020 um 20:05

Hallo olli186, würde ich machen. Was möchtest du dafür haben wollen ? Ich käme dann aus dem Raum Kassel. Lg

Themenstarteram 19. August 2020 um 16:49

Habe heute bei meinen:-) mal nachgefragt. Er meinte das würde im System regristriert wenn man das nicht in der Werkstatt offiziell macht und damit eventuell die Garantie und später die Kulanz verlieren. Keine Ahnung ob das stimmt oder er mir einfach nur Angst machen wollte. Lg

Garantie auf was? Auf die Kamera, weil sie zu häufig benutzt wurde?

Geht das auch beim Sportsvan? Also ohne den farblichen Display in der Mitte?

Wharspinne, ja. Ermetheiser, m.E. nach Quatsch. Kauf das ggfs bei Kufetec.

Zitat:

@Warpspinne schrieb am 19. August 2020 um 19:50:37 Uhr:

Geht das auch beim Sportsvan? Also ohne den farblichen Display in der Mitte?

IMG_20191113_133755.jpg

Doppelpost

Oh cool. Jemand zufällig aus der Koblenzer Gegend hier der mir das machen würde? :)

Themenstarteram 19. August 2020 um 18:49

Hallo MichaelN, denken ist ironisch gemeint ? Er meinte jegliche Veränderungen die dann im Fahrzeug hinterlegt sind und nicht über einen VW Partner laufen würden die gesamte Fahrzeuggarantie Gefährten und die anschließende eventuelle Kulanz. Beispiel: Meine Tochter hat sich damals in einer freien Werkstatt eine AHK von Westfalia einbauen lassen. Im Januar 2020 wollte sie das Auto bei einem Volkswagenhändler in Zahlung geben. Der hat ihr nach der Überprüfung in der VW Datenbank gesagt dass das Fahrzeug in einer freien Werkstatt war. Er konnte zwar nicht sagen warum, hat die aber gesehen und ihr einen niedrigeren Ankaufpreis deshalb gemacht. Die Aussage war: „ Es wurde in die Elektrik eingegriffen und man weiß nicht ob nach VW Vorgaben gearbeitet wurde. Bedeutet der neue Besitzer wird wohl Kulanzmäßig Probleme bekommen, da VW wohl hier sehr restriktiv handelt. Deswegen bin ich mehr als verunsichert. Aber wenn du besser informiert bist, gib mir hier die Information. Lg

Habe nie Probleme in der Hinsicht gehabt

Zitat:

@Warpspinne schrieb am 19. August 2020 um 20:09:24 Uhr:

Oh cool. Jemand zufällig aus der Koblenzer Gegend hier der mir das machen würde? :)

Schau auf die VCDS Karte in meiner Signatur

Zitat:

@ermetheiser schrieb am 19. August 2020 um 18:49:08 Uhr:

Habe heute bei meinen:-) mal nachgefragt. Er meinte das würde im System regristriert wenn man das nicht in der Werkstatt offiziell macht und damit eventuell die Garantie und später die Kulanz verlieren. Keine Ahnung ob das stimmt oder er mir einfach nur Angst machen wollte. Lg

Bullshit.

Es ist für den Freundlichen einfacher auf den SVM-Knopf zu drücken um den Wagen mit dem Werk abgleichen zu lassen als dem Kunden deswegen einen Strick zu drehen.

In den 4 Jahren in denen ich sowas mache, ist mir etwas negatives noch nie untergekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen