Verkehrszeichenerkennung Ja oder nein

VW Passat B7/3C

Hi
Ich habe eine wenig in der Aufpreisliste gestöbert. Jetzt mussten meine entzündeten Augen folgendes lesen.

4)stellt die auf dem Navigationsdatenträger gespeicherten Verkehrszeichen im Display des Navigationssystems dar, die Aktualität der angezeigten Verkehrszeichen hängt vom Datenstand der verwendeten Navigationsdaten ab; Verkehrszeichenerkennung siehe unter Fahrerassistenzsystem

Das Steht unter der Bescheibung des RNS 510 "Verkehrszeichenanzeige"

Mein Fahrzeug hat Lane, Sideassist und ACC,DLA und eben diese Erkennung. Werden jetzt die Kennzeichen wirklich erkannt oder nur auf Grund der Karten wieder gegeben. Wo muss denn die Kamera dafür sein? Hat jemand ein Foto vielleicht?
THX
VG

Beste Antwort im Thema

Ja was solls denn noch anzeigen?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Thraciel schrieb am 31. August 2015 um 10:58:57 Uhr:

Zeit muss man halt selber ausrechnen, aber selbst LKW/Anhänger ZZ erkennt er bei mir.

Hmm da muss ich mal drauf achten, ob er das bei mir auch macht. Leider fällt mir auf die schnelle kein Schild in Reichweite ein 🙂 .

Er sollte diese eigentlich einfach ignorieren. Nur leider sind diese (z.B. Kindinger Berg) inzwischen oft auf Trägertafeln. Da kann aber das System nix dazu, dass die Behörden zu doof sind richtige Schilder aufzustellen.

Bei der Uhrzeit zeigt er ein ZZ mit einer Uhr drauf an.

Das?

20150831-134158

Kategorie: Reichlich nutzlos. Daher auch meine Nachfrage welche Schilder man denn sonst noch so anzeigen sollte.

Wenn du vorbeigefahren bist haste schon gewonnen 😉 das ist ja kein Streckengebot...