Verkehrszeichenerkennung freischalten

Audi A4 B9/8W

Hallo,

kann mir hier irgendjemand helfen? Ich suche eine Anleitung wie man die Verkehrszeichenerkennung freischalten kann. Bitte mit den Codes und den einzelnen Programmschritten.
Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Suche Anleitung, um am kommenden Samstag den 6er mit Zusatzzahl abzugreifen. Bitte mit Fotos und detaillierter Beschreibung, um das wöchentlich wiederholen zu können.

Danke meine Freunde.

192 weitere Antworten
192 Antworten

Der Scotty18 kann das anscheinend aus der Ferne

Zitat:

@leo_Audi schrieb am 23. März 2022 um 17:13:10 Uhr:

Habt ihr vllt andere tipps weil ich nur vcds habe aber keine lust vcp für 300€ zu kaufen oder bei audi 300€ auszugeben um es freischalten zu lassen finde auch irgendwie nichts um meine Umgebung und fahre auch keine 200km wegen so etwas:/

Na dann OBDAPP
Kostet glaub um die 50€ Ich hatte immer volle Freischaltung auf jedem Auto und das lag so bei 150€

Zitat:

Habt ihr vllt andere tipps weil ich nur vcds habe aber keine lust vcp für 300€ zu kaufen oder bei audi 300€ auszugeben um es freischalten zu lassen finde auch irgendwie nichts um meine Umgebung und fahre auch keine 200km wegen so etwas:/

Wo kommst du her?

Bayern, Weiden in der Oberpfalz

Ähnliche Themen

Zitat:

@leo_Audi schrieb am 23. März 2022 um 18:51:18 Uhr:

Bayern, Weiden in der Oberpfalz

Pah!
Hast du mal ein paar gelbe Fähnchen auf der Userkarte (Meine Signatur) angeschrieben und gefragt ob sie auch VCP haben? Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering...

Zitat:

@nicetiger19 schrieb am 23. März 2022 um 18:34:46 Uhr:

Zitat:

Na dann OBDAPP
Kostet glaub um die 50€ Ich hatte immer volle Freischaltung auf jedem Auto und das lag so bei 150€

https://obdappshop.de/.../...-Fahrzeugcodierungen-Freischaltungen.html

Würde auch das nehmen ganz unten steht dann für alle baujahre aber damit is nur a4 gemeint oder? Weil du meintest Bei dir geht jedes fahrzeug

Ja passend auf dein Fahrzeug. Mit jedes Fahrzeug meinte ich das ich für jedes meiner Fahrzeuge einmal komplett die Freischaltung gekauft habe. Die ist an die FIN gebunden soweit ich es verstanden habe.
Für alle Baujahre des B9 ist damit gemeint. Bei dir dann 2018.
am meisten hat es geholfen als der A4 neue Bremsen gebraucht hat. Hintere Bremse lässt sich zum Service damit öffnen

@Hadez16 danke für sie Info werd ich machen

die "app" ist so lange gut ; bis es keine fehler gibt - und wenn steht man da
keine Backups die wirklich laufen ;und am ende kann man zu audi oder einem fähigen user rennen der es gerade bügelt ; oft genug hier gehabt

was jetzt nicht heißen soll das das IMMER passiert
die Betonung liegt auf KANN ! nur wenn - dann ist das man halt nachher "schlauer"#

das Thema ist hier aber auch x-fach durch

Hay wollte mich nochmal melden weil vcds hätte ich von einem kumpel ich dachte vcp is wieder was anderes aber das is ja das selbe also codieren fehler löschen etc Ich dachte damit kann man nur die Kamere flashen. Hab gelesen das angeblich vcp besser sein soll als vcds. Ich hatte eigentlich selber geplant vcds zu kaufen aber anscheinend soll vcp besser sein. Könnte man VZE nur mit VCP freischalten? Was würdet ihr mir empfehlen und welche Fahrzeuge kann man mit vcp überhaupt benutzen nur Audi? VW Group oder alle?

Ja geht alles mit vcp

ist nur nicht ganz so übersichtlich und es gibt keine labels für ältere Autos...

Was ist damit gemeint also labels für ältere autos

die, die keine UDS Steuergeräte haben...da muss halt nach Byte und Bit codiert werden (A4 B7, Golf V, teilweise auch noch A4 B8,...)

Aso naja hab ja b9 solltr alles korrekt laufen vcp forum kann man sich anscheinend nur registrieren wenn man nur vcp hat oder

Deine Antwort