Verkehrszeichen Tempowarnung dauerhaft deaktivieren
Hallo, habe jetzt seit 3 Tagen meinen neuen A6 und schon treibt er mich in den Wahnsinn.
Die Verkehrszeichenerkennung ist ja ganz nett. Aber der dazugehörige Warnton wenn man etwas zu schnell fährt macht mich wahnsinnig. Ich kann diesen zwar deaktivieren, bzw. mit einer Toleranz versehen, aber beim nächsten mal starten des Wagens ist alles wieder aktiviert und ich kann mich erstmal 2 Minuten durch die Menüs fummeln um es auszuschalten.
Weiß jemand wie man das dauerhaft deaktiviert? Sonst muß ich das Auto zurückgeben, so kann man nicht fahren (vor allem, weil in meiner Gegen viele Einträge von Audi schlichtweg falsch sind).
Gruß
Boris
193 Antworten
legal geht das nicht, am besten ein Shortcut anlegen, dann geht das Abschalten schnell
Danke an die EU
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung' überführt.]
[ Link zu illegalem Modul durch Moderator entfernt ]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung' überführt.]
Zitat:
@cbmobil schrieb am 15. Juli 2024 um 16:41:27 Uhr:
legal geht das nicht, am besten ein Shortcut anlegen, dann geht das Abschalten schnellDanke an die EU
danke für die Info, du meinst einen "Favorit" anlegen, oder kann ich einen direkten ShortCut dorthin auch anlegen ?
Du kannst für den Favorit einen Shortcut anlegen. Es gibt hier im Forum einen langen Thread dazu
Das oben angebotene Modul ist in Deutschland nicht zugelassen, das wäre mir zu riskant
Ähnliche Themen
@Patrick1976
Warum setzen du die Warnschwelle nicht hoch? Ich habe 10 km/h, und die bleibt so, auch beim Neustart
Zitat:
@guenniguenzelsen schrieb am 15. Juli 2024 um 16:42:03 Uhr:
[ Link zu illegalem Modul durch Moderator entfernt ][Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung' überführt.]
Euer Ernst!? 🙄
[ Link zu illegalem Modul durch Moderator entfernt ]
"illegal" ist zum Beispiel Einbruch oder Diebstahl. Das Modul selber ist nicht 'illegal'. Es ist lediglich dessen Einsatz im Bereich der StVG nicht zulässig. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Es ist völlig legal das Modul in Deutschland zu vertreiben oder zu kaufen.
Die Motor-Talk Regeln sind dazu auch eindeutig. Es ist nach dem Regelsatz klar erlaubt sowas hier zu empfehlen.
Hier hat irgendein Foren-Moderator sich offensichtlich nicht mit der Regelung (ernsthaft) auseinandergesetzt.
Naja, wer das Modull will, wird es finden
;-)
Das sehe ich auch so - ich kann nur schmunzeln über solchen Aktionismus - wenn es ernst gemeint wäre, müsste der halbe VCDS Thread gelöscht werden ;-)
Zitat:
@cbmobil schrieb am 15. Juli 2024 um 16:41:27 Uhr:
Danke an die EU
"Die EU" hat damit weniger zu tun als der Autohersteller deiner Wahl. Die hätten das durchaus eleganter lösen können, wenn man hätte wollen.
Hat das ein anderer besser gelöst?
Bei BMW hab ich ein Video gesehen, da wurden zwei Optionen gezeigt, einmal im Menu, auch da ist die Einstellung nach dem Start wieder weg. Dann über eine Taste am Lenker, die man gedrückt hält.
Mir gefällt die Lösung hier mit Shortcut besser, da habe ich mehrere Dinge nebeneinander, die ich beim Startausschalte
So langsam entwickelt sich das zur Startprozedur wie eine einem Airbus oder einer Boeing 🙄
- Klappen? Check!
- Start/Stopp? Check!
- Tempowarner? Check!
- Losfahren? Verdammt Familie vergessen 😮
Genau so sehe ich das auch und mach das auch so. Es gibt Assistenzsysteme, die ich einfach nicht mag, die aber wegen Paketen im Auto sind. Und die sind als Shortcut alle an einer Stelle und da schalte ich sie aus und gleichzeitig daneben das Fahrprofil, das ich in Individual gespeichert habe
Zitat:
@apeter2 schrieb am 22. Juli 2024 um 08:26:50 Uhr:
So langsam entwickelt sich das zur Startprozedur wie eine einem Airbus oder einer Boeing 🙄
- Klappen? Check!
- Start/Stopp? Check!
- Tempowarner? Check!
- Losfahren? Verdammt Familie vergessen 😮
😁 Witziger Vergleich, aber stimmt leider
Bei mir auch:
1. Tempowarner
2. Spurhalteassi (extrem ungenau)
3. Start/Stop
4. Blitzer.de Pro (am Smartphone - sorry, ist natürlich illegal)