ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verkehrszeichen-Asisstent

Verkehrszeichen-Asisstent

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 15:56

Suche nach dem Verkehrszeichen-Assistent S 205

steh gerade auf dem Schlauch im Konfigurator

Welcher Code oder in welchem Packet ist dieses System versteckt.

danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 15:56

Suche nach dem Verkehrszeichen-Assistent S 205

steh gerade auf dem Schlauch im Konfigurator

Welcher Code oder in welchem Packet ist dieses System versteckt.

danke

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

... Beschreibung ist in der digitalen Betriebsanleitung unter "Fahrsysteme" zu finden - stimmt doch irgendwie, oder ?

Zitat:

@dammko schrieb am 17. Oktober 2014 um 14:13:04 Uhr:

... Beschreibung ist in der digitalen Betriebsanleitung unter "Fahrsysteme" zu finden - stimmt doch irgendwie, oder ?

Man sucht das halt zuerst ausschließlich in der SA-Liste. Das kann ich absolut nachvollziehen. Da war es bisher fast immer gesondert aufgeführt, insbesondere bei Mercedes, aber auch bei einigen anderen Herstellern.

Es ist nicht falsch das jetzt nur noch als kleines Teilfeature einer größeren SA zu verkaufen und somit erst in deren Details zu beschreiben, aber wenn man den Vorgänger konfiguriert hat, ist das erstmal nicht intuitiv nachvollziehbar und daher die Nachfrage berechtigt.

Die Frage des TE haben wir doch bereits gelöst, wieso muss denn jetzt hier im Nachgang eine Diskussion über berechtigt oder nicht berechtigt entfacht werden?

Bisher (und immer noch bei der E-Klasse) war es aufpreispflichtiges Extra - deswegen eigene Position auf der SA-Liste.

Beim C - BR205 - ist es jetzt immer im COMAND mit dabei.

Vergleicht mit der Preisliste E-Klasse: COMAND + Aufpreis für Verkehrszeichen Assistent, den aber nur in Verbindung mit COMAND. Also noch teurer...

Vor den MAP-Piloten ging es noch als SA beim "kleinen" Navi, diese Möglichkeit ist inzwischen entfallen. Dafür sind die MAP-Piloten billiger als des frühere "keine" Navi.

Gruß, Johannes

Einen Mercedes zu kaufen ist fast so, als würde man eine Doktorarbeit machen.

ich finde dass es bei audi und bmw "komplizierter" ist. andere fzg hatte ich bisher nicht konfiguriert.

Problem hierbei ist, das man es auch nicht über eine Suche findet. Ich wusste das es das gibt und hatte es auch nicht gefunden - ich habe dann über das Internet gesucht bis ich den Hinweis gefunden hatte....

Um nicht extra einen neuen Beitrag aufzumachen, stelle ich meine Frage mal in diesem etwas angestaubten Thread ;)

Wo sitzt eigentlich die Kamera des Verkehrszeichen-Assistenten?

am 9. Februar 2015 um 11:01

... Frontscheibe oben mittig!

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 9. Februar 2015 um 11:50:47 Uhr:

Wo sitzt eigentlich die Kamera des Verkehrszeichen-Assistenten?

Entweder hat man eine Kamera oder eine Stereo-Kamera (je nach georderter Ausstattung).

Die Kamera(s) dient für alle möglichen Systeme u.a. auch für den Verkehrszeichen-Assistenten.

am 10. Februar 2015 um 14:19

Zitat:

@Mometz schrieb am 16. Oktober 2014 um 18:08:17 Uhr:

Im Kombiinstrument aber nur temporär.

Stimmt nicht ganz. Wenn man in Assistenzmode ist im Kombiinstrument, dann wird es dauerhaft angezeigt.

am 10. Februar 2015 um 17:25

Kann man den eigentlich Programmieren lassen wir den Fernlicht assistent? Stereo kamera ist vorhanden.

Ja, das geht wenn Du ILS hast. Habe ich auch nachprogrammieren lassen.

Gruß Stefan

Ich dachte den Verkehrszeichenassistenten gibt es bei COMAND serienmäßig?

am 11. Februar 2015 um 5:37

Zitat:

@AudiQ77 schrieb am 10. Februar 2015 um 18:25:14 Uhr:

Kann man den eigentlich Programmieren lassen wir den Fernlicht assistent? Stereo kamera ist vorhanden.

Ich meinte den Verkerszeichenassistent. Da hat die Tastatur was verschluckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen