ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Verkehrsschildererkennung nachrüsten

Verkehrsschildererkennung nachrüsten

BMW X3 F25
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 15:12

Hallo.

Da ich zu spät erfahren habe das das Navi keine gültigen Geschwindigkeitsbegrenzungen, wie z.. TomTom etc., anzeigt, wollte ich dieses Gimmick nachbestellen.Leider zu spät, Bestellstatus 150.

Nach Anfrage bei BMW wurde mir mitgeteilt das dies nur bei vorhandener SA S5AS Driving Assistant und 5AT Driving Assistant + möglich wäre. Was mich ein bisschen verwundert, da man dies nicht zwingend braucht.

Jetzt meine Frage, hat jemand hier dies schon nachgerüstet od. weiss obs wirklich nur mit S5AS klappt?

Der Nachrüstsatz kostet gerade mal ~340.-, excl. Arbeitszeit.

gruss

Beste Antwort im Thema

@archer769: Sorry aber Deinem Schweizer Humor kann ich auch nicht ganz folgen. Besser und verständlicher als es Fcoding schon in der ersten Antwort erklärt hat, geht wohl kaum. Ich habe sofort kapiert, dass und vor allem WARUM es nicht geht. Und ich gehöre ebenfalls zu denen, die mit Technik nicht viel am Hut haben, sondern einsteigen und fahren wollen... :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Habe X4 mit FLA FIN WBAXX310200K82262

Keine hängende Kamera unterm Spiegel - habe ich dann zwangsläufig KAFAS?? Kann ich SLI codieren?

Zitat:

@Fcoding schrieb am 26. Dezember 2015 um 21:55:11 Uhr:

Für SLI benötigst du eine KAFAS CAM und das KAFAS Steuergerät. den FLA gibts auch ohne KAFAS jedoch dann unterm Spiegel hängend. Mit KAFAS übernimmt den FLA ebenso die KAFAS CAM.

Nachrüstung ist möglich jedoch kostspielig

Mobileye 630 System Fahrerassistenzsystem kannst du bei eBay bestellen ab 849 €

am 19. Dezember 2019 um 11:05

Zitat:

@hsmautern schrieb am 7. Oktober 2018 um 12:13:50 Uhr:

Habe X4 mit FLA FIN WBAXX310200K82262

Keine hängende Kamera unterm Spiegel - habe ich dann zwangsläufig KAFAS?? Kann ich SLI codieren?

Zitat:

@hsmautern schrieb am 7. Oktober 2018 um 12:13:50 Uhr:

Zitat:

@Fcoding schrieb am 26. Dezember 2015 um 21:55:11 Uhr:

Für SLI benötigst du eine KAFAS CAM und das KAFAS Steuergerät. den FLA gibts auch ohne KAFAS jedoch dann unterm Spiegel hängend. Mit KAFAS übernimmt den FLA ebenso die KAFAS CAM.

Nachrüstung ist möglich jedoch kostspielig

Also wenn du diese dreieckige Kamera an der Windschutzscheibe hast, dann kannst du SLI codieren lassen und brauchst noch einen FSC von BMW. Gibt Anbieter wo das um 199€ bekommst. Für alle die FLA ohne KAFAS haben, gibt es die Möglichkeit einen SLI Emulator einbauen zu lassen, dann holt sich das Kombi die Speed Info aus den Navigationsdaten. Kostet auch um 200€ .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Verkehrsschildererkennung nachrüsten