Verkehrsschildererkennung nachrüsten
Hallo.
Da ich zu spät erfahren habe das das Navi keine gültigen Geschwindigkeitsbegrenzungen, wie z.. TomTom etc., anzeigt, wollte ich dieses Gimmick nachbestellen.Leider zu spät, Bestellstatus 150.
Nach Anfrage bei BMW wurde mir mitgeteilt das dies nur bei vorhandener SA S5AS Driving Assistant und 5AT Driving Assistant + möglich wäre. Was mich ein bisschen verwundert, da man dies nicht zwingend braucht.
Jetzt meine Frage, hat jemand hier dies schon nachgerüstet od. weiss obs wirklich nur mit S5AS klappt?
Der Nachrüstsatz kostet gerade mal ~340.-, excl. Arbeitszeit.
gruss
Beste Antwort im Thema
@archer769: Sorry aber Deinem Schweizer Humor kann ich auch nicht ganz folgen. Besser und verständlicher als es Fcoding schon in der ersten Antwort erklärt hat, geht wohl kaum. Ich habe sofort kapiert, dass und vor allem WARUM es nicht geht. Und ich gehöre ebenfalls zu denen, die mit Technik nicht viel am Hut haben, sondern einsteigen und fahren wollen... 🙂
32 Antworten
Naja. Wenn keine cam da dann auch keine schildererkennung. Da müsste ja das navi immer herangezogen werden. Kann man das nicht coden?
leider nein...
Habe Fernlicht Assistent aber kein Speed Limit info. Ich verstehe nun: eine Kamera hat mein Auto und die Speed limit info ist nachrüstbar, reine Software, keine Hardware notwendig. Ist das korrekt geschlussfolgert?
hallo zusammen
habe den fla, finde jedoch kein kafas ecu, wie kann das sein? möchte gerne sli nachrüsten.
danke für eure unterstützung!
grüsse
Die Schildererkennung lohnt den Aufwand nicht. Sie arbeitet nicht wirklich zuverlässig und blendet ohnehin logische Infos ein. War bei mir in einem SA Paket dabei, brauchen tut die niemand, vermisst habe ich sie in den letzten 30 Jahren auch nie.
Zitat:
@smhu schrieb am 13. Dezember 2015 um 21:47:38 Uhr:
Die Schildererkennung lohnt den Aufwand nicht. Sie arbeitet nicht wirklich zuverlässig und blendet ohnehin logische Infos ein. War bei mir in einem SA Paket dabei, brauchen tut die niemand, vermisst habe ich sie in den letzten 30 Jahren auch nie.
Teile diese Meinung absolut nicht. Ich möchte sie nicht mehr missen. Das Argument "....in den letzten 30 Jahren...." hat langsam einen langen Bart. Die Technik macht Fortschritte - und das ist gut so. Wer sie nicht will, soll sie nicht nehmen. ICH möchte sie nicht mehr missen. Sie arbeitet zu mehr als 95% perfekt: Die Aussage der Unzuverlässigkeit kann ich daher absolut nicht nachvollziehen. Sie kann im Übrigen auch nur das Anzeigen, was effektiv gelesen werden kann.
Martin
Sehe ich auch so. Was ich nicht ganz so gelungen finde: wenn die Kamera nichts erkennt, kommen die Daten aus dem Navi. Wenn mal ein Schild versetzt oder die Geschwindigkeit geändert wurde, hat man noch die alten Daten. Ist sicherlich die Ausnahme, aber mir auch schon das ein oder andere Mal aufgefallen.
okay,
somit steht es 2:1 für die sli.
kann mir jemand weiterhelfen?
viele grüsse aus der achweiz
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 13. Dezember 2015 um 21:15:53 Uhr:
hallo zusammenhabe den fla, finde jedoch kein kafas ecu, wie kann das sein? möchte gerne sli nachrüsten.
danke für eure unterstützung!
grüsse
Für SLI benötigst du eine KAFAS CAM und das KAFAS Steuergerät. den FLA gibts auch ohne KAFAS jedoch dann unterm Spiegel hängend. Mit KAFAS übernimmt den FLA ebenso die KAFAS CAM.
Nachrüstung ist möglich jedoch kostspielig
Ich hab sie einfach mal bestellt, da ich oft die Tempolimit Schilder übersehe
Bin zu 100% zufrieden damit.
Und ein paar Strafzettel kosten mehr als die Tempolimut Anzeige.
Die Erkennung funktioniert einwandfrei..... Bis jetzt finde ich diese Funktion sehr zuverlässig .
Ich habe zwei Straßen, wo es nicht funktioniert ausgemacht. In diesen Straßen holt er sich falsche Werte aus dem Navi... Ansonsten funktioniert das tadellos, besser als beim neuen Passat (zum Vergleich).