Verkehrsmeldungen Online (Car-Net) Discover Media / Discover Pro von TomTom
Hallo zusammen,
wie zufrieden seid ihr mit den Online Verkehrsmeldungen die von TomTom kommen?
Ich habe in letzter Zeit im Raum München mit meinem Discover Pro die Car-Net Meldungen mit der TomTom Live Traffic Seite verglichen und muss sagen das nicht alles an Meldungen übernommen wird. Gerade innerstädtische Straßensperren, welche auf der TomTom Seite angezeigt werden und stimmen, kommen bei mir im Discover Pro gar nicht an. Dies ist insbesondere für die Routenplanung ärgerlich da das DP auch in der Stadt einen Stau berücksichtigt und eine andere Route berechnet sofern sich ein Zeitvorteil ergibt.
Habt ihr mal darauf geachtet?
Beste Antwort im Thema
Ist mir auch aufgefallen...
Als ich das Gerücht gehört habe, dass die Verkehrsdaten jetzt von TomTom kommen sollen, habe ich mich natürlich gefreut.
Die Ernüchterung kam, als ich mein Go 6000 mit in den Golf genommen habe und festgestellt habe, dass nicht alle Verkehrsdaten übernommen werden.
Habe im Golf ein DP mit Car-Net Guide and Inform.
Also... Ein lustiger PR Gag und mehr nicht...
Wenn etwas von TomTom kommen sollte, dann jedenfalls nicht alles.
Denn das TomTom Traffic HD ist in meinen Augen schon ein großes Kaufargument für TomTom, denn die Abschätzung der Ankunftszeit ist doch sehr genau und die Staus sind präzise...
Das würde ich anstelle von TomTom nicht aus der Hand geben wollen...
Außerdem... Wann ist denn VW Mal bemüht uns "Infotainmentmäßig" zufrieden zu stellen?
Ich habe das Gefühl, dass die Technik aus meinem DP von 2009 oder 2010 ist...
Februar 2015 und kein HSPA / LTE... Wo leben wir denn? >_<'
Gott sei Dank ist außer den seltsamen nassen Innenseiten der Seitenscheiben sonst alles ok, da sind so Faux pas bei den technischen Spielerein noch zu vernachlässigen...