Verkauft
So leue,
ich hab heute meinen A3 verkauft. War zwar nicht einfach musste aber sein da ein diesel her muss. Sieht so aus als wird es ein A4. Aber was es wird werdet ihr dann mitbekommen...
Mein Schatzi (der A3) war seit Februar 2008 in meinem besitz. Hab ihn damals für 5800€ gekauft. Er hatte 137.000km drauf. Und er war im Original zustand.
Es wurden
-FL-Scheinwerfer
-Nebelscheinwerfer
-Mittelarmlehne
-Aerotwimwischer vorn und hinten
-18" RH Vesuv Felgen
nachgerüstet
es wurden etwa 500€ Reparaturkosten investiert. Wie viel Liter Öl ich nachgekippt habe will ich gar nicht wissen 😁
aufjeden fall hab ich ihn mit 176.100km auf der Uhr für 4900€ verkauft.....
mal schaun wie es weiter geht..
P.S. Alles wirklich nette leute hier, hat mich gefreut das man immer eine gute antwort auf die fragen bekommen hat. macht weiter so. ich denk man wird sich sicher noch irgendwie über den weg laufen...
136 Antworten
OK, meine Meinung bezog sich auch eher auf diesen vorschlage.
Zitat:
Eine Lösung wäre zum Beispiel ein Mini USB Stick zu kaufen. Aber ich wollte eigentlich die Buchse nach oben neben den ESP Knopf verlagern. Die gewöhnlichen Kabel haben nach dem USB stecker (metallteil vorne am Kabel) ein etwa 3cm langes Plastikteil. Weiß jemand ob es Kabel gibt die diesen Plastikteil nicht dran haben? ansonsten muss ich versuchen die USB Buchse zurück zu schicken.
ne das wird schwer zu lösen, dann müsste ich das ganze teil wohl ins handschuh fach verfrachten da ich in dem fach kein platz für das kabel hab. aber das werd ich nicht tun weil ich an dem fach schon gebastelt habe...
Hi,
Also ich hab nen USB-Stick, der ist insgesamt nur doppelt so lang wie das Metall von Stecker. Ich weiss jetzt nicht genau die Masse, aber mehr als ca. 1 cm werden da nicht rausstehen.
Das könnte doch gut an der Stelle passen und die Klappe noch zu gehen.
Der ist von CN Memory und heisst ZINC. 16 GB kosten 40 Euro. Die Kleineren, die für die MP3s ausreichen, sind deutlich billiger.
Gruss
ja so ein stick hab ich schon gefunden. werd morgen mal in media markt schaun ob die was haben. aber in der bedienungsanleitung steht was von 4GB deswegen brauch ich keinen so großen.... und wie du sagstest für mp3's reicht das
Ähnliche Themen
so nachdem hier ne zeit lang wieder etwas ruhe eingekehrt ist gibt es wieder neuigkeiten !!!
was das USB lesegerät angeht hab ich mir nen mini Stick geholt, das fach lässt sich problemlos schließen.
war gestern bei VW und hab bilder vom rost machen lassen, die stellen jetzt ein antrag auf kulanz, aber anscheinend haben sich die dinge geändert und ich muss so wies aussieht 30% aus eigener tasche zahlen....
so und da meiner bei unebenheiten gequitscht hat hab ich mir gleich die gummis für den stabilisator + schellen gekauft und diese mit viel mühe und geduld ausgetauscht, und siehe da es quitscht nicht mehr....
so mädels und jungs,
soweit ich mich erinnern kann wollte man das ich berichte wie der TDI ist...
Nachdem ich nun seit ende mai 14.300km gedreht habe kann ich eigentlich nur posetives darüber berichten. Es gab zwar schon einige kleinteile die ich auswechseln musste, aber die beträge haben sich im rahmen gehalten. Das teuerste was anfiel war die lackierung von dach und fahrertür (knapp 400€).
Ansonsten läuft das auto wie ne 1. Der durchzug und das pfeifen des turbos ist immer wieder beeindruckent (und dennoch blieb mir gestern der mund offen als ein polo an mir vorbei zog, fragt nicht was das für ein motor war, ich weiß es selbst nicht). 300ml öl musste ich jetzt nachkippen aber das ist alles noch im grünen bereich. Verbrauchsmäßig bin ich auch sehr zufrieden, bewege ihn mit etwa 6,3l, und das nicht gerade langsam. Und tanken macht da gleich viel mehr spaß, vor allem reicht mir jetzt ne tankfüllung für ne knappe woche.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, würde mir jederzeit wieder ein TDI holen. Er könnte zwar noch ein paar PS mehr vertragen aber sonnst alles besstens *daumen nach oben*
So muss das sein!
PS kann man immer mehr vertragen, man gewöhnt sich halt an alles 😉 Hast ja ne gesunde Basis zum chippen 😁
Der Polo war sicher ein GTI oder Cup. Die bekommste ja auch locker auf ~200PS...
ja man(n) gewöhnt sich viel zu schnell an die mehrleistung und wenn man chipt, reicht es einem irgendwann wieder nicht 😁
mal sehn vielleicht nächstes jahr.
Also der polo war auf jeden fall nicht mehr serie, und so wie der mir bei 180 noch weggezogen ist sicherlich weit über 180ps...
Unglaublich wie schnell die Zeit verfliegt....
Nun ist es genau ein Jahr her seit dem ich meinen TDI habe und wolle mal wieder einen kleinen Bericht geben.
Bin nach wie vor mit dem Diesel sehr zufrieden, der Motor läuft wie ne 1. Und nachdem ich seit dem Kauf knappe 34.000km drauf gedreht habe, hab ich nun eine Laufleistung von 158.000km. Verbrauchsmäßig lag ich im Winter bei knappen 5.7L / 100km und mit meinen Sommerwalzen komm ich auf nen Verbrauch zwischen 6 und 6.3L / 100km.
Habe ihn inzwischen nocheinmal beim Lackierer gebracht da der Rost an der Fahrer und Beifahrertür wieder durchkam. Außerdem haben sich meine beiden vorderen Radlagern kurz nacheinander verabschiedet.
Einen Satz neuer Xenons hat mir die Versicherung gezahlt.
Und auf etwa 9.000km brauch er einen halben Liter Öl, was ich ganz normal finde.
Und in 12.000km ist der Zahnriehmen und ein Ölwechsel fällig.
Von dem her bin ich mit dem TDI sehr zufrieden, habe inzwischen daran gedacht ihn bei Klasen chippen zu lassen. Da ich die Leistungssteigerung ohne große Kosten aber nicht eintragen kann bin ich doch am überlegen ob ich es bleiben lassen soll.
ansonsten hab ich eigentlich nicht viel am Fahrzeug verändert.
- Bremssättel rot lackiert
- Hintere Scheiben getönt
- Aero Twins ringsum
- Schwarze Klarglas Seitenblinker
- Bestickte Fussmatten (A3 Logo mit einem A3 TDI schriftzug)
So das wars glaub ich vorerst mal.
Guten Morgen
Eine Frage, warum ist links eine GRÜNE Plakette und rechts eine GELBE Plakette?!?!
Gruß Payton83
Ziehe die Frage zurück!!! Komme gerade von der Nachtschicht😛 Ich dachte es währen vorher nachher Bilder!!! Sorry mein Fehler😎
Gruß Payton83
Schöner Zwischenfazit 😉
Der Verbrauch deckt sich mit meinem, im Mittel bin ich jetzt bei 6L -> Klick
Chippen oder nicht ??? Ich würde es lassen. Denke bei den KM kann immer schnell was kommen, auch wenn alle sagen "Chippen kannst du auch noch bei 200tkm" 😉
Radlager höre ich immer wieder beim großen TDI. Bei mir sind noch die ersten drin. Mal gucken wann sie kommen 😁
Öl muss ich auch immer ein wenig nachkippen, aber maximal 1L zwischen den Wartungsintervallen (30tkm).
Gruss, Alex
Zitat:
Original geschrieben von payton83
Ziehe die Frage zurück!!! Komme gerade von der Nachtschicht😛 Ich dachte es währen vorher nachher Bilder!!! Sorry mein Fehler😎Gruß Payton83
Na ist ja auch ein kleines vorher nacher bild 😁😁 nur auf dem vorher ist mein alter drauf und auf dem nacher mein jetztiger 😁😁
Naja ich denke beim chippen machen die KM nicht sehr viel aus ist immerhin n Diesel und der hält ja in der Regel nochmal solange, aber das ist mir vorerst zu teuer. Wollte es eigentlich machen um mit dem Verbrauch noch weiter runter zu kommen.
So Liebe A3 Mitglieder,
nun ist es wieder soweit. Mein A3 wird wegen Familienzuwachs verkauft 🙂
Bin Audi jedoch treu geblieben und Fahre nun einen A4 Avant
Die Radkappen sind ja gewöhnungsbedürftig 😁. Trotzdem viel Spass damit und natürlich auch mit dem Nachwuchs 😉.