verkauf s3 8L, Restwert???

Audi A3 8L

hallo

ich verkauf meinen s3 8L, BJ 2003, 85'000 km, powered by wendland auf 250 PS, Auto ist in tadellosen zustand, Service wurde letzte Woche gemacht, Zahnriemen letztes Jahr, Auto hat sehr viele Extras:

18' Sommerfelgen, 16' winterfelgen, alu, Pneus 1. Winter gefahren, Glasschiebedach, xenon, feinnappa-lederausstattung, sitzheizung vorne, bose symphony, 6-fach CD-wechsler, parksensoren hinten, Innenlichtpaket, Alarmanlage

ist ein nichtraucherauto, zusätzlich Fahrwerk Kw Stufe II, Scheiben hinten abgedunkelt, behutsam gehegt und gepflegt...

möchte auto nicht hier verkaufen, es geht mir nur um eine grössenordnung was ich dafür noch verlangen kann...

vielen dank

17 Antworten

warum willst n überhaupt verkaufen, is doch n geiles auto :-)

Zitat:

Original geschrieben von chumphis

warum willst n überhaupt verkaufen, is doch n geiles auto :-)

das schon, trenn mich nur schwersten herzens davon... hab ein schnäppchen von einem tt s gekauft...

Fahr zum tuner und lass dir die seriensoftware aufspielen.
Keiner kauft gerne ein gechipptes auto! Ob du es natürlich vergisst zu erwähnen beim verkauf bleibt dir überlassen 😉

Orentier dich doch an den preisen bei mobile. Aber wennst jemanden findest der unbedingt einen mit unter 100tkm sucht solltest schon 12-13k bekommen.

aso na dann :-)
aber bei deiner frage kann ich dir leider net helfen zu wenig know how :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Fahr zum tuner und lass dir die seriensoftware aufspielen.
Keiner kauft gerne ein gechipptes auto! Ob du es natürlich vergisst zu erwähnen beim verkauf bleibt dir überlassen 😉

Orentier dich doch an den preisen bei mobile. Aber wennst jemanden findest der unbedingt einen mit unter 100tkm sucht solltest schon 12-13k bekommen.

würde das auto einem bekannten verkaufen, der weiss worauf er sich einlässt...  😉

ich möchte einfach eine richtgrösse und zieh dann noch nen freundschaftsrabatt ab..

www.dat.de
www.autobudget.de

Preise da sind natürlich ohne Tuning.

Aus dem Bauch heraus würde ich mal ~12500€ sagen.

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

www.dat.de
www.autobudget.de

vielen dank für den tip...

händlerverkaufspreis demzufolge: 18'000 EUR
privatverkauf: 15'500 EUR

wenn ich noch was fürs tuning usw draufrechne wären wir etwa bei 16000-17000 EUR...

macht ca. CHF 24-25000

Tuning wirkt sich in der Regel aber nicht Preishebend, sondern eher senken aus.

Außer du findest natürlich jemand der genau den Wagen sucht und so haben will 😉

ich finde 15,5k etwas viel..
würde so 13- 13,5k für den ausgeben.kanns ja dann noch die 18" felgen einzelnd verkaufen hast vllt. mehr von

Zitat:

Original geschrieben von mig77

Zitat:

www.dat.de
www.autobudget.de

wenn ich noch was fürs tuning usw draufrechne wären wir etwa bei 16000-17000 EUR...

macht ca. CHF 24-25000

Naja da hast deine daten aber mit der rosa brille eingetragen!

Mehr als 12-13k zahlt dir keiner für die kiste!

Überleg mal bei 13-14 fangen ja schon die A3 2,0TFSI an.

Die preise bei mobile sind im allgemeinen auch etwas hoch angesetzt.

Ein arbeitskollege hat seinen mit 80k Km und besserer ausstattung als deiner und hat mit mühe und not 13.400€ bekommen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

Original geschrieben von mig77

macht ca. CHF 24-25000

Naja da hast deine daten aber mit der rosa brille eingetragen!
Mehr als 12-13k zahlt dir keiner für die kiste!
Überleg mal bei 13-14 fangen ja schon die A3 2,0TFSI an.

Die preise bei mobile sind im allgemeinen auch etwas hoch angesetzt.

Ein arbeitskollege hat seinen mit 80k Km und besserer ausstattung als deiner und hat mit mühe und not 13.400€ bekommen

mag sein, bei euch in D. wenn ich hier in der ch schau dann gehn die für ca. 25-30000 chf weg. 12-13 k sind die ankaufspreise für die garageisten...

hab nichts mit rosa brille angeschaut, einfach das angeklickt was drin ist. neuwert war bei ca. 65'000.--

wisst ihr, ich will dem bekannten nen fairen preis machen, aber einfach verscherbeln, dazu ist er mir zu schade... auto ist pico-bello, alle services zur zeit gemacht, letzten gerade erst letzte woche, zahnriemen etc... alles gemacht.

Zitat:

Tuning wirkt sich in der Regel aber nicht Preishebend, sondern eher senken aus.

Außer du findest natürlich jemand der genau den Wagen sucht und so haben will 😉

das ist genau so, der bekannte möche ihn mit optimierung, mit fahrwerk, etc... also wieso weit unter dem wert verkaufen???

Deine Antwort