Verkauft jemand seinen e36 328i ?
hi,
war heute bei meiner versicherung und habe erfahren, dass mich der 323i gegenüber dem 328i 130 € mehr kosten würde.
ich will mir wahrscheinlich nen e36 kaufen, da ich unbedingt ein deutsches auto haben und meinen rahmen nicht zu sehr strapazieren will. mercedes und audi wär noch ne möglichkeit, aber meines erachtens fressen die zuviel sprit.
da mir das auto auch die nächsten 5 jahre noch halten soll bin ich bei 323 oder 328 gelandet, richtige wahl ?
vom spritverbrauch sollen die sich ja gegenseitig auch nichts nehmen, wie ich hörte.
naja wie der titel schon sagt, will jemand den seinigen verkaufen ?
grüße
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Burl
und nochmal ne frage an die, insbesondere "sparsamen" 328 fahrer hier:
fahrt ihr super+ oder super ?
unterschied beim verbrauch ?
Also ich hab bis jetzt nur Super getankt!
Also ich fahre meinen 328 überland mit 10L auf 100km.....auf der Autobahn jetzt nach eisenach wär ich mit einer tankfüllung 784km weit gekommen...also sehr deutlich uner 10L
Also mein 328i hat auf der Fahrt nach Holland mit Stadtfahrten in Holland 8,07l verbraucht.
Auf der AB war ich nie schneller als 130 km/h gefahren, da dort ja nicht mehr erlaubt ist.
Im Schnitt verbrauche ich mit Stadt/ Landfahrten 10-10,3 liter.
Wenn hier jemand 15-16 liter verbraucht, will ich gar nicht wissen wie er seinen Motor behandelt.
Kann mir kaum vorstellen, dass der mal schonend gefahren wird!
Ich fahre Ihn sehr schonend. Wie gesagt, wenn er nicht warm gefahren ist, mach ich da eh nix.
Aber es sieht halt wie folgt aus:
1) Auto anmachen (Motor kalt)
2) 300 Meter fahren
3) An der roten Ampel stehen
4) 400 Meter fahren
5) An der roten Ampel stehen
6) 150 Meter fahren
7) An der roten Ampel stehen
8) 700 Meter in der 30er Zone fahren im 3. / 4. Gang
9) Motor abstellen (Motor kalt)
10) 8 Stunden arbeiten *g*
11) Schritt 1-9 wiederholen
Da verbraucht er nunmal mehr .. ist einfach so, dort kann man Ihn kaum mit 10 Litern bewegen!
Ich fahre halt keine längere Überlandfahrten etc. sondern meistens eben Stop & Go. Ich fahre zwar trotzdem mal längere Strecken wo er dann warm ist und ein bisschen Landstraße etc. dabei ist, aber mein Weg zur Arbeit, beeinflusst den Benzinverbrauch eben doch schon sehr stark!
Aber wenn ich jetzt in die Toskana fahre, werde ich Ihn bestimmt auch unter 9,0 Liter bringen können, so wie letztes Jahr mit dem Mini Cooper S, also hat das weniger damit zutun wie man sein Auto fährt, sondern eher damit zu tun, was man für Strecken fährt. Natürlich ist auch klar, das wenn man Ihn immer bis 5.000-6.000 dreht und auf der Bahn mit 240 Sachen fährt, dass das den Benzinverbrauch auch negativ beeinflusst, garkeine Frage. Aber derjenige brauch sich ja dann auch nicht wundern!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Kann ich schlecht sagen, da ich seit geraumer Zeit nicht mehr voll getankt habe.Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
und wie weit kommst du ungefähr mit einer Tankfüllung?
Aber 750 km + sind mit Sicherheit drin.
750km????? davür wett ich mein arsch das es niemals geht!!!!!!
hatte bist jetzt 320 325 und ein 328 er der 325er braucht am meisten(alter motor) 320 und 328 sind am verbrauch fast gleich! aber mit einer tankfüllüng nie über 650km!!!! obwohl ich sehr sehr ordentlich fahre!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
Also ich fahre meinen 328 überland mit 10L auf 100km.....auf der Autobahn jetzt nach eisenach wär ich mit einer tankfüllung 784km weit gekommen...also sehr deutlich uner 10L
was der BC zeigt is eh nur quatsch, seit mal realistisch leut!
unter 10liter kann man kein BMW bewegen, das wären bei einer tankfüllung 60liter ca 600KM! und das ist schon häftig bei 85euro!!!!!!!!!!!!!!!!
ich finde 10 sogar 12 liter vberbrauch is in ordnung aber die scheiss sprittpreise sind einfach zu hoch!
ich komme mit einer Tankfüllung bei 50% Stadt und 50% Autobahn auch auf Max.ca.600Km bis das Lämpchen angeht.Dann sind immer noch ca.8L Reserve drin.
Um auf einen Durchscnittsverbrauch von 7l/100Km zu kommen müsste ich schon fast zum Verkehrshindernis werden.Bei konstanten 100km/h sind 6l/100Km möglich,bei 160km/h schon 10l.In der Stadt ab 10l.
Bei vielen Test verbraucht der 328i ca.0,5l mehr als der 323i.Was nicht ungewöhlich ist,da beide die selbe Übersetzung haben und beim 328i 300ccm mehr mit Sprit gefüllt werden müssen
Hallo Leute!
Also will jemand von Euch 100Euro verdienen? Kommt jemand aus der Nähe von Wuppertal?Ich will wetten,dass man einen 328i E36 nie im Leben mit 10L in einer normalen stadt bei einer normalen fahrweise bewegen kann. Ich sehe ja, viele behautpen das gegegteil.Will einer wetten?Ich meine es im ernst..
Da muss ich dir leider zustimmen. Ich fahre selbst seit einem Jahr einen 328i (limo) und habe Verbräuche um die 11-13 l, habe allerdings Automatik. Unter 10l kann ich mir das auch schwer vorstellen, vor allem, wenn es um Stadtfahrten geht. Aber mal back to topic:
Ich würde mir den 328er trotz hohen Unterhaltskosten wieder kaufen, ich hatte noch nie solch ein zuverlässiges und flottes Auto. Was den 323i angeht, bin ich mit Superstrose hier aus dem Forum über den Nürburgring gefahren und ich war schwer überrascht, was der Wagen unter der Haube hat. Hätte ich das vor dem 328er Kauf gewusst, hätte ich den 323i auch in die engere Wahl gezogen.
regards
Zitat:
Original geschrieben von malatya44
was der BC zeigt is eh nur quatsch, seit mal realistisch leut!Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
Also ich fahre meinen 328 überland mit 10L auf 100km.....auf der Autobahn jetzt nach eisenach wär ich mit einer tankfüllung 784km weit gekommen...also sehr deutlich uner 10Lunter 10liter kann man kein BMW bewegen, das wären bei einer tankfüllung 60liter ca 600KM! und das ist schon häftig bei 85euro!!!!!!!!!!!!!!!!
ich finde 10 sogar 12 liter vberbrauch is in ordnung aber die scheiss sprittpreise sind einfach zu hoch!
naja..also mein bc zeigt das richtige an, hab ich schließlich schon probiert. ausserdem zeigt die tankuhr auch noch gut viertel voll an..aber naja...ich weiß wie weit ich komm. Wers glaubt der glaubts, wer nicht der halt nicht...........
Zitat:
Original geschrieben von Chak
Hallo Leute!Also will jemand von Euch 100Euro verdienen? Kommt jemand aus der Nähe von Wuppertal?Ich will wetten,dass man einen 328i E36 nie im Leben mit 10L in einer normalen stadt bei einer normalen fahrweise bewegen kann. Ich sehe ja, viele behautpen das gegegteil.Will einer wetten?Ich meine es im ernst..
Was ist bei dir eine normale Stadt und was ist eine normale Fahrweise.
Kannst ja mal nach München kommen, dürfte groß genug sein, und dann fahren wir in der Nacht, wenn die Straßen leer sind auf dem Mittleren Ring spazieren. Da schaff ich dann sogar genau 6 Liter.
Wette gewonnen!
Aber bei Stop and Go, ist klar dass man es nicht schafft.
Die 8,5 schaff ich auch nur im Drittelmix. In der Stadt untertags schaff ich bestimmt auch keine 10 Liter, aber die schaffst du wahrscheinlich mit keinem Auto dieser Leistungsklasse egal welche Marke. Jeder x-beliebige Golf verbraucht dann in der Stadt mehr als 10 Liter.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von VR6chris
darauf wollte ich auch hinaus..es ist zum lachen , wie gerade BMWfahrer anegben,dass die ihre Autos mit 10L bewegen in der Stadt. BMW war noch nie ein sparsamers Auto,wirklich nie, wenn man aber diesen Forum liest,bekommt man den eindruck dass der 328i fast das sparsamste ist...Also fahr mal in München am Tag, einfach durch die Stadt,normal heisst Cruisen ohen ständig gas zu geben, aber wenn es sein muss,gibst halst gas, um jemanden der mit 40 km/h fäjrt schnell zu überholen..Somit kommst Du nie auf 10L...Lanstrasse 70 km/h kommst Du bestimmt auf 6,5L will ich nicht bezweifeln..Zitat:
Hallo Leute!keine 10 Liter, aber die schaffst du wahrscheinlich mit keinem Auto dieser Leistungsklasse egal welche Marke. Jeder x-beliebige Golf verbraucht dann in der Stadt mehr als 10 Liter.
Gruß
Zitat:
Der 328i ist definitiv sparsam für seine Leistung, oder findest du 8,5 Liter im Drittelmix für ein Auto mit knapp 200 PS zu viel?Zitat:
Original geschrieben von VR6chris
darauf wollte ich auch hinaus..es ist zum lachen , wie gerade BMWfahrer anegben,dass die ihre Autos mit 10L bewegen in der Stadt. BMW war noch nie ein sparsamers Auto,wirklich nie, wenn man aber diesen Forum liest,bekommt man den eindruck dass der 328i fast das sparsamste ist...Also fahr mal in München am Tag, einfach durch die Stadt,normal heisst Cruisen ohen ständig gas zu geben, aber wenn es sein muss,gibst halst gas, um jemanden der mit 40 km/h fäjrt schnell zu überholen..Somit kommst Du nie auf 10L...Lanstrasse 70 km/h kommst Du bestimmt auf 6,5L will ich nicht bezweifeln..Zitat:
Hallo Leute!keine 10 Liter, aber die schaffst du wahrscheinlich mit keinem Auto dieser Leistungsklasse egal welche Marke. Jeder x-beliebige Golf verbraucht dann in der Stadt mehr als 10 Liter.
Gruß
Und wer hat behauptet, dass er mit 8 Liter in der Stadt im Berufsverkehr fährt.
Und die 6,5l schafft man bei 100 Km/h, oder darf man bei euch nur 70 fahren auf der Landstraße?Na Chack, kauf dir auch nen 328er, dann weißt wovon wir reden ;-)
Zitat:
Original geschrieben von malatya44
750km????? davür wett ich mein arsch das es niemals geht!!!!!!
hatte bist jetzt 320 325 und ein 328 er der 325er braucht am meisten(alter motor) 320 und 328 sind am verbrauch fast gleich! aber mit einer tankfüllüng nie über 650km!!!! obwohl ich sehr sehr ordentlich fahre!
Wenn du meinst...
...komme leider nicht aus NRW.
Habe vorhin auch extra mal vollgetankt, konnte bei den Preisen nicht widerstehen.
Werde den Verbrauch mal extra für dich nochmal nachrechnen.
Momentan sehen meine BC-Werte wie folgt aus:
www.frankenfront.de/.../Untitled-1-copy2.jpgDer Wert aus meinem BC ist der Durchschnittsverbrauch gerechnet auf die letzten 8000km.