Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Verkaufszahlen BMW 1er F40

Verkaufszahlen BMW 1er F40

BMW 1er F40
Themenstarteram 19. März 2020 um 16:38

Hier sollen die Verkaufs-/Zulassungszahlen des 1er F40 gepostet werden:

Im Februar 2020 wurden in Deutschland 2.205 Einheiten abgesetzt, kumuliert von Jan-Feb: 4.876

Zum Vergleich der 1er F20 am Ende seines Zyklus:

2019: Februar 2.427, kumuliert Jan-Feb: 5.241

2018: Februar 2.656, kumuliert Jan-Feb: 7.553

Zwar sind für den F40 noch nicht alle Motorisierungen verfügbar, jedoch hält sich dessen Erfolg trotz guter Leasingkonditionen bislang in Grenzen.

Quellen:

https://cdn.bimmertoday.de/.../...-nach-Baureihen-Februar-2020-KBA.jpg

https://www.kba.de/.../201902_n_top50.html?nn=2177570

https://www.kba.de/.../201802_n_top50.html

Beste Antwort im Thema

Jep, ein Mittelklasse Kombi hat mehr Platz als ein Kompaktwagen und ein Peugeot ist meistens günstiger als ein BMW. Bahnbrechende Erkenntnisse.

Warum das 2er Gran Coupe nun so viel "geiler" ist, verstehe ich nicht. Es kostet nochmal mehr, Fahrzeugbasis mit bösem Frontantrieb und Motoren sind genau die gleichen. Und die Proportionen wirken wie beim CLA wirklich komisch. Aber es zeigt doch, dass technische Details heute keine Rolle mehr spielen. Man geht hin und sagt: "das ist geil" und fertig. Viel tiefergehend interessiert es doch kaum jemanden.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Sind ja beim 1er nicht nur die Außenfarben.

Selbst beil Leder hast du scharz und zwei oder drei weitere dunkle Kombinationen die schwarz sehr ähnlich sind.

Einzige wirkliche Farbe ist ein rot das schon stark ins "Orange" geht und sicher nur ein Nischenpordukt bleibt.

Beige, Elfenbeinweiss oder schönes Braun was Verkäuflich wäre findet man nicht.

Aber BMW wird bei einen Auto über 40.000,- Euro sagen, die Auswahl reicht für die Fahrzeugklasse.

Ob das alles reicht wierden langfrstig die Verkaufszahlen zeigen!

am 21. März 2020 um 8:49

Vermutlich werden etliche Kunden einfach beim 1er bleiben, weil die Leasingkonditionen im Vergleich zur Konkurrenz und zum 3er gut sind. Durch Nutzung der Plattform, Motor-/Getriebekombinationen und Sitze war der Vorgänger ein kompakter Dreier, nun erhält man ausgehend vom BLP einen teuren MINI. Zwischen F20 120d M Sport und F40 120d M Sport liegen 3.850€, da bräuchte es m. E. aber noch xDrive und M Sportsitze um überhaupt mal über "vergleichbare" Fahrzeuge sprechen zu können.

Themenstarteram 21. März 2020 um 9:15

...wobei der MINI im Leasing schon immer teurer war als ein BMW 1er (auch der F20 war im Leasing günstiger als ein MINI).

Ich wuerde mir im Moment ueberhaupt keine Gedanken ueber Verkaufszahlen, Konditionen, Lieferzeiten machen, es sei den man hat eine sehr gut gunktionierende Glaskugel.

Niemand hat Eine Idee wann die Autohaeuser wieder aufmachen. Niemand weiss wann die Produktion wieder anlaeuft. Und niemand weiss ob wir in absehbarer Zeit wieder gute bis sehr gute Konditionen bekommen. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass ich fuer mein Anschlussleasing im Dezember gerade in eine Phase reinrutsche wo die Verkaeufer dank Knappheit die Konditionen definieren.

Ich lass mich ueberraschen. Zur Not verlaengere ich meinen M140i noch ein Jahr, sicherlich nicht die schlechteste Alternative.

am 21. März 2020 um 19:09

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 21. März 2020 um 10:15:24 Uhr:

...wobei der MINI im Leasing schon immer teurer war als ein BMW 1er (auch der F20 war im Leasing günstiger als ein MINI).

Stimmt, darum ging es in meinem Beitrag aber auch gar nicht. Für mich zählen in erster Linie die verbauten Komponenten (Fahrwerk, Getriebe, Sitze usw.), weshalb ich mit der Einpreisung des F40 ein Problem habe.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 21. März 2020 um 11:53:19 Uhr:

Ich wuerde mir im Moment ueberhaupt keine Gedanken ueber Verkaufszahlen, Konditionen, Lieferzeiten machen, es sei den man hat eine sehr gut gunktionierende Glaskugel.

Niemand hat Eine Idee wann die Autohaeuser wieder aufmachen. Niemand weiss wann die Produktion wieder anlaeuft. Und niemand weiss ob wir in absehbarer Zeit wieder gute bis sehr gute Konditionen bekommen. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass ich fuer mein Anschlussleasing im Dezember gerade in eine Phase reinrutsche wo die Verkaeufer dank Knappheit die Konditionen definieren.

Ich lass mich ueberraschen. Zur Not verlaengere ich meinen M140i noch ein Jahr, sicherlich nicht die schlechteste Alternative.

Ja braucht man die Glaskugel. Wir sind ja als Zeitauto am Überlegen einen F40 anzuschaffen.

Eigentlich sollte ich bis ene März unterschreiben weil es da ein tolles Angebot gibt.

Gehe aber davon aus rein als "Bauchgefühl" das die Verkaufszahlen nach den Virus dramatisch einbrechen und es den Automarken gar nichts anderes übrig bleibt als über den Preis gegenzusteuern.

Hätte wir im Februar schon gewusst was jetzt los ist wäre ein Jahr verlängern unseres X1 mit ziemlicher Sicherheit die beste Option gewesen.

Aber schon Kaufvertrag für X3 unterschrieben. Wobei auch im Februar waren ohne Verhandeln

21% drinen und sind dann 22,5% geworden!

Aber auch hier braucht man Glaskugel wann der gebaut wird und wenn doch über drei Monate Verspätung der Storno und Verlängerung des Altleasing nicht noch eine Option wird.

Themenstarteram 22. März 2020 um 11:59

Ich denke auch, dass es den F40 bald mit einem LF von 0,5 (oder darunter) geben wird - die Autokonzerne werden noch froh um jeden Wagen sein, den sie an die Frau/den Mann bringen können.

Ich denke eher dass es zunaechst mal - bei allen Herstellern - viel schlechtere Leasingfaktoren, weit ueber 1, geben wird. Immer wenn etwas knapp wird ist es teuer. Wer dann sofort ein Auto braucht hat gelitten. Erst wenn die Welle abgebaut ist - und as kann Monate dauern - wird es wieder runtergehen.

Aber das Weiss ich aus meiner Glaskugel, und die ist leider etwas trueb im Moment.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 22. März 2020 um 12:59:59 Uhr:

Ich denke auch, dass es den F40 bald mit einem LF von 0,5 (oder darunter) geben wird - die Autokonzerne werden noch froh um jeden Wagen sein, den sie an die Frau/den Mann bringen können.

Super Slow,

informiere uns einfach wenn die 0,5 unterschritten werden...

Themenstarteram 22. März 2020 um 16:43

Zitat:

@MurphysR schrieb am 22. März 2020 um 16:23:28 Uhr:

Ich denke eher dass es zunaechst mal - bei allen Herstellern - viel schlechtere Leasingfaktoren, weit ueber 1, geben wird. Immer wenn etwas knapp wird ist es teuer. Wer dann sofort ein Auto braucht hat gelitten. Erst wenn die Welle abgebaut ist - und as kann Monate dauern - wird es wieder runtergehen.

Ein neues Auto brauchen in einer Krise die wenigsten - und wenn die Corona-Krise überstanden ist, droht zudem eine Wirtschaftskrise, was eine Teilverstaatlichung zahlreicher Unternehmen mit sich bringt.

Gehört zwar alles nicht hier her, aber Produktionszahlen bei BMW werden immer noch über die Produktion selber gesteuert, BMW war noch nie ein großartiger Haldenhersteller. Wenn also keine Order vorliegen, wird durch Schichtausfälle einfach die Produktion verringert, hat man schon in der Krise 2008 gemacht. Daher ist es unwahrscheinlich, dass jetzt der F40 demnächst herausgeschleudert wird, natürlich wird trotz allem über den Preis

auch der Verkauf gesteuert. Aber bitte nicht vergessen, wie Bavarian schon gesagt hat, der neue 1er ist deutlich kostengünstiger herzustellen, hat aber noch immer die Preise des F20. Mit diesen Pfründen lassen sich schon ein paar großzügigere Nachlässe geben.

Themenstarteram 22. März 2020 um 17:50

Zitat:

@harald335i schrieb am 22. März 2020 um 18:34:30 Uhr:

Gehört zwar alles nicht hier her, aber Produktionszahlen bei BMW werden immer noch über die Produktion selber gesteuert, BMW war noch nie ein großartiger Haldenhersteller. Wenn also keine Order vorliegen, wird durch Schichtausfälle einfach die Produktion verringert, hat man schon in der Krise 2008 gemacht.

Naja, wie man auch immer "Halde" definiert: Wenn ein BMW-Händler z. B. in einer Bestellung 100 Stück 118i abnimmt und diese auf den Hof stellt, sind das auch "Halden"-Fahrzeuge.

Ja, aber die Lieferketten sind unterbrochen, das muss alles langsam wieder anlaufen. BMW kann nicht aus dem Stand beliebig viele Fahrzeuge bauen und liefern.

Einen Rückstand wird es geben. Natürlich ist nach Corona ein neues Auto nicht die erste Priorität. Aber die Leute deren Leasingvertrag irgendwann zwischen Juli und Dezember ausläuft können ja nicht ohne Auto dastehen und brauchen um jeden Preis was neues. Das weiß auch BMW.

Natürlich werden wir die 0,5 sehen. Aber halt erst mit einem halben oder ganzen Jahr Verzögerung.

Themenstarteram 22. März 2020 um 19:18

Zitat:

@MurphysR schrieb am 22. März 2020 um 19:43:20 Uhr:

Einen Rückstand wird es geben. Natürlich ist nach Corona ein neues Auto nicht die erste Priorität. Aber die Leute deren Leasingvertrag irgendwann zwischen Juli und Dezember ausläuft können ja nicht ohne Auto dastehen und brauchen um jeden Preis was neues. Das weiß auch BMW.

Das ist zwar richtig, jedoch hast du dabei einen entscheidenden Aspekt außer Acht gelassen: Den Wettbewerb. Nach der Krise geht der Kampf um jeden Kunden erst richtig los.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 22. März 2020 um 18:50:26 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 22. März 2020 um 18:34:30 Uhr:

Gehört zwar alles nicht hier her, aber Produktionszahlen bei BMW werden immer noch über die Produktion selber gesteuert, BMW war noch nie ein großartiger Haldenhersteller. Wenn also keine Order vorliegen, wird durch Schichtausfälle einfach die Produktion verringert, hat man schon in der Krise 2008 gemacht.

Naja, wie man auch immer "Halde" definiert: Wenn ein BMW-Händler z. B. in einer Bestellung 100 Stück 118i abnimmt und diese auf den Hof stellt, sind das auch "Halden"-Fahrzeuge.

Falsch, für das Werk sind das verkaufte Autos, bevor er die angeliefert bekommt, ist das Geld bereits von seinem Konto abgebucht worden. Aber ich kann beruhigen, 100 118i muss niemand abnehmen, nicht mal die Niederlassungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Verkaufszahlen BMW 1er F40