Verkaufszahlen A3 -30,3 %
laut ADAC Juli 2004 gegenüber Vorjahr.
Wird der A3 also etwas billiger werden, Features kostenlos kommen oder Audi das einfach aussitzen ?
Mein Wunsch wäre: Klimaautomatik serienmäßig ohne Aufpreis !
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Ab nächsten Monat halt 1.225,- EUR geringer als Heute 😉
Je nach Ausstattung können es ein paar Hunderter oder ein paar Tausender sein.
Beispiele:
- 4 Türen: bei Audi 650,- EUR; bei VW 995,- EUR
- Climatronic: bei Audi 1.390,- EUR; bei VW 1.525,- EUR
Ne ne, so schnell schießen wir Peußen nicht, wart doch erst mal ab. Ziel sind immerhin 600.000 Gölfe dieses Jahr ...
@elfreako
gilt dein Statement auch für den A3 ? Wäre jedenfalls die logische Schlussfolgerung, denn "Beide" Teilen sich eine Plattform mit unterschiedlichen "Hüten".
Übrigens: Plattformverantwortung liegt bei Volkswagen .
Also nächstes mal etwas moderater, ist doch alles in der Familie ...
Grüsse aus WOB
also ich finde das gut das der a 3 soweit abrutscht. nichts gegen das auto es ist sehr schön aber ich finde audis preispolitik unverschämt und freue mich wenn die damit auf die fresse bald fallen. die preise und extralisten passen nicht mehr in die heutig zeit wo das geld in der tasche immer weniger wird. es ist die rache für die margenkürzung und die kleinen preiserhöhungen des a3 . je weniger sich die überteuerten autos kaufen um so billiger werden die, denn wenn der absatz nicht stimmt fallen die preise. ich habe auf grund der aufpreisliste auch vom kauf eines a3 abgesehen und bin heute froh drüber.
servus,
natürlich wird der A3 mit erscheinen des SB in den verkaufszahlen federn lassen. audi rechnet ja mit einem verkaufsverhältnis 70-30 für den SB. außerdem haben viele auf den SB gewartet und daher auch nicht bestellt. das die autos dadurch billiger werden, das sind wünsche, die nicht in erfüllung gehen. vielleicht werden in zukunft mehr
pakete angeboten, aber da leidet wieder der persönliche geschmack.
gruß willi
Zitat:
Original geschrieben von gedi
also ich finde das gut das der a 3 soweit abrutscht. nichts gegen das auto es ist sehr schön aber ich finde audis preispolitik unverschämt und freue mich wenn die damit auf die fresse bald fallen. die preise und extralisten passen nicht mehr in die heutig zeit wo das geld in der tasche immer weniger wird. es ist die rache für die margenkürzung und die kleinen preiserhöhungen des a3 . je weniger sich die überteuerten autos kaufen um so billiger werden die, denn wenn der absatz nicht stimmt fallen die preise. ich habe auf grund der aufpreisliste auch vom kauf eines a3 abgesehen und bin heute froh drüber.
Zitat von
www.audi.de:"Audi hat in den ersten sechs Monaten mit 389.970 weltweit ausgelieferten Automobilen (Januar – Juni 2003: 387.751) das bisher beste Verkaufsergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielt."Voll das krasse Gegenteil zu Deinen Ausführungen - findest Du nicht???