ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Gewichtsreduzierung sinnvoll a3 8l???

Gewichtsreduzierung sinnvoll a3 8l???

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 20:19

HI

Meint ihr es bringt viel wenn man div. sachen wie

Reserverad u. sitze geg leichte sportsitze tauschen

vielleicht sogar rücksitzbank entfernt??

meint ihr sportsitze sehen überhaupt im a3 8l aus???

Meint ihr der wagen wird dadurch naja flotter und so ??

hab heute jemanden kennengelernt der in seinem wagen (irgent einen ford) sogar auf die klima verzichten würde ca 20 KG weniger meinte er.

der hat auch alles was gewicht hat und weg kann demontiert ,oder geg leichtere materialien getauscht.

i

GRUSS

SCHNUFFI

Ähnliche Themen
42 Antworten

Drauf würd ich verzichten und das nächste mal lieber in nen "potenteren" Motor investieren ;)

Wenn du alles raus reißt kannst du das Auto nie mehr verkaufen

am 10. Februar 2005 um 20:39

Es ist äusserst schwer bei dem "jeden Gedanken sofort in zusammenhangslose Worte fassen, bevor man einen sinnvollen Satz draus bilden kann" Stil etwas sinnvolles zu antworten.

Was soll Ziel der Aktion sein? Willst du (respektive dein Auto) dadurch schneller werden? Willst du Sprit sparen? Willst du aufallen? Kann ich dir leider nicht in Zahlen beantworten, dein Wagen wird sicher etwas "schneller" werden (sicher nicht großartig meßbar), weniger verbrauchen kann auch sein. Auffallen wirst du auch wenn du Sportschalensitze drin hast, die Rückbank fehlt und der Wagen (meiner Meinung nach) total verbastelt ist.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 20:47

Ne der Kerl sagte halt nur das man halt einen gewichtsvorteil hat . und das der wagen besser aus den Puschen kommt.

es würde sich halt alles läppern . mit den Kg

 

ich würd selbst das reserverad rausnehmen

aber dann aber wieder ne anlage darunter bauen also wahrscheinlich wiegt es dann noch mehr

über schöne sportsitze hab ich auch mal nachgedacht.

finde so grob die von König schön aber der preis ist halt sehr hoch finde ich .

würde auch gerne die sitze vom audi aus leder haben aber mit sitzheizung glaub ich sind die noch teurer.

ne war halt so ne umfrage weil er so überzeugt von seinem gewichtsvorteil war und alles entfernt hat was gewichtsparen könnte.

Natürlich war der wagen von innen irgentwie total scheisse weil nur noch alles aus blech war.

sah ein wenig aus wie ne blechschüssel

alles hallte und schallte

so extrem find ich auch voll peinlich

GRUSS

SCHNUFFI

....smile.... :D

hehe, Schnuffi.....du machst ihn leichter,,,und ich pack Kiloweise Bitumenmatten in meinen A3....

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

....smile.... :D

hehe, Schnuffi.....du machst ihn leichter,,,und ich pack Kiloweise Bitumenmatten in meinen A3....

Tja wir haben ja auch noch reserven :D

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 21:04

Wat sind den Bitumenmatten?????

hab ich noch nie gehört

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Wat sind den Bitumenmatten?????

hab ich noch nie gehört

Die verlagern den Schwerpunkt nach unten, da liegt das Auto dann besser auf der Straße ;) :D

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 21:09

aha !

Und merkt ihr ne verbesserung ?

Wat wiegt ein so ne matte?

wieviel Kg seit ihr durch die matten schwerer?

Könntet ihr nicht einfach ne tieferlegung machen um den gleichen erfolg zu erzielen?

GRUSS

SCHNUFFI

Damit machte ich mein Auto leiser wie den A8, Schnuffi

Kleidete Kofferraum und Motorraum damit aus

Dämmung mit Bitumen-Platten

@ Schuffi

Warum kaufst du dir eigentlich nicht gleich ein Auto, so wie du es haben willst? Wäre doch eine sehr große Arbeitserleichterung, oder?

So nebenbei:

Wenn ich Wert auf laute, klare Musik legen würde, hätte ich Bose genommen.

Wenn ich unbequem und hart sitzen wollte, hätte ich Sportsitze genommen.

Wenn ich kein Ersatzrad haben wollte, hätte ich mir einen 1-er gekauft. *kaltdenRückenrunterlauf* ;)

BTT:

Ich verstehe das Nachrüsten von kleinen (sowie von Seiten Audis nicht verfügbaren) Dingen, wie z.B. LEDs im Innenraum, schon. Gedanken über das Entfernen der Rückbank bzw. über den Einbau von neuen Sitzen würde ich mir aber gar nicht erst machen. Würde dann lieber das Geld fürs nächste Auto beiseite legen.

 

mfg

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 21:13

Fanbert was erzählst denn da ?? :D

hasst mich voll ertappt :D

GRUSS

SCHNUFFI

hi

 

Hi schnuffi habe gehört vor einem rennen sollte man die rückbank umklapen wegen der gewichtsverteilung

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Fanbert was erzählst denn da ?? :D

hasst mich voll ertappt :D

GRUSS

SCHNUFFI

:D LOL :D

Ach A3-Schnuffi,du bist echt schnuffig :D

Laß deinen Wagen wie er ist,dadurch wird es auch kein Renner,freu dich einfach auf dein nächstes Auto mit mehr Dampf.;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Gewichtsreduzierung sinnvoll a3 8l???