Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)
Guten Abend zusammen,
irgendwo habe ich seit der offiziellen Veröffentlichung der neuen A-Klasse Limousine von einem vermeintlichen Verkaufsstart gelesen.
Leider habe ich das Datum sowie die Quelle dieser Info vergessen und finde absolut nichts zu diesem Punkt im Netz. Es wird zwar gemunkelt, dass sie noch dieses Jahr in den Verkauf kommt, wahrscheinlich im November; aber nichts Handfestes.
Wurde bereits ein Datum für die Verkaufsfreigabe seitens Daimler mitgeteilt, oder habe ich vielleicht nur eine Vermutung gelesen?
Zusatzfrage an Daimler FA: Bedeutet die Verkaufsfreigabe auch automatisch die Verfügbarkeit im MA-Leasing? Möchte am Montag mal bei der zugehörigen FA-Stelle nachfragen, aber vielleicht hat ja bereits jemand eine Info.
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.
Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. 🙂
465 Antworten
Zitat:
@Appl33 schrieb am 16. Mai 2019 um 20:07:03 Uhr:
Hey, habe meine A-klasse im Januar 2019 bestellt. Zuerst hieß es die Übergabe soll 5/2019 stattfinden, danach 8/2019 und jetzt steht da gar kein Datum mehr. Ist es bei euch auch so? Halte das warten nicht mehr aus
Dann musst auf den CLA wechseln.
Bestellt Mitte November, angeblich Lieferung in 4 Wochen, glaube es erst wenn er in meiner Garage steht
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 16. Mai 2019 um 22:03:49 Uhr:
Zitat:
@Appl33 schrieb am 16. Mai 2019 um 20:07:03 Uhr:
Hey, habe meine A-klasse im Januar 2019 bestellt. Zuerst hieß es die Übergabe soll 5/2019 stattfinden, danach 8/2019 und jetzt steht da gar kein Datum mehr. Ist es bei euch auch so? Halte das warten nicht mehr ausDann musst auf den CLA wechseln.
Bestellt Mitte November, angeblich Lieferung in 4 Wochen, glaube es erst wenn er in meiner Garage steht
Geht leider nicht. Ist ein firmenwagen
Zitat:
@xxpriausxx schrieb am 17. Mai 2019 um 08:04:22 Uhr:
Das kein Datum mehr bei ME steht ist gerade bei fast jedem. Ist wohl ein Software Problem.
Bin gespannt, wann da woeder ein Datum steht und ob es 8/2019 bleibt.
Ähnliche Themen
Also ich hole meine schöne A Klasse Limousine am Montag den 27.05.2019 ab.
Nach langem warten.. (fast 5 Monate)
Bestellt über die FA
Das geht doch noch 😉.Hab meinen 35 er im Oktober bestellt. Im Moment steht September? im Raum. Bestellt auch über FA
Zitat:
Das geht doch noch 😉.Hab meinen 35 er im Oktober bestellt. Im Moment steht September? im Raum. Bestellt auch über FA
Bestelldatum war: 12.09.2018
Lieferdatum: 2019 Januar
Abholtermin offiziell: 27.05.2019
Zitat:
Zitat:
Lieferdatum: 2019 JanuarAbholtermin offiziell: 27.05.2019
Also 8 Monate warten..
Den AMG 35 konnte ich erst nach einer Umstellung Mitte April 2019 im FA-Portal bestellen. In diesem Zeitraum gab es wohl eine etwas größere Aktualisierung der verschiedenen Baureihen weil davor war es für mich nicht möglich den A35 zu bestellen. Liefertermin wird mir dennoch weiterhin Oktober 2019 angezeigt!
Da der AMG 35 von der Kompaktlimousine wohl erst wieder 2021 lieferbar ist (Hinweiß im FA-Portal), musste ich für den Umstieg auf die Limousine nicht lange nachdenken.
Was mich jedoch nervt ist, dass mir im Konfigurator weder das Aerodynamik Paket angezeigt werden kann noch die AMG Performance Sitze. Das Vorschau Bild bleibt jeweils schwarz sowohl Exterieur als auch Interieur. Ich hoffe das wird bald behoben, denn das Problem besteht jetzt schon seit einem Monat.
Zitat:
@richardt64 schrieb am 24. Mai 2019 um 08:49:28 Uhr:
Zitat:
Lieferdatum: 2019 JanuarAbholtermin offiziell: 27.05.2019
Also 8 Monate warten..
Die ganzen Fahrzeuge die in Mexico produziert worden sind, sind alle in Deutschland in Bremen im werk.
Da es eine Fehlproduktion gab.
Die Fahrzeuge werden alle demnächst also jetzt ab dem 20.05 ausgeliefert.
Meiner steht angeblich in Bremerhaven, was heissen würden das Mexiko weiterhin für Europa produziert, hoffentlich Mängelfrei 🙄
Übergabetermin gibt es aber noch nicht
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 24. Mai 2019 um 12:11:05 Uhr:
Meiner steht angeblich in Bremerhaven, was heissen würden das Mexiko weiterhin für Europa produziert, hoffentlich Mängelfrei 🙄
Übergabetermin gibt es aber noch nicht
Die Produktion im Werk von Mexiko ist gestoppt.
Seit Anfang MAI läuft alles in Rastatt.
Meine 200er Limousine steht jetzt seit 25.03.2019 auf Montage. Kann ich also davon ausgehen, dass sie im Werk Bremen ist und nachgearbeitet wird?
Mein Händler sagt er bekommt keine Info wo sich das Auto momentan befindet, oder wie lange es noch dauert...
Bestellt am 16.09.2018
Zitat:
@OnurAbi19 schrieb am 24. Mai 2019 um 13:12:54 Uhr:
Zitat:
@nervtoeter schrieb am 24. Mai 2019 um 12:11:05 Uhr:
Übergabetermin gibt es aber noch nichtDie Produktion im Werk von Mexiko ist gestoppt.
Seit Anfang MAI läuft alles in Rastatt.
Er wurde ja im April gefertigt, glaube nicht das mein Händler Storys erfindet
Immerhin gab es auch einen Verschiffungstermin