Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)
Guten Abend zusammen,
irgendwo habe ich seit der offiziellen Veröffentlichung der neuen A-Klasse Limousine von einem vermeintlichen Verkaufsstart gelesen.
Leider habe ich das Datum sowie die Quelle dieser Info vergessen und finde absolut nichts zu diesem Punkt im Netz. Es wird zwar gemunkelt, dass sie noch dieses Jahr in den Verkauf kommt, wahrscheinlich im November; aber nichts Handfestes.
Wurde bereits ein Datum für die Verkaufsfreigabe seitens Daimler mitgeteilt, oder habe ich vielleicht nur eine Vermutung gelesen?
Zusatzfrage an Daimler FA: Bedeutet die Verkaufsfreigabe auch automatisch die Verfügbarkeit im MA-Leasing? Möchte am Montag mal bei der zugehörigen FA-Stelle nachfragen, aber vielleicht hat ja bereits jemand eine Info.
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.
Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. 🙂
465 Antworten
Zitat:
@ReneFN schrieb am 30. August 2018 um 12:34:32 Uhr:
Ich liebe Kupfer!!!! Ich glaube dies könnte dann mein nächster werden :-D
Natürlich Geschmackssache. Ich finde die Felgen in kupfer eher unpassend und zu aufdringlich. Finde in Summe die Edition 1 bei der Kompaktlimousine gelungener. Leider sind ab Werk auch keine Winterreifen für die 19" erhältlich und auch keine 8-fach Bereifung. Auch das Motorenangebot ist derzeit noch sehr eingeschränkt.
Aktuell für mich keine Alternative zum jetzigen CLA. Ich bleibe bei der bestellten A-Klasse Kompaktlimousine und hoffe, dass bis Mai 2019 noch der neue CLA kommt.
Gibt's denn irgendwo schon brauchbare Bilder von der Edition 1 des V177?
Auf der Homepage und im Konfigurator finde ich nichts 🙁.
Edit: In der Preisliste habe nur das hier gefunden 🙄:
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 3. September 2018 um 13:37:46 Uhr:
Gibt's denn irgendwo schon brauchbare Bilder von der Edition 1 des V177?Auf der Homepage und im Konfigurator finde ich nichts 🙁.
Dito hab auch geguckt nix gefunden, schwarz als magno Lack mit den Kupfer würde bestimmt lecker aussehen
Jepp, in die Richtung (nur ohne Magno) habe ich auch gedacht 😎 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 3. September 2018 um 13:23:28 Uhr:
Zitat:
@ReneFN schrieb am 30. August 2018 um 12:34:32 Uhr:
Ich liebe Kupfer!!!! Ich glaube dies könnte dann mein nächster werden :-DNatürlich Geschmackssache. Ich finde die Felgen in kupfer eher unpassend und zu aufdringlich. Finde in Summe die Edition 1 bei der Kompaktlimousine gelungener. Leider sind ab Werk auch keine Winterreifen für die 19" erhältlich und auch keine 8-fach Bereifung. Auch das Motorenangebot ist derzeit noch sehr eingeschränkt.
Aktuell für mich keine Alternative zum jetzigen CLA. Ich bleibe bei der bestellten A-Klasse Kompaktlimousine und hoffe, dass bis Mai 2019 noch der neue CLA kommt.
Ich verstehe den Unterschied zwischen CLA und V177 nicht so richtig. Für mich sind beide in der selben klasse. Beide werden sich auch ähneln im den Abmessungen denke ich mal.
Erstmal wird die Dachlinie anders und zudem wird der CLA wohl auch etwas länger werden und wird optisch wieder ein kleiner CLS. Auch soll die Materialauswahl wohl etwas hochwertiger ausfallen. Natürlich alles zu einem höheren Preis.
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 3. September 2018 um 13:37:46 Uhr:
Gibt's denn irgendwo schon brauchbare Bilder von der Edition 1 des V177?Auf der Homepage und im Konfigurator finde ich nichts 🙁.
Edit: In der Preisliste habe nur das hier gefunden 🙄:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Ah jetzt ja, Danke 🙂.
Das sieht allerdings - zumindest in Verbindung mit Weiss - einfach nur grauenhaft aus 😰 😰 😰
Naja, muss man vielleicht live und mit einer anderen Außenfarbe sehen. Auf den Bildern gefällt es mir persönlich bislang überhaupt nicht. Aber das war bei der Edition 1 des W177 ähnlich und als ich es in Natura gesehen habe, wurde es sofort nachbestellt 😁.
Ja, funktioniert aber leider und mal wieder nicht zu 100%. Versuche doch mal die AMG-Line bei nem A250 hinzuzufügen 😉: Geht nicht!
Und wenn man bspw. die AMG-Line bei einem 200er hinzufügt... dann ändern sich lediglich die Felgen 😕.
Bilder in Verbindung mit der gewählten Edition 1: Fehlanzeige!
Die Problematik mit dem Konfigurator in letzter Zeit ist wirklich sehr bedenklich 🙁 🙄. Verstehe auch nicht, warum das nicht mal ordentlich "gefixt" wird - insbesondere wenn MB schon auf gedruckte Preislisten und Broschüren verzichtet...
Zitat:
@appluhu schrieb am 4. September 2018 um 07:26:53 Uhr:
Konfigurator für die A-Klasse Limousine wurde freigeschaltet
und ist wieder weg.
Zitat:
@ReneFN schrieb am 3. September 2018 um 15:46:01 Uhr:
Ich verstehe den Unterschied zwischen CLA und V177 nicht so richtig. Für mich sind beide in der selben klasse. Beide werden sich auch ähneln im den Abmessungen denke ich mal.
In der Tat sind sich der neue CLA sowie V177 zu ähnlich als dass ich eine Zukunft für beide sehe. Der nächste CLA hätte ein Fließheck erhalten müssen, um sich stärker zu differenzieren...
Ich hoffe an der Farbwahl ändert sich noch bisschen was. 2x schwarz, 4x grau bzw silber, weiss und rot in uni.