ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Verkaufsberatung SLK R170

Verkaufsberatung SLK R170

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 21. April 2015 um 12:14

Liebe Community,

meine Frau will ihren SLK verkaufen.

Ich war gerade beim TÜV, der Prüfingenieur meinte: „Das wäre wohl eines der besten MB – Modelle, der zukünftig nur noch teurer werden würde…“

http://www.motorbasar.de/...200-kompressor-aus-damenhand-t5279655.html

Ist unser Verkaufspreis realistisch?

Vielen Dank!

Mb-slk04
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rainer Dre schrieb am 22. April 2015 um 16:33:12 Uhr:

Mich würde das aus "Damenhand" abstoßen. Ich hätte da schwerste Bedenken, dass der Wagen total lahm ist. Und den Satz mit dem TÜV Prüfer kannst du auch erfunden haben.

Ich habe zwei SLK R170 (99, 2000) im Besitz die beide Rostfrei sind und ohne irgendwelchen Mangel durch den TÜV sind.

Sind die jetzt schlechter, weil der TÜV Prüfer die Plakette ohne irgendeinen Sager draufgepappt hat? Das wäre auf jedenfall kein Kaufargument für mich.

Richtig, die Bemerkungen des TÜV-Prüfers finde ich gelinde gesagt sogar absolut lächerlich. Und "aus Damenhand" schreckt mich ebenfalls jedes Mal ab, wenn ich es lese. Was soll es denn suggerieren: Dass mit dem Fahrzeug nicht gerast aber stattdessen jeder Randstein mitgenommen, beim Einparken leicht angedellt und das Fahrzeug auch sonst völlig sorglos und gedankenbefreit bewegt wurde?! Denkt mal drüber nach! ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Oldfellow60 schrieb am 21. April 2015 um 14:14:26 Uhr:

Ist unser Verkaufspreis realistisch?

Nö. Abgesehen davon, dass ich die angegebene Erstzulassung von Februar 2002 bei einem Vor-Mopf ebenfalls für unrealistisch halte.

Gruß vom bösen Dieter

Wo ist das Problem? Passt doch alles so zusammen. Der Preis ist doch derzeit so in diesem Rahmen.

Themenstarteram 21. April 2015 um 12:54

Hallo böser Dieter,

nun ja, Du willst Deinem Namen also Ehre machen…

Trotzdem handelt es sich nicht um einen Vor-MOPF.

Zitat: „Äußerlich ist der modellgepflegte SLK durch neue Schweller und Schürzen sowie durch die markanten Blinker im Spiegelgehäuse zu erkennen.“

Und die EZ ist korrekt oder glaubst Du ich lüge hier rum?

Zitat:

@Oldfellow60 schrieb am 21. April 2015 um 14:54:01 Uhr:

nun ja, Du willst Deinem Namen also Ehre machen…

Wieso? Nur, weil mir Dein Preis zu hoch wäre? Bin ich deswegen böse?

Was den Vor-Mopf betrifft, hatte ich tatsächlich einen Blackout - ich nehme meine Äußerung mit Bedauern zurück. Von "Herumlügen" habe ich allerdings nirgendwo gesprochen - Du scheinst etwas dünnhäutig zu sein.

Gruß vom bösen Dieter

am 21. April 2015 um 14:46

Zitat:

@Oldfellow60 schrieb am 21. April 2015 um 14:54:01 Uhr:

Hallo böser Dieter,

nun ja, Du willst Deinem Namen also Ehre machen…

Trotzdem handelt es sich nicht um einen Vor-MOPF.

Zitat: „Äußerlich ist der modellgepflegte SLK durch neue Schweller und Schürzen sowie durch die markanten Blinker im Spiegelgehäuse zu erkennen.“

Und die EZ ist korrekt oder glaubst Du ich lüge hier rum?

du wirst sehr schnell sehen was der Markt sagt, lass dich nicht belabern, er kann den Preis bringen wenn er wirklich nie Salz sah und entsprechend konserviert war....im moment steigt der Preis noch nicht, es sind zuviele gebaut worden und noch auf der Straße.

viel Glück bei handeln...:)

Themenstarteram 21. April 2015 um 14:47

Zitat:

@Dieter47 schrieb am 21. April 2015 um 15:29:53 Uhr:

Zitat:

@Oldfellow60 schrieb am 21. April 2015 um 14:54:01 Uhr:

nun ja, Du willst Deinem Namen also Ehre machen…

Wieso? Nur, weil mir Dein Preis zu hoch wäre? Bin ich deswegen böse?

Gruß vom bösen Dieter

Die Frage lautet ja, ist der Preis realistisch, da hätte man doch vielleicht sagen können, was ein realistischer Preis ist?!

Ach ja, und verkauft wird das gute Teil nur deshalb, weil meine Frau nach einer Meniskus OP heftige Probleme mit dem tiefen Einstieg hat. Und den luftgefederten LEXUS kann ich zum leichten Einstieg auch absenken!

 

am 21. April 2015 um 16:57

ach Dieter mach dir nichts draus....hier bekommt so mancher was in den flaschen Hals, zudem hast du dein Versehen mit dem Mopf ja berichtigt....

also einfach lächeln und dir immer knitterfreie Fahrt...Paul

Mich würde das aus "Damenhand" abstoßen. Ich hätte da schwerste Bedenken, dass der Wagen total lahm ist. Und den Satz mit dem TÜV Prüfer kannst du auch erfunden haben.

Ich habe zwei SLK R170 (99, 2000) im Besitz die beide Rostfrei sind und ohne irgendwelchen Mangel durch den TÜV sind.

Sind die jetzt schlechter, weil der TÜV Prüfer die Plakette ohne irgendeinen Sager draufgepappt hat? Das wäre auf jedenfall kein Kaufargument für mich.

Ich habe mir vor einem Monat einen 230K, allerdings mit orig. 59.000'KM für dem gleiche. Preis gekauft. Allerdings Vor-Mopf was mich persönlich nicht stört. Der Grund einen R170 zu kaufen, ist dass das Auto im Gebrauchtmarkt total unterbewertet ist. Hat natürlich seinen Grund in der sehr hohen Produktionszahl. Dafür kriegt man super viel Auto für sein Geld: des Käufers Freud, des Verkäufers Leid.

Bei deinem hohem KM Stand, sehe ich zur Zeit dein Auto eher zwischen 5 und 6K Euro. Einen raschen Wertanstieg sehe ich nicht in unmittelbarer Zeit. Dies dürfte Jahre dauern. Allerdings weit unter 4K wird das Auto auch nicht mehr fallen... Viel Glück und hoffentlich kommt er in gute Hände!

Zitat:

@Rainer Dre schrieb am 22. April 2015 um 16:33:12 Uhr:

Mich würde das aus "Damenhand" abstoßen. Ich hätte da schwerste Bedenken, dass der Wagen total lahm ist. Und den Satz mit dem TÜV Prüfer kannst du auch erfunden haben.

Ich habe zwei SLK R170 (99, 2000) im Besitz die beide Rostfrei sind und ohne irgendwelchen Mangel durch den TÜV sind.

Sind die jetzt schlechter, weil der TÜV Prüfer die Plakette ohne irgendeinen Sager draufgepappt hat? Das wäre auf jedenfall kein Kaufargument für mich.

Richtig, die Bemerkungen des TÜV-Prüfers finde ich gelinde gesagt sogar absolut lächerlich. Und "aus Damenhand" schreckt mich ebenfalls jedes Mal ab, wenn ich es lese. Was soll es denn suggerieren: Dass mit dem Fahrzeug nicht gerast aber stattdessen jeder Randstein mitgenommen, beim Einparken leicht angedellt und das Fahrzeug auch sonst völlig sorglos und gedankenbefreit bewegt wurde?! Denkt mal drüber nach! ;)

Der TÜV-Prüfer meinte wohl die Modellreihe SLK R170 und nicht nur sein Auto. Damit wird wohl so mancher Kommentar hier unsachgemäß und überflüssig. Lesen und Verstehen sollte doch möglich sein!

Zitat:

@jety schrieb am 23. April 2015 um 14:42:00 Uhr:

Der TÜV-Prüfer meinte wohl die Modellreihe SLK R170 und nicht nur sein Auto. ...

Dann hat der TÜV Prüfer aber noch nicht in einem R170 dringesessen. Denn die Verarbeiting ist , na ja , nicht unbedingt Mercedes Like.

Zuverlässig ist er, ohne Frage. Das war auch der Grund für den Kauf. Aber der beste Mercedes ist wohl doch übertrieben.

Themenstarteram 24. April 2015 um 19:15

Zitat:

@jety schrieb am 23. April 2015 um 14:42:00 Uhr:

Der TÜV-Prüfer meinte wohl die Modellreihe SLK R170 und nicht nur sein Auto. Damit wird wohl so mancher Kommentar hier unsachgemäß und überflüssig. Lesen und Verstehen sollte doch möglich sein!

Hallo,

wie Jety richtig schreibt, bezog sich die Aussage auf die Modellreihe und nicht auf das Auto meiner Frau.

Ich hatte selbst u. a. 2 C-Klasse Kombis, auf denen der SLK ja wohl basiert und die rosteten heftig!

Und zu den Bemerkungen, man könne kein Fahrzeug von einer Dame kaufen, hallo, wo leben wir?

Wir haben damals ein unverbasteltes Fahrzeug für meine Frau gesucht, und da sind wir eben bei einer Dame fündig geworden. Weder meine Frau noch ich benötigen eine tiefergelegte, super verbreiterte Schw…-Verlängerung. Und eine zierliche Frau wie die Vorbesitzerin rammelt auch nicht die Ledersitze ab, wie ich es bei diversen Besichtigungen gesehen habe.

 

 

Wenn man sich Foren generell mal anschaut wird man schnell merken, welche Kommentare man beachtet und welche man einfach übergeht. Es muss nicht immer alles Sinnvoll sein!

Allerdings glaube ich auch, dass man ein Forum nicht benötigt, wenn man einen Preis für einen Autoberkauf rausfinden möchte. Da reicht ein Blick in die einschlägigen Portale. Dann kann man sich die Kommentare hier ersparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen