Verkaufsberatung SLK R170
Liebe Community,
meine Frau will ihren SLK verkaufen.
Ich war gerade beim TÜV, der Prüfingenieur meinte: „Das wäre wohl eines der besten MB – Modelle, der zukünftig nur noch teurer werden würde…“
http://www.motorbasar.de/...200-kompressor-aus-damenhand-t5279655.html
Ist unser Verkaufspreis realistisch?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rainer Dre schrieb am 22. April 2015 um 16:33:12 Uhr:
Mich würde das aus "Damenhand" abstoßen. Ich hätte da schwerste Bedenken, dass der Wagen total lahm ist. Und den Satz mit dem TÜV Prüfer kannst du auch erfunden haben.
Ich habe zwei SLK R170 (99, 2000) im Besitz die beide Rostfrei sind und ohne irgendwelchen Mangel durch den TÜV sind.
Sind die jetzt schlechter, weil der TÜV Prüfer die Plakette ohne irgendeinen Sager draufgepappt hat? Das wäre auf jedenfall kein Kaufargument für mich.
Richtig, die Bemerkungen des TÜV-Prüfers finde ich gelinde gesagt sogar absolut lächerlich. Und "aus Damenhand" schreckt mich ebenfalls jedes Mal ab, wenn ich es lese. Was soll es denn suggerieren: Dass mit dem Fahrzeug nicht gerast aber stattdessen jeder Randstein mitgenommen, beim Einparken leicht angedellt und das Fahrzeug auch sonst völlig sorglos und gedankenbefreit bewegt wurde?! Denkt mal drüber nach! 😉
16 Antworten
Zitat:
@Oldfellow60 schrieb am 24. April 2015 um 21:15:32 Uhr:
Und zu den Bemerkungen, man könne kein Fahrzeug von einer Dame kaufen, hallo, wo leben wir?Zitat:
@jety schrieb am 23. April 2015 um 14:42:00 Uhr:
Der TÜV-Prüfer meinte wohl die Modellreihe SLK R170 und nicht nur sein Auto. Damit wird wohl so mancher Kommentar hier unsachgemäß und überflüssig. Lesen und Verstehen sollte doch möglich sein!Wir haben damals ein unverbasteltes Fahrzeug für meine Frau gesucht, und da sind wir eben bei einer Dame fündig geworden. Weder meine Frau noch ich benötigen eine tiefergelegte, super verbreiterte Schw…-Verlängerung. Und eine zierliche Frau wie die Vorbesitzerin rammelt auch nicht die Ledersitze ab, wie ich es bei diversen Besichtigungen gesehen habe.
Ich habe nicht geschrieben, dass man kein Auto von einer Dame kaufen kann. Ich kann lediglich absolut nicht nachvollziehen, warum so oft ganz gezielt versucht wird, Damenbesitz als Verkaufsargument zu nutzen. Man kann diese Info auch einfach für sich behalten. Denn für mich gibt es keinen logisch nachvollziehbaren Grund, weshalb Damenbesitz einen besseren Fahrzeugzustand mit sich bringen sollte, als bei einem Mann, Herrn, Rentner, etc. Du könntest in Deiner Anzeige einfach sowohl im Text als auch mit Detailbilderm auf den hervorragenden Zustand hinweisen und Dir die Hinweise auf Tüv-Prüfer und Damenhand einfach sparen. Die Aussagekraft dieser Anmerkungen ist nämlich gleich Null. Es klingt so nach Bild-Zeitungssprache - große effekthascherische Worte aber schlussendlich nichts als heisse Luft. Das kann doch jeder Verläufer dazuschreiben/behaupten.
Nimm es bitte nicht persönlich - das zielt nicht auf Deine Anzeige allein sonderm generell diesen Verkausstil/Verkaufsargumentation ab.
Vielleicht machst Du auch alles richtig und ich bin als sehr rational denkender Mensch einfach der falsche Adressat für Deine Anzeige. Es gibt schließlich viele Millionen Bildleser in Deutschland.
Tschöö
Wer sich oft rechtfertigt hat immer recht.
Manchmal ist es besser ............